26.08.2016 21:51

die ersten Tage und Wochen nach dem aufhören

16
16Beiträge
26.07.2016
21:34 Uhr
Hallo Andreas, Danke für deine Tipps. Ja Sport mache ich seit gestern Abend mit Runtastic App´s bzw Fahrrad fahren oder Inliner. Ist in der Woche recht schlecht da ich Alleinerziehend bin. Ablenkung besteht aus größtenteils Arbeit bzw Kinder Erziehung :D. Übern Tag geht es sitze aufm LKW im Nahverkehr aber durch die Nicotin Kaugummis geht es super. Wenn ich mal Alkohol trinke ist es eh sehr selten bzw nur WE wenn ich de Kinder nicht habe.
26.07.2016
07:00 Uhr
Hi Roy, haben auch gerade 4 Tage hinter mir. Ich kann dir nur raten, versuche dich zu bewegen. Mach vile Sport. Meide Alkohol, zumindest bist du dich etwas sicherer fühlst. Was die möglichen Fressattacken angeht, ich weiß nicht wie du dich sonst ernährst. Versuche Zucker zu vermeiden. Zucker gibt dir kurz Energie, erzeugt danach aber auch ein starkes Hungergefühl. Ich versuche in der Zeit möglichst Proteinreich zu essen und viel Gemüse. Obst ist auch gut, muss man sich aber im Klaren sein, dass es auch Heißhunger verursachen kann. Ich würde da auch raten Obst nur bis um 14 Uhr. Danach immer weniger Kohlehydrate um besonders abends nicht so viel zu essen zu müssen. Falls du Sport magst, kann ich dir nur HIT Training empfehlen. Das powert richtig aus leert die Glykogenspeicher und hilft auch gegen Schmachtattacken. Netter Nebeneffekt, man verbrennt verdammt viel Kalorien, Ich weiß nicht, ob man hier Links posten darf, aber einfach mal bei Youtube nach z.B den Fitnessblender Videos schauen. Die haben gute Sportprogramme in unterschiedlichen Leistungsklassen, die man sehr gut zuhause machen kann. Viel Erfolg beim Durchhalten. Es lohnt sich!
26.07.2016
05:33 Uhr
Hallo Roy, herzlich Willkommen. Es kann sein, das de Körper sich eine Ersatzbefriedigung sucht, in Form von Hungerattacken. Der Stoffwechsel passt sich an und sucht dann "Input", ein Griff zu Obst oder Gemüse ist allemal gesünder. Auch viel trinken Wasser oder Tee unterdrückt das Hungergefühl. Wie sieht es mit Sport aus, z.B. Joggen, Walken, Fahrrad, Schwimmen...? Sowas ist natürlich auch eine perfekte Ablenkung. Wie lenkst Du Dich überhaupt so im Alltag ab? Um sich selber zu disziplinieren kann man auch ein Ernährungstagebuch führen, wo man alles Mahlzeiten und Snack einträgt. Es gibt da wirklich gute, kostenlose im Internet oder als App. Man bekommt sofort die jeweligen Kcal angezeigt. Bei Alkohol sollte man etwas zurückhaltend erstmal sein, da Alkohol die Hemmschwelle deutlich senkt und sich so die Gefahr eines Rückfalls deutlich erhöht. Viele Grüße Andreas
25.07.2016
19:53 Uhr
Hallo ich bin der Roy 28 Jahre und 2 facher Papa, ich möchte es nun endlich schaffen auf zuhören habe schon zwei mal geklappt aber leider wieder rückfällig geworden. Habe mein Kinder dieses We erzählt das ich nun endgültig aufhören möchte. Antwort von mein Kindern [quote]gott sei Dank Papa wenigsten einer der ni mehr stinkt [/quote] Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet um Tipps zu bekommen zu meinen Problemen bei aufhören. Heute ist schon oder erst der dritte Tag ohne Zigarette nehme aber Nikotin Kaugummis. Meine größten ich sag mal Probleme ohne Zigarette Sind fress Anfälle damit verbundene Gewichtszunahme und bei irgendwelchen miss erfolgen zurück zur Zigarette oder gerade beim feiern ach zum Bier geht schon ist nur heute. Habt ihr evtl Tipps oder Hilfestellungen für mich wäre echt super will es endlich packen für immer.
Hilfe