03.12.2010 21:35

Ich will es endlich schaffen

14
14Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Kaddi,[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_017.gif[/img] willkommen hier im Forum! Na, da hast du ja schon einiges hinter dir! Du schreibst, auch mithilfe dieses Forums sei der Ausstieg schon mal gelungen... Aber bisher warst du hier nicht aktiv, oder??? Ansonsten weißt du ja offenbar bereits sehr gut über die Entwöhnung Bescheid! Vor allen Dingen brauchst du viel Geduld, gute Nerven und sehr viel Hartnäckigkeit! All das wünsche ich dir!!!! Du hast in 2 Wochen den Kurs gebucht! Bleib dabei, nicht abmelden: Ich habe auch daran teilgeommen und fand ihn sehr gut! In welcher Stadt wirst du den Kurs machen? Zunächst mal viele motivierende Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
21:35 Uhr
Ahoi ihr Kämpfer und Kämpferinnen, Stolzen oder Leidgeplagten, wir alle haben gemeinsam, dass wir wissen: Zigaretten zerstören unser Leben! Trotz dieser klaren, großen Erkenntnis brauchen wir viel Kraft und Durchhaltevermögen für alle die kleinen, fiesen Situationen, in denen der Schmacht uns begegnet. Ich will es endlich schaffen. Nachdem ich in den letzten Wochen (sind es nicht eigentlich sogar Jahre..?) immer wieder einen Neustart - mal kürzer, mal länger, auch mal mit Hilfe dieses Forums, mit Nikotinkaugummis, Allen Carr - gewagt hatte, nehme ich mich selber schon gar nicht mehr ernst. Das ist blöd für den RICHTIG festen Willen, wie ich merke. Heute gehe ich allerdings weit aus motivierter in die Entzugsphase ein als sonst. Ich weiß, dass Alkohol immer mein größter Feind im Kampf gegen das Nikotin war. Den muss ich meiden, wie der Teufel das Weihwasser, soviel hab ich jedenfalls gelernt. Ein Freund feiert heute seinen 30. Geburtstag. Ich werde nichts trinken. Ich weiß, sie werden sagen: "Hä? Kann man das machen, an so einem Tag? Da muss man doch anstoßen...". Ich hätte auch noch bis morgen warten können, aber ich will heute.jetzt.hier. aufhören und nicht mehr warten. Über alle Tipps (von viel Wassertrinken bis Nikotinpflaster) freue ich mich. In zwei Wochen habe ich für 180,-Euro so einen Kurs gebucht (Glücklicher Nichtraucher heißt der). Kennt den jemand? Den möchte ich aber eigentlich umgehen und es selber hinkriegen. Das motiviert auch nochmal zusätzlich. Es grüßt euch die Kaddi[/img]
Hilfe