Hallo fara,
wir haben uns hier noch nicht geschrieben, aber heute möchte ich dich erstens willkommen heißen und dir zweitens einen Rat zu deiner Angst geben.
Du hast geschrieben:
[quote]Aber wenn ich hier so lese, dass manche nach 14 oder noch mehr tagen immer noch mit dem ...kämpfen, das macht mir schon wieder Angst. Dachte immer, wenn du die ersten paar Tage schaffst, hast du das schlimmste überstanden.[/quote]
Was ist denn das Schlimmste für dich? Wirklich schlimm wäre doch nur, wenn du wirklich wieder anfängst, dich in Nicos Krallen zu begeben, oder?
Nun lass dich mal nicht kirre machen. Du wirst es schaffen, wenn du es wirklich willst. ABER du musst auch akzeptieren, dass du [b]süchtig[/b] bist, und das [b]für immer[/b] (dein Suchtgedächtnis im Gehirn kannst du nicht löschen), aber du kannst dafür sorgen, dass dein Gehirn bessere Sachen dazulernt und damit die Gedanken an die Zigarette überlagert.
Ich bin heute den 311. Tag ohne Qualm, aber ich habe immer noch manchmal in bestimmten Situationen den Gedanken an eine Zigarette. Das ist für mich aber nicht mehr wirklich eine Gefahr, weil ich mir dann immer sofort die positiven Seiten des Nichtmehrrauchens abrufen kann.
Also betrachte das hier auch als einen Lernprozess, bei dem du das Nichtmehrrauchen lernst.
Du schaffst das. Ich halte die Daumen und schicke dir noch eine Portion Optimismus dazu.
LG von Dagmar