hallo clara,
habe gerade von deinem Neustart gelesen. Habe leider meinen Start auch vergeigt (sogar 30 Kippen an meinem Ausstiegstag reingezogen), eigentlich der 04.08.2009 wurde dann der 06.08.2009. bin seit dem dabei und sehr sehr froh darüber!
Wichtig ist, dass du den ersten Nichtrauchertag (also heute) konsequent durchziehst. Lenke dich ab, geh spazieren, beweg dich, trinke wasser, iss was leckeres, rauchersituationen aus dem Weg gehen und und und. Ist nicht leicht, aber du schaffst es. und sei dir sicher, es wird mit der Zeit leichter.
mein umfeld raucht leider auch. Ich weiß, dass macht es nicht leichter. mit rücksichtnahme kann leider nicht immer gerechnet werden. also ist es wichtig, dass du dich für Deine Rechte und die des Kindes stark machst.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, es lohnt sich
Lieber Gruß
Robsi