Guten Morgen Gitte,
danke für die guten Wünsche, so was kann man schließlich immer mal gebrauchen.
So wie ich die letze Seite deines threads interpretiere, also jetzt alles zu lesen
hab ich echt keine Lust, bist du gerade in eine Neufindungsphase, die, aus meiner
Erfahrung, zum Nicht-mehr-Rauchen-Prozess wohl dazugehört.
Für mich in jedem Falle war es wichtig, mich neu zu (er)finden, meinem Leben eine
neue Richtung und eine neue Struktur, wenn du so willst, einen neuen Sinn unabhängig vom
ewigen Kreislauf aus Suchtdruck, Beschaffung und Konsum zu geben, der dem früheren Leben
Sinn und Struktur gegeben hat, ja eigentlich DAS bestimmende Element im Leben war.
Ich beobachte das hier schon eine Weile und es scheint vielen hier so zu gehen, dass sie,
nachdem das Gröbste beim Ausstieg überstanden ist, recht orientierungslos durch ihr
Leben stapfen.
Klar gibt es hierfür eine einfache und funktionierende Lösung, die sich ja auch Jahre oder
Jahrzehnte lang bewährt hat:
Zurück zum Glimmstängel, das wäre soooo einfach und Alles wäre wieder im Lot, schön geordnet
und man weiss wieder, wo man dran ist.
Aber wie das Sprichwort schon sagt "Schaue nie zurück, es sei denn, du willst wieder dorthin"
Es gibt auch eine andere Lösung, wie ich das sehe, hast du dir bereits Gedanken um deine Zukunft gemacht,
das ist wichtig, und mit deinem 6-Punkte-Plan denke ich, bist du auf einem guten Wege dahin.
Geduld haben, du musst jetzt, niemand hat gesagt, dass es leicht ist, aber lohnen es sich wird für dich!
Für mich hat es das jedenfalls! Schöne Zeit!