03.12.2010 21:35

Bin seit heute neu dabei!

36
36Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Mata, schade, dass du schwach geworden bist. Ist aber nicht weiter schlimm. Manchmal braucht man eben etwas länger um zu kapieren, dass Rauchen einfach nur sinnlos ist. Starte schnell wieder durch, nicht erst, wenn dein Körper streikt!!! LG, INge
03.12.2010
Hallo Mata, ich bin ein naja sogenannter Newbie. Mein Elch sagt mir, dass ich 6 Tage, 12 Stunden und 25 Minuten ohne Stoff geschafft habe. Ich habs auch öfter probiert, war auch schon ein halbes Jahr trocken und bin trotzdem immer wieder Nico´s Sklave geworden. Mein Tip an Dich als "JungExSmokíe": Such Dir für Deinen Neustart drei oder vier Tage am Stück aus, wo Du total egoistisch sein kannst. Nimm Dir frei und mach Dich frei von allem Stress. Für mich waren die ersten zwei Tage die anstrengendsten. Noch anstrengender ist es aber mit einer besch...... Diagnose den Rest seines Lebens gegen Gevatter zu kämpfen, oder.....? Schreib Dir auf, welche Gründe Du hast, um nicht mehr zu rauchen. Oder/ und schreibe Dir einen Brief, den Du liest,wenn Du rückfällig werden willst. Kurz und gut. Wähle den Tag X sorgfältig durchdacht und mache Dir klar, dass sich nach dem Tag X viele Dinge und auch Du selbst verändern werden, und zwar schon nach sehr kurzer Zeit zum positiven. Beschäftige Dich mit den Erscheinungen des körperlichen und seelischen Entzugs und wenn Du genau diese Symptome bei Dir feststellst (Heulen, Wut, Schlaflosigkeit, Rastlosigkeit, Gereiztheit usw.), dann sage Dir, DAS IST NORMAL. Das haben wir alle mehr oder weniger durchgemacht. DU SCHAFFST DAS AUCH!! Beschäftige Dich auch mit den Dingen, die gewinnst, wenn Du es schaffst. Schreib im Forum, was Dich quält, wir haben hier im Forum so viele tolle Menschen, die Dich verstehen und Dir helfen. Und unsere alten Hasen haben immer eine guten Tip für Dich. Bring Dich hier ein, lies viel, das lenkt Dich ab und Du siehst, wie andere mit dieser Situation umgehen. Warte nicht zu lange! Es ist nicht schwer, wir machen es uns oft schwerer als es sein muss. Stöber mal im Forum unter meinem Tread, das ist ein Brief an die Zigarette drin. Der ist so wahr. Auf geht´s. Viel Kraft, einen festen Willen und einen Blick nach vorn wünsch ich Dir. Liebe Grüße von Jumida
03.12.2010
Hey Mata, laß es nicht allzulang werden bis Du wiede aufgetankt bist, denn auch "Momente" können mitunter ewig dauern! Bey Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Mata, ja das hat wohl nicht sollen sein ?????!!! Ich wünshe dir von Herzen das du einen neuen Start mit einem festen Willen(den brauch man wohl eider )irgendwann hinbekommst ,wann auch immer ! Du weißt ja nun wo du uns findest! Alles Liebe biddy
03.12.2010
Hallo Mata, danke für deine ehrlichen Worte! Es ist schade, dass es diesmal nicht geklappt hat. Aber es ist deine Entscheidung und dein Weg! Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass du sehr bald bereit bist für den für den Schlusspunkt! VG, Petlupa
03.12.2010
Hallo an alle, die mir die aufmunternden Worte geschrieben haben. Doch leider muss ich Euch mitteilen, dass ich am 22.5.09 wieder angefangen habe zu rauchen. In einer netten Grillrunde mit Gartenfreunden war es soweit. Was soll ich sagen. dazu kommt nun noch eine für mich sehr belastende innerfamiliäre Situation, so dass ich keinen freien Kopf habe. da geht viel Energie verloren. Also ich muss es erneut versuchen, werde es auch versuchen und sicher schaffen, nur im Moment sieht es nicht so aus. Wollte es Euch so mitteilen, damit Ihr Bescheid wisst und Euch nicht wundert, wo ich bin. Wünsche Euch jede Menge Durchhaltevermögen und gute Tage und Zuversicht. Werde immer mal hier vorbeischauen und dann voll durchstarten. LG Mata
03.12.2010
Hallo Mata, wie geht es Dir? Alles rauchfrei im Griff? Ich schicke Dir viel Kraft, Carolle :) Ich hatte guten 29.Tag
03.12.2010
Na Mata wie sieht`s aus ? Hast du den :evil: noch fest im Griff ? Schreib doch mal ! Viel Durchhaltewillen von mir Werner
03.12.2010
Hallo Mata, auch von mir verspätet ein herzliches willkommen und Glückwunsch zu einer Woche rauchfrei!!! War einige Tage nicht hier, da mein PC streikte und freue mich, Dich als neues Mitglied hier begrüßen zu können. Hoffe, der :evil: nervt nicht zu sehr! LG. Hermine
03.12.2010
Hey Mata, wie gehts Dir ????? Alles noch Rauchfrei oder ????? Gib mal ne Meldung wie der Stan der Dinge ist bütteeeee ? LG biddy
03.12.2010
Hallo Mata, auch von mir ein herzliches Willkommen. Hoffe es geht Dir einigermaßen und Du bist guter Dinge. Wenn nicht, schreib dir einfach deinen Frust hier von der Seele. Das hilft wirklich erstaunlich gut und es sind hier so viele liebe Menschen denen es genau so geht wie Dir. Das motiviert zusätzlich. :wink: LG Julia
03.12.2010
Grüß dich Mata!! Besser spät als nie: Herzlich willkommen in der Rauchfrei- Gemeinde! Schön, dass du dabei bist und alles Gute für dein Projekt! Wir alle zusammen schaffen das! VG, Petlupa :)
Hilfe