[b]Und Du kämpfst nicht alleine, du hast ganz viele weitere Kämpfer und auch Kampferprobte Mitstreiter an Deiner Seite !!!
[i]<--- Zieht die Schwerter :D [/b][/i]
PanicList nenne ich meine Notfallliste. Bevor ich in Panik gerate hole ich mir erstmal die Liste raus oder führe Sie mir vor Augen. Und DANN entscheide ich, ob ich jetzt wirklich Ausflippe oder es doch nur halb so schlimm ist, weil ich ja schon einen Plan dagegen habe :wink: Genau, das hast du also schon richtig erkannt wie du es oben beschrieben hast. Sei für alle Eventualitäten gerüstet. DAnn fühlst du dich auch sicherer und dich wirft nichts so schnell aus der Bahn. Das kann sehr beruhigend sein.
Nein, nein. Ich finde es gut, dass du über Deine Beziehung geschrieben hast, ich habe ja auch danach gefragt, also will ich auch alles wissen !!!! Es ist interessant zu wissen, ob du eher Halt hast oder doppelt kämpfen musst für dich selbst. Es scheint so ein Mittelding zu sein. Aber du weißt, wie es aussieht, schon sehr gut, dass du dich lieber auf dich selbst verlassen solltest. Und wenn du das weißt, ist das noch ein KampfPlusPunkt für dich!
Ihr habt euch also heute beide auf dem falschen Fuß erwischt. Das ist schwierig, wenn zwei Zicken aufeinandertreffen :lol: aber auch das kann passieren. Für das nächste mal kannst du bestimmt ruhiger bleiben, tief durchatmen und dir denken "und du bringst mich weder auf die Palme noch zur Kippe".
Wie du schon erkannt hast, setz dich in Ruhe mit ihm hin. Sag ihm auch nochmal, dass er bestimmt ein super toller Daddy wird, bring ihm die Freude auf das Baby näher, damit er auch endlich damit anfangen kann. Mach ihm klar, wie wichtig es ist nicht zu rauchen (zeige ihm Bilder von "RaucherBabies", erkläre ihm die Folgen und Schäden, die SEIN Kind davontragen kann) und so weiter. Mache es mit Liebe, mit Geduld und ganz viel Ruhe. Vielleicht denkt er irgendwann auch selbst drüber nach aufzuhören mit dem Rauchen (alles kann passieren wenn so ein kleines süßes Würmsche da ist).
Ich wünsche euch beiden, vorallem DIR, dass du das hinbekommst. Und natürlich, dass ihr ein ausgiebiges und ruhiges Gespräch führen könnt über Deine, Seine und die Zukunft von euch Dreien.
[b]Du wirst das schaffen !!!!!!!!!!! [/b]