Liebe Gitte,
schön, dass du die Darmspiegelung gut überstanden hast. Wie es sich anhört, hast du auch noch ein paaar Urlaubstage und kannst nachgenießen. Das stabilisiert die Erholung.
Ja ich hoffe doch sehr, dass ich das auch so hinkriege, wie du und unseren Urlaub rauchfrei überstehe. Er dauert ja paar Tage länger, ich werde vielleicht nicht ins Internet kommen, und ich habe schon einigermassen Bammel. Muss ich doch sagen, noch nie seit Jahrzehnten hatte ich einen rauchfreien Urlaub, muss mich also wohl doch ständig(?) darauf besinnen, wie ich die sich vom Alltag unterscheidenden Situationen bewältige.Dazu kommt, dass ich vor langer Zeit eine rauchfreie Phase nach 5 Monaten, die ja jetzt in den Urlaub fallen, nicht mehr durchhalten konnte. Das schreckt mich zusätzlich, denn " diesmal will ich es endlich schaffen." Getreu meinem Motto.
Ich denke mal, ich bereite mich so ähnlich vor, wie auf den Rauchausstieg.
Die Erfahrungen und Meinungen, die ihr mir hier schildert, sind eine zusätzliche wertvolle Hilfe.
Mit den zusätzlichen Pfunden geht es mir mittlerweile auch nicht besser. Und es geht mir dabei wie dir, es macht kein gutes Körpergefühl, sondern macht so irgendwie behäbig. Wie sich so paar Kilo doch negativ auswirken.
Vielen Dank auch noch für deine Nachricht und deine Gratulation zu 120 Tagen NMR. Es ist schon ein gutes Gefühl, es so weit geschafft zu haben.
Ich wünsche dir gute Zeit, weiterhin rauch- und schmachtfrei.
Gisela