03.12.2010 21:35

Morgens:-(

23
23Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo liebe Melli, habe jetzt mal dein ganzen Beiträge gelesen, auch deine Angst zwischen den Zeilen 8) Du hast dir jetzt ein Ziel gesetzt z. B. heute Abend. Ich bin mir sicher das Ziel wirst du nicht mehr verschieben, denn wenn man so liest merkt man wie es dich doch etwas frustriert es immer verschieben zu müssen. Du kannst es ja bei mir nachlesen, Also das mit Zigaretten weg und alles verräumen hat bei mir so nicht geklappt. Ich mußte sie in sichtbarer Nähe haben um sagen zu können ...nein ich will dich nicht mehr..nach ca 2 Monaten hab ich sie dann verschenkt :roll: Hätte das auch nie geglaubt das zu schaffen, war am Anfang genau so unsicher wie du...also mache es so wie du es für richtig hälst, aber verliere dein ziel nicht aus den Augen...heute Abend :!: ..und berichte uns wie es dir geht... wünsche dir gaaaaaaanz viel Kraft und Mut... LG Sigi
03.12.2010
Ich bin sehr dankbar und freue mich über eure Reaktionen. Dann kann ich mich auch mehr zeigen mit dem, was "dran" ist gerade. Dran ist zum Beispiel, dass mir eigentlich am Freitag eine wichtige Geschäftsbesprechung bevorstand, wo ich dachte, okay, ich höre erst danach auf. Dann hat der nette Mensch die Nachmittags auf heute verschoben. Gut, dann höre ich eben danach, abends, auf. (Ich bin jetzt zuversichtlicher, dass ich die Morgende schaffe, weil ich ja jetzt schon weiß, dass Nico - wie ihr ihn nennt - mir da nur Blödsinn erzählt) - tjsa... heute hat er den Termin wieder verschoben, auf Morgen Nachmittag. Ich hatte jetzt eine blöde Zeit, weil ich ständig überlegt hab, ob ich also jetzt heut aufhöre - und morgen in dem Meeting vielleicht ziemlich hibbelig bin (der redet immer so umständlich und lange, das macht mich schon so nervös, ohne zusätzlichen Stressor) oder ob ich eben bis Morgen nach dem Meeting warte. Ich hab jetzt für mich beschlossen, ich warte bis Morgen, sagt er Morgen das wieder ab (die Besprechung ist recht wichtig), hör ich trotzdem Morgen Abend auf! - und nutze die Zeit, um noch in meinen Rauchfreibüchern Tipps zu lesen und mich vorzubereiten. Mohrrüben habe ich übrigens schon heute gekauft, zum Knabbern. So, und Morgen Abend ist also mein Moment, der so wichtige... bin sehr gespannt. Meli
03.12.2010
Hallo Meli, du bist hier jederzeit willkommen ,mit deinen Eigenen Idee,Wegen,Persönlichkeiten etc...! Du hast ganz Recht ,jeder muss seinen ganz persönlichen Weg gehen um sich von der Sucht zu befreien ,wen deiner "kurvig" verläuft ,ist das für uns auch ok ,versprochen ! GlG biddy
03.12.2010
Hallo Meli, jeder von uns hat seine eigene Art, mit dem Entzug umzugehen. Und es gibt keine Patentlösung, mit der jeder klar kommt, auch wenn es sich bei manchen so anlesen mag. Entscheidend ist, dass Du [i]entschlossen [/i]bist, Nico in die Wüste zu schicken. Welchen Weg Du dafür wählst, kannst nur Du entscheiden. Und wenn es ein paar Umwege gibt, dann ist das auch nicht tragisch. Wichtig ist nur, dass Du am Ende Dein Ziel erreichst. Grüßles Bruni
03.12.2010
Hey Meli, zunächst mal meine Hochachtung vor Deiner Aufrichtigkeit und Deinen Mut über Deinen Schatten gesprungen zu sein, RESPEKT! NIEMAND zwingt Dich zu etwas was Du von Dir aus niemals tun würdest! Laß Dich also nicht verunsichern oder gar Angst machen falls Du auch mal Worte zu lesen bekommst die nicht so ganz in Dein Schema passen! Geh' Du Deinen LANGSAMEN Weg und Du wirst feststellen viele von uns werden ihn MITgehen weil wir genauso langsam und entspannt gehen können und an Deinen Erfolg glauben so wie DU selbst ganz sicher auch! Eine Krankheit, oder eine Wunde verheilt auch nicht in kürzester Zeit von jetzt auf nun, dem Körper wurde ein "Leid" zugefügt und er muß jetzt ALLES in Bewegung setzten daß das wieder "REPARIERT" wird und das schafft er auch wenn man ihm nur die nötige ZEIT dafür läßt und gibt! Nichts anderes ist es mit dem NICHTmehrRAUCHERwerden, je genügsamer Du Dich jetzt um Deinen Körper (und Geist) kümmerst, ihn schonend behandelst und vieles dafür tust daß es ihm gut geht wird er es Dir mit einem ERFOLGSERLEBNIS lohnen, und ein solches genießt Du mehr als jeglicher, künstlich und nichtgewollter Druck und Zwang! Mach's GUT und bleibe Deinem Motto weiter treu: [b]Ohne RAUCH geht's AUCH![/b] :wink: Bis bald und bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Ich habe eben noch darüber nachgedacht, ich glaube, es gibt Menschen, für die Druck zu haben gut ist, für mich ist das absolut nicht gut. Ich kann einen Weg nur freiwillig und mit Freuden gehen, nicht mit Zwang oder Druck. Gar nicht. Ich muss langsam gehen dürfen! Und ich darf es auch. Auch ich kann es schaffen - das ist mein neuer Satz und er hilft mir sehr!
03.12.2010
Ich habe die beiden Postings gelöscht, weil ich merkte, dass ich so viel von mir doch nicht im Internet stehen haben kann... Ich hatte mich sehr gefreut, hier einen Platz für mich gefunden zu haben, in der Zwischenzeit hatte ich dann das Gefühl, dass ich mit meinem "nur" aufrichtigen Bemühen doch nicht richtig hier bin, so eine Angst, die Leute halten mich jetzt schon für einen Versager, nur, weil ich nicht mit so brachialen "Klar, ich hör jetzt sofort auf ohne jegliche Entzugserscheinungen, weil ich Superman bin!" kommen kann. Ich bemühe mich aufrichtig und ernsthaft, für mich ist das sehr wichtig, dass ich es schaffe und dieses Mal auch schaffe für immer. Nur mein Weg geht vielleicht nicht ganz so schnell, ganz so gradlinig. Ich bemühe mich aufrichtig. Das Thema ist mir wichtig und mir wird immer deutlicher, dass ich wirklich Nichtraucher sein will. Heute hat mir einer geschrieben, dass das ein Prozess sei - das hat mir gut getan, dass ich nicht verurteilt wurde, weil ich nicht so schnell und so rigoros bin, wie das manche vielleicht gerne sehen würden. Ich bemühe mich! Und, bitte, schreibt mir jetzt nicht, dass das so eh keinen Sinn hätte, etc. - ich vertraue mir in dem, wie ich jetzt handele. Auch ich kann es schaffen!
03.12.2010
Vielleicht hat Meli gerade ne richtig Gute Chance vertan. Wäre schön, wenn Sie es sich nochmal überlegt. 1. Frage an Meli. Wenn Du aufhören willst, wieso hast Zigaretten in Rechweite. Das kann nicht gehen !! 2. Es funzt nur mit der 0- Nummer ! Weniger Rauchen ist Selbstbeschiß. 3. Sorge dafür das keine Kippen greifbar sind und dann komme wieder. Würde mich freuen. Bis dann ! LG Pet
03.12.2010
Hey Meli, was ist los, warum hast Du Deine Beiträge gelöscht? Alles okay bei Dir? Grüßles Bruni
03.12.2010
edit
03.12.2010
edit
03.12.2010
Hallo Meli, willkommen hier in unserer family! Egal wie - [b]tu es einfach![/b] Wie heißt es so schön: Wenn nicht jetzt, wann dann? Wir unterstützen Dich, wo und wie wir nur können. Um Deinem Körper was Gutes zu tun, lad Dir mal den Elch runter: der zählt mit wie viele Du schon nicht geraucht hast, was Du an Geld, Zeit, Nicotin gespart hast usw. Ist doch auch eine Motivation! Helferlein hat bei Schokomuckl - ich glaub auf der vorletzten Seite - Angaben gemacht, wie es geht! Also, auf gehts! Hermine
Hilfe