Hallo Mata,
ich bin ein naja sogenannter Newbie. Mein Elch sagt mir, dass ich 6 Tage, 12 Stunden und 25 Minuten ohne Stoff geschafft habe.
Ich habs auch öfter probiert, war auch schon ein halbes Jahr trocken und bin trotzdem immer wieder Nico´s Sklave geworden.
Mein Tip an Dich als "JungExSmokíe":
Such Dir für Deinen Neustart drei oder vier Tage am Stück aus, wo Du total egoistisch sein kannst. Nimm Dir frei und mach Dich frei von allem Stress. Für mich waren die ersten zwei Tage die anstrengendsten. Noch anstrengender ist es aber mit einer besch...... Diagnose den Rest seines Lebens gegen Gevatter zu kämpfen, oder.....? Schreib Dir auf, welche Gründe Du hast, um nicht mehr zu rauchen. Oder/ und schreibe Dir einen Brief, den Du liest,wenn Du rückfällig werden willst. Kurz und gut. Wähle den Tag X sorgfältig durchdacht und mache Dir klar, dass sich nach dem Tag X viele Dinge und auch Du selbst verändern werden, und zwar schon nach sehr kurzer Zeit zum positiven. Beschäftige Dich mit den Erscheinungen des körperlichen und seelischen Entzugs und wenn Du genau diese Symptome bei Dir feststellst (Heulen, Wut, Schlaflosigkeit, Rastlosigkeit, Gereiztheit usw.), dann sage Dir, DAS IST NORMAL. Das haben wir alle mehr oder weniger durchgemacht. DU SCHAFFST DAS AUCH!! Beschäftige Dich auch mit den Dingen, die gewinnst, wenn Du es schaffst. Schreib im Forum, was Dich quält, wir haben hier im Forum so viele tolle Menschen, die Dich verstehen und Dir helfen. Und unsere alten Hasen haben immer eine guten Tip für Dich. Bring Dich hier ein, lies viel, das lenkt Dich ab und Du siehst, wie andere mit dieser Situation umgehen.
Warte nicht zu lange! Es ist nicht schwer, wir machen es uns oft schwerer als es sein muss. Stöber mal im Forum unter meinem Tread, das ist ein Brief an die Zigarette drin. Der ist so wahr.
Auf geht´s.
Viel Kraft, einen festen Willen und einen Blick nach vorn wünsch ich Dir.
Liebe Grüße von Jumida