27.04.2022 17:02

Tag 10 ist geschaft

45
45Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo an alle, möchte mich mal wieder melden und meinen Stand der Dinge verkünden, zunächst mal die nackten Zahlen: 36 Tage 7 Stunden und 43 Minuten rauchfrei 1634 Zigaretten nicht geraucht 401,69 € gespart 1,31 g Nikotin und 16,34 g Teer nicht aufgenommen 5 Tage 16 Stunden und 10 Minuten Rauchfeie Zeit gewonnwn So, und nun zu Euch, so heimlich still und leise wie es aussieht habe ich das gar nicht gemacht, ich lese täglich mindestens 1/2 bis 1 Stunden hier im Forum, bin jetzt nur keiner der ständig Beiträge schreibt, und das nicht weil es mir zu blöd ist, oder weil ich zu faul bin, sondern nur weil ich denke ich bin noch zu frisch abstinent um Ratschläge zu verteilen. Aber nach mitlerweile 36 Tagen kann ich glaube schon den ein oder anderen Tip in der Zukunft loswerden. Ich möchte noch allen Neu-Nichtmehr-Rauchern, und allen die es noch werden möchten sagen: ich war ein sehr starker Raucher von 40 bis 45 Zigaretten täglich und mein Rauchausstieg und die damit verbundenen Entzugserscheinungen hielten sich in Grenzen, aber das lag daran, daß ich keine Angst vor dem Aufhören hatte, sondern ich habe mich darauf gefreut und ich freue mich immer noch jeden Tag nicht mehr Rauchen zu müssen, besser schmecken zu können, ich gehe täglich mit meinem Hund spazieren und ich freue mich meine Lungen bis unten hin mit Luft füllen zu können, ich freue mich spät abends keine Zigaretten mehr besorgen zu müssen und nach dem Essen im Restaurant sitzen bleiben zu können. Erfahrene NichtmehrRaucher wissen aus diesen letzten paar Sätzen, wie ich es geschaft habe mit dem Rauchen aufzuhören und mit gleichzeitig diese Haltung angeeignet habe: Endlich nichtraucher von Allen Carr. Aber ein weiterer erheblicher Grund es so relativ einfach geschafft zu haben, ist dieses Forum mit all ihren wirklich netten Mitgliedern. Es macht mir jeden Tag aufs neue Spaß hier die netten Berichte zu lesen und mir wieder Motivation für den Tag zu holen: DAFÜR AN ALLE VIELEN DANK. Nochmals an alle die aufhören möchten mein Tip: - Der Wille wirklich aufhören zu wollen - Das Buch - Dieses Forum und das aufhören wird zu Kinderspiel. Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel Werbung gemacht, ich kenne auch genügend Leute die das Buch gelesen haben und es nicht funktioniert hat, aber ich denke, da hat die Einstellung auch nicht gestimmt. Bei mir hat nach 20 Jahren Rauch-Karriere einfach alles gepasst, und ich bin froh sagen zu können, daß es bis hierher relativ einfach war. So, jetzt habe ich genug erzält ich wünsche allen eine angenehme Rauchfreie Zeit. Werde mich wieder melden Euer Stefan
03.12.2010
boah... von 45 runter ist wirklich eine tolle Leistung. Wie fühlt sich das an, so mit Geruchs- und Geschmackssinn und so? Ich habe jett schon den Eindruck (und bei mir waren es "nur" 10 am Tag) dass ich alles viel intensiver schmecke... wie muß das dann erst bei dir sein? Glückwunsch zum Durchhaltevermögen.
03.12.2010
Hi Stefan, :!: supercool :!: Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Von 45 auf Null - und das konstant durchgezogen. - Das verdient Respekt. Weiterhin alles Gute rauchfrei LG Peter
03.12.2010
Hallo Stefan, [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_013.gif[/img] [b]zu dem ersten Monat rauchfrei!!![/b] Das hast du hier still und heimlich durchgezogen und verdient echt Respekt!! Nicht nachlassen und weiterhin alles Gute, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo zusammen, mal wieder eine Zwischenmeldung von mir, ich habe jetzt einen Monat nicht geraucht, die genauen Zahlen: 30 Tage 14 Stunden und 55 Minuten rauchfrei 1377 Zigaretten nicht geraucht 338,51 € gespart 1,10 g Nikotin und 13,77 g Teer nicht aufgenommen 4 Tage 18 Stunden und 50 Minuten rauchfreie Zeit gewonnen @ Peter ja, absolut klasse wie sensibel der Geruchssinn wieder wird, aber was ich wirklich klasse finde, ist daß ich bei jedem Atemzug das Gefühl habe, die Lungen bis ganz runter mit Luft füllen zu können. Allen einen schönen Tag und bis bald euer Stefan
03.12.2010
Hallo Stefan, klasse, wie Du das durchziehst. Ist das nicht toll, wie frisch viele Sachen riechen? Ich wünsche Dir einen tollen rauchfreien Tag. Herzlichst Peter
03.12.2010
Hallo und guten Abend, mal wieder eine Zwischenmeldung von mir, es geht mir gut habe zwei bis drei Schmachtmomente am Tag, die gehen aber relativ schnell vorbei. Mein Elch sagt: 23 Tage 5 Stunden 13 Minuten rauchfrei 1044 Zigaretten nicht geraucht 256,65 € gespart 835,50 mg Nikotin und 10,44 g Teer nicht aufgenommen 3 Tage und 15 Stunden rauchfreie Zeit gewonnen Bis die Tage Euer Stefan
03.12.2010
Hey Stefan, Prima, nach 17 Tagen eine gewisse Stabilität festzustellen kann für den weiteren Weg nur POSITIV sein! Sicher hast Du noch einiges VOR Dir und es können Dich auch noch unschönere Tage heimsuchen (was Dir niemand wünscht), doch solange Du DICH eisern im Griff und Dein ZIEL genau im Auge hast, wird es Dir gelingen! Glaube an Dich und lasse keine Zweifel aufkommen, diesem stinkende Monsterchen in Dir geht langsam aber sicher die Puste aus und es verliert die Lust und den Spaß an Dir weil Du ja ständig NEIN brüllst! Also weiter so und alles wird GUT! :wink: Bis danni und bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Stefan, man, man, man, du musstest ja gequalmt haben wie so ein Schornstein! Das ist ja der Hammer :shock: 45 Giftstängel täglich!!! Hilfe ne! Gut das du damit ja jetzt Schluss gemacht hast! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif[/img] Also ich trinke immer ein leckeres glas Saft nach dem essen! Das klappt bei mir super gut und schmeckt auch viel viel besser! Schick dir mal noch ein wenig Kraft und Durchhaltewillen rüber! Lg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hallo Werner, du bist ja schon mehr als 3 Monate rauchfrei, superklasse, so weit wäre ich auch gerne schon. Aber ich bin eigentlich sehr optimistisch, daß ich es schaffe, denn bei mir im Betrieb sind die meisten Raucher und schon aus diesem Grund möchte man sich nicht die blöse geben nicht mehr anzufangen, wobei das nur ein netter Nebenanspurn ist, der eigene Wille nicht mehr rauchen zu wollen ist schon größer als der öffentliche Druck der Raucher. Was Kaugummis angeht bin ich leider kein Fan von, ich weiß nicht warum, hab ich aber noch nie gerne gekaut, meine Leídenschaft sind W****** Echte Bonbons, mit denen funkionierts auch ganz gut. Viele Grüße Euer Stefan [b]Anmerkung vom Moderator:[/b] Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte/Marken genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).
03.12.2010
Hallo Stefan, [img]http://www.smiliemania.de/smilie132/00003677.gif[/img][b]18 Tage ohne Qualm[/b] Na also geht doch ! So kleine Attacken habe ich auch noch, aber einfach nicht nachgeben. Ich schieb mir da einfach einen Kaugummi zwischen die Zähne und überbrücke so die Zeit --- der Gummi ohne :evil: Bei mir ist`s vorallem beim Autofahren noch problematisch. Deshalb habe ich im Auto weder Zigis, Feuerzeug und Aschenbecher, den hab ich seit meinem Tag X ausgebaut. :wink: Versuch das doch auch einmal nach dem Essen, dazu kannst du ja auch rausgehen und Frischluft tanken ! Wünsch dir weiter eine schöne rauchfreie Zeit Werner
03.12.2010
Hallo Petlupa, Da hast du aber recht, hab täglich so 45 Zigis weggeraucht, da macht man sich gar keine Gedanken, was da so über mehrere Tage zusammen kommt. Aber ich muß auch sagen, ich arbeite in einem Hotel und viele der kleinen brennenden Scheisserchen sind im Aschenbecher einfach so weggequalmt, weil man sich eine angezunden hat, einmal daran zog und sofort wieder weg musste, soll aber keine Ausrede sein, ich hab einfach zuviel geraucht. Allen einen schönen Tag Euer Stefan
Hilfe