03.12.2010 21:35

Bin seit heute neu dabei!

36
36Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Huhu Mata, war ein paar Tage nicht hier, deshalb ein etwas verspätetes Willkommen in der Family. Die ersten Tage hast du bereits geschafft, ab jetzt wird es einfacher. Weiterhin viel Erfolg Bruni PS: Bist Du irgendwie mit Mata Hari verwandt? :wink:
03.12.2010
Hallo Mata! Ich finde es ganz toll und mutig, daß du dein Rauchfrei-Projekt jetzt und hier angehst! Glückwunsch! Das mit 5 Jahre rauchfrei ist mir auch schleierhaft, wie du dann wieder anfangen konntest..Mein längster Stop bisher war 8 Monate und ich hab mich in der Disco bei Freunden wieder einfangen lassen von Nico :evil: Mir ist jetzt durch das AUfhören erst bewußt geworden und speziell in diesem Programm und Forum, wie schlimm so ne Rauch-abhängigkeit ist und wie das ganze Leben dadurch beeinflußt wird. Da will man rauchen und sich betäuben und cool sein, aber im Endeffekt ist man ganz schwach und gibt was auf.- SEINE FREIHEIT :!: Ich bin morgen bei 14 Tagen aber mir kommt es schon viel länger vor. DIe Momente, wo ich "daran" denke werden immer weniger und ich werde immer stolzer- auf mich. Wünsche dir für die erste Zeit viel Willen und Durchhaltekraft! L.G. Claudia
03.12.2010
Hallo Mata, besser spät als nie - also auch von mir ein herzliches [img]http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1145012443.gif [/img] bei uns in der Rauchfrei-Family. Ja Du hast eine gute Entscheidung getroffen, mit Rauchen aufzuhören und auch damit, zu uns zu stossen ! Hier ist immer jemand, der Dich versucht aufzufangen, wenn es mal hakt und Dir wieder neuen Mut gibt! Lies viel bei uns und schreib' wann immer Du Lust dazu hast - es hilft und das Schönste ist, es lenkt auch noch ab. Heute ist schon Dein vierter Tag - denke immer daran - Augen zu und durch - die schlimmste Zeit wird bald hinter Dir liegen! Ich schicke Dir auf jeden Fall Kraft und Durchhaltevermögen und wünsche Dir für morgen einen schönen rauchfreien Feiertag. LG Angie
03.12.2010
Hallo Werner, Gratulation zum 30.!Weiter so! das Rauchen war für mich immer wichtig geblieben. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich richtig ab vom Rauchen war. Habe mich irgendwie immer gequält. Und dann war es eine Zigarette ,weil ich viel Stress hatte und eine auf der Party und im Urlaub und bei der Freundin usw. und dann war es mir egal und so habe ich wieder geraucht. Anfangs noch sehr wenig und dann wurde es immer mehr. habe versucht , kontrolliert zu rauchen, z.B. nicht auf Arbeit und nicht tagsüber, so hat es lange geklappt und ich war auch halbwegs zufrieden so wie es war. Aber es bleibt ja nicht so und nun hatte ich ohne Ende nur noch geraucht. Naja, aber nun si nd wir ja alle auf`m guten Weg und vor allen Dingen haben wir hier Begleiter, die einem Mut machen. Das ist eine neue Erfahrung für mich!! :D Also, LG Mata
03.12.2010
Hallo Mata, zuerst mal [b]Glückwunsch[/b] zu deinem Entschluss. Mit Interesse las ich deine "Vorgeschichte". Du warst schon mal 5 Jahre rauchfrei, Waaaaaaahnsinn !!!!! Mich würde interessieren was dich dann wieder zum Rauchen verführen konnte, das sind nämlich doppelt so viele Monate ( 60 ) wie ich jetzt "qualmfreie" Tage vorweisen kann ( 30 ). ... auf jeden Fall diesmal schaffst du es Viel Kraft und Durchhaltevermögen hierzu Werner
03.12.2010
Halo Mata, das liest sich doch schon ganz gut ,und du kommst doch prima klar !!!!!! Und zu den Kaugummis : Ist doch ok für den Notfall was in der "Tasche" zu haben ,wir schnallen unns ja auch im Auto an ;-))))) Die Ängste vor bestimmten Situationen sind auch völlig normal ,die haben wir ja alle :wie wird der erste Abend bei Freunden ,der 1.Urlaub,der1. Arbeitstag usw ! das schaffst du !!!!! Kannst mal sehen wie bescheuert wir sind ,wissen nicht mal mehr wie das ohne geht ,einen schönen Aben verbringen etc :((((((( Wüünsch dir einen relativ entspannten Tag 5.!!!! LG biddy
03.12.2010
Hallo Klaus, vielen Dank für den Link und die Kaugummi-Infos. Hatte so meine Zweifel, aber nun bin ich beruhigt. Werde versuchen die Kaugummis nicht zu essen, aber es ist ein gutes Gefühl, so eine Krücke in der Tasche zu haben. Für den Fall...Über das lange Wochenende werden wir in unserem Gartenhäuschen schlafen. Das ist immer wie Urlaub und war bisher auch immer mit Rauchen verbunden. Im Garten sitzen beim Glas Wein und rauchen, abends zu grillen und zu rauchen usw. Mach mir so meine Sorgen, dass es schwer wierden könnte und sicher wird. Aber wir werden das schon schaffen :doubt: . Früher bin ich joggen gegangen, wenn es schwer wurde, das geht aber z.Zt. wegen des Hustens noch nicht. Muss mich ins Beet werfen und bis in die Nacht Unkraut jäten, was? Na, werde mir Strohhalme abschneiden als Zigiersatz, das kann ich mir auch gut und hilfreich vorstellen. LG Mata
03.12.2010
Hey Mata, na das klappt doch schon SUPERGUT bis jetzt und Du wirst feststellen es wird von Tag zu Tag besser! Denke vor allem POSITIV, GLAUBE an Dich und Deinen Entschluß von Deiner SUCHT loszukommen, begreife daß RAUCHEN das widerlichste, abartigste und überflüssigste ist was Du Deinem Körper antun kannst, freu Dich über jeden Cent den Du für wesentlich WICHTIGERE Dinge ausgeben kannst und vor allem erlebe BEWUSST jeden Tag als eine BERFREIUNG aus der Sklaverei, als ERNEUERUNG Deines Ich's und dem STOLZ der sich damit verbindet! Aber NEIN, die Gums werden Dir in Nötfällen eine Hilfe sein die Nebenwirkungen des Entzuges etwas zu lindern, Du wirst dadurch KEINEN Rückfall erleiden, oder gar wieder von NULL anfangen! Gums und Pflaster sind ganz legale Mittel sich mit den notwendigen "Krücken" zu versorgen wenn's OHNE nicht gehen sollte, daher mach' Dir darüber keine Gedanken, wenn sie Dir helfen ist es gut, ansonsten lasse sie solange es geht weg! Ansonsten weiter so und Dir und Deinem Mann alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Guten Tag, liebe Mitstreiter, habe ja nicht schlecht gestaunt, als ich die viele Post gesehen habe. Vielen Dank für Eure Antworten und die vielen guten Wünsche und die Motivation und die tollen Tipps usw.!!!! Das macht echt was her! Also , nur meine Erkältung war nicht der Auslöser aufzuhören. Hatte es schon seit längerer Zeit auf dem Plan, es wurden immer mehr Zigaretten, auch das Finanzielle und in erster Linie die Kondition und meine Puste. Nur durch den dicken Husten jetzt war das für mich der richtige Zeitpunkt. Meine Lunge beginnt sich zu reinigen und darüber freue ich mich sehr. Heute ist mein 5. Tag, auch der meines Mannes! Wir haben gestern unser Sparschwein herausgeholt und werden jetzt jeden Tag 5,- € reintun und so unser Zigarettengeld sparen. das motiviert zusätzlich, werden von diesem Geld dann mal schön was machen. Habe mir gestern in der Apotheke Nikotinkaugummis gekauft zur "Sicherheit". Was haltet ihr davon? Will sie nur als Notreserve in der Tasche haben, falls nichts mehr auszuhalten ist. Da dachte ich mir , ist es wohl besser , einen Kaugummi zu essen, oder? :? Ist dann der ganze Entzug umsonst gewesen?? Und man fängt mit dem Nikotinentzug wieder von vorne an? LG Mata :D
03.12.2010
Hallo Mata, auch von mir ein Herzlich Willkommen in unserer Runde! Guter Entschluss NMR zu werden! Hast du dich vorbereitet auf deinen Ausstieg oder war das eher spontan?Ganz wichtig ist viel Ablenken und viel trinken! Sollte :evil: versuchen dich zu fangen kannst du dir auch mit einem abgeschnitten(Zigilänge)Strohhalm helfen,gaukelt dem Kopf/Finger schön was vor :wink: aber hilft! Ansonsten hier viel quer lesen da findest du viele Tipps die dir den Ausstieg erleichtern können nur durch musst du selber!! Wir reichen dir aber gerne unsere Hände zur Unterstützung! Ich wünsche dir ganz viel Willen,Kraft und eine grosse Portion Stärke!! LG die Fee P.S.:Gute Besserung wünsch ich auch noch!!
03.12.2010
Hallo Matamata; herzlich willkommen in unserer kleinen rauchfreien Familie!! Viel ist schon gesagt, viel trinken, Beschäftigungen fast jeder Art vollziehen und einfach aufhören wollen und es mit unserer Unterstützung auch schaffen. Hau rein, viel Glück, Carolle :lol: :lol:
03.12.2010
Nabend Mata, herzlich willkommen in unserer netten RF-Runde! 8) Ich bin jetzt seit 12 Tagen rauchfrei und hier dabei und es hilft echt gut mit um sich jeden Tag aufs neue zu motivieren und motivieren zu lassen! Und wenn es dir mal nicht so gut geht erst schnell hier deine Not reintippen und von uns allen helfen lassen bevor du dir nen :evil: in den Mund steckst und in deinen Körper ziehst! Ich schicke dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! Lg dat Sabrinsche 8)
Hilfe