03.12.2010 21:35

Huhu - eine neue Nicht-Mehr-Raucherin

167
167Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Petlupa, na ja, schauen wir mal! Eine durchgeschlafene Nacht heißt ja leider noch nicht, dass das jetzt vorbei ist! Aber sie tat schon sehr gut! Der heutige Tag war der erste Tag, an dem ich es echt genossen habe, nicht zu rauchen. Ich habe gar nicht daran gedacht - keine Ablenkung gebraucht - einfach "gelebt"! Es war so herrlich und ich bin soooooooooo froh, dass ich diesem :evil: den Krieg erklärt habe. Es ist so unglaublich, wie wohl man sich ohne diese Stinkedinger fühlt und ich habe heute auch richtig gefühlt wie es ist, wenn man seine Zeit ganz alleine einteilt, ohne noch die "5-Minuten-Rauch-Pause" irgendwie einschieben zu müssen! Man, ist das schön! Ich habe heute sogar richtig lernen können. Das fiel mir in den letzten Tagen schon recht schwer, weil ich entweder einer Ablenkung bzw. meiner neuen Sucht (hi hi - das Forum) nachgehen musste. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich allen "Neudurchstartern" meine momentanen Glücks- und Wohlfühl-Gefühle schicken, damit sie merken, wie herrlich es ist! Ich werde wohl in den nächsten Tagen nicht mehr so viel im Forum rumschleichen, weil ich echt meine zwei wichtigsten Projekte weiter führen muss. Aber ich halte mich auf dem laufenden und Euch natürlich auch - spätestens am Tag 20 werde ich berichten, wie es so läuft! Bis dahin vielen lieben Dank an alle, die mich bis hier her begleitet haben und ich wünsche allen Neudurchstartern alles alles Gute, viel Kraft und Durchhaltewillen und vor allem Sturheit - es lohnt sich, gegen den :evil: anzukämpfen! Viele liebe Grüße, Shaneyra!
03.12.2010
Hi Shany, na also, geht doch! :wink: Nun klappt es auch wieder mit den Nächten, toll! Du siehst, das kommt alles wieder "in die Reihe". Weiterhin viel Erfolg für dich! Es läuft doch wie am Schnürchen! :D Bye, Petlupa
03.12.2010
Yippiehhhh!!!! [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_huepfend/huepfend_smilie_0026.gif[/img] Ich habe letzte Nacht durchgeschlafen! Oh, das tat so gut! Ich konnte es gar nicht glauben, als mich der Wecker heute morgen geweckt hat! :evil: hat mich heute auch noch so gar nicht besucht - alles in Allem: mir gehts SUPER!!!! LG an alle, Shaneyra! (heute Tag 11 - noch 9 Tage bis zu meinem nächsten Ziel) :lol:
03.12.2010
Guten Abend Bruni! Ich denke auch, es ist einfacher, wenn ich die erste Zeit überstanden habe und wir uns dann ganz auf seine erste Zeit konzentrieren können. So kann er, wenn ich mal ein Tief habe, sich um die Kids und den Rest hier kümmern und ich mich ganz um mich und dann später umgekehrt! Und ich habe jetzt die ersten 10 voll, jetzt sind 20 mein nächstes Ziel! Und jetzt, gute Nacht, Shaneyra!
03.12.2010
Hey Shany, Glückwunsch zu Tag 10. Hast Du super hingekriegt. Dass Dein Mann aufgegeben hat, ist zwar schade, aber es wird erst klappen, wenn er es wirklich will. Gut, dass er jetzt klar sieht und sich nichts mehr vormacht. Sieh es positiv, Dein Mann hat jetzt einen "kurzen" Eindruck davon, was Entzug bedeutet, und kann Dich unterstützen, ohne dass er auch noch mit "Launen" zu kämpfen hat. Und wenn er so weit ist, packt er es auch. Grüßles Bruni
03.12.2010
Hey Shany. Erstmal glückwunsch zu 10 Tagen Rauchfrei. Das mit deinem Mann ist natürlich Schade.Aber auch seine Zeit wird kommen.Ihr schafft das schon .Du jetzt,Dein Mann bestimmt auch bald. GLKG Anja (heute tag 70 ) :wink:
03.12.2010
Hallo @ all! Mein Schatzi ist gerade extra von der Arbeit nach Hause gekommen um mir zu sagen (seine Worte), er wäre ein Versager! So ein Quatsch - ich habe ihn in den Arm genommen und gesagt, dass es nicht so schlimm ist. Er war halt doch noch nicht soweit. UND JETZT kam dann auch die Wahrheit ans Licht: er hat sich doch zu sehr unter Druck gesetzt wegen unseres Freundes und mir. Er hat es mir gestern nicht gesagt, weil er (seine Worte) sicht selbst was vorgemacht hat und sich selbst eingeredet hat, dass es [b]nicht[/b] der Druck sei. Man, das ist soo schade. Genau das wollte ich nicht!! Ich habe ihm immer gesagt - auch gestern bei unserem Gespräch, dass er das nicht machen soll! Ist jetzt schwer zu schreiben, aber er hat mir eben auch gesagt, dass er sich selbst so unter Druck gesetzt hat und nicht ich! Ich habe ihm absolute Unterstützung für seinen nächsten Start bestätigt und ihm vorgeschlagen, es jetzt mal mit diesem Programm hier zu versuchen! Es gab ja schon einige, die es nicht mit dem Buch sondern hier mit dem Programm geschafft haben! Ich werde Euch auf jeden Fall weiter berichten, wie es so weiter geht denn er WILL es immernoch, war nur noch nicht bereit. Mir geht es nach wie vor noch super und habe eben beim Geruch des Qualmes wieder mit Freude festgestellt, dass es sooooo ekelig ist. Yippiehhhh - mein [b]TAG 10[/b] ist SUPER!! Und den Tag 10 von meinem Schatzi werden wir auch noch erleben!! :D LG, Shaneyra!
03.12.2010
Guten Morgen @ all, guten Morgen Klaus, erst einmal: Mein Schatzi war super gestern und hat es geschafft, ohne dem :evil: nachzugeben. Heute Morgen war er selbst darüber sehr stolz, so dass ich hoffe, dass er es weiter schafft. Ja Klaus, er liest hier im Forum mit, aber er ist Legastheniker und kann nicht wirklich gut schreiben. Es interessiert ihn also schon, aber wie gesagt, lesen ja, schreiben nein. Aber ich bin für ihn da und wenn er Fragen hat, dann leite ich diese gerne für ihn an Euch weiter! Ich hoffe, dass das in Ordnung ist für Euch, weil er sich seiner Schreibschwäche schämt und daher niemals hier schreiben wird :( , was ich auch total in Ordnung finde. Und von mir jetzt mal ein großes Lob an Dich, Klaus. Ich habe jetzt schon so viele Beiträge von Dir gelesen, und du findest immer so passende Worte, dass man sich entweder wirklich wieder gut fühlt, oder den Tritt in den Po fast schon spüren kann! Toll, wenn jemand so schreiben kann! [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gefuehle/gefuehle_smilie_0234.gif[/img] Und nun wünsche ich allen einen guten rf-Tag, wenn das Wetter auch zum davon laufen ist! LG, Shaneyra! P.S.: Oh, habe gerade mit meinem Schatzi telefoniert. Ich glaube, er ist doch noch nicht soweit. Er kämpft so verbissen, aber er hat Angst, dass sein Wille nicht ausreichend ist und er den Kampf verliert. Bei unseren vorherigen Versuchen habe ich ihn immer beneidet, wie stark er war, weil ich da immer die Schwache war und dem :evil: nachgegeben habe. Dieses Mal ist es echt total anders herum. Ich habe ihm noch einmal gesagt, wie stolz ich auf ihn bin und ich - egal, wie sein Kampf ausgeht, immer für ihn da bin um ihn zu unterstützen. Ich weiß nicht, ob ich ihm jetzt durch die Blume damit gesagt habe "Jau, rauch' dir eine", aber es ist auch wirklich schwierig, da die passenden Worte zu finden! Ich möchte ja auch nicht die "blöde Kuh" sein die ihm sagt, was er zu tuen und zu lassen hat :doubt: Man möchte unterstützend und stärkend zur Seite stehen, aber nicht wie die Mutter mit mahnendem Finger - ist echt eine Gratwanderung, man oh man!
03.12.2010
Huhu Shany, nochmal zu Deiner Frage! Die Antwort von Deinem Mann hast Du bereits bekommen und Du weißt nun daß er es für SICH macht! Gut so, denn anders wäre es nicht lange gut gegangen da er sich wohl viel zu sehr unter Druck gesetzt gefühlt hätte! Jetzt heißt es sich gegenseitig zur Seite zu stehen, alle Höhen und Tiefen des ENTZUGES GEMEINSAM zu durchleiden, aber dabei niemals das ZIEL aus den Augen verlieren und wenn's auch schwer fällt motivierend und helfend dazustehen! Eure Kinder helfen Euch zusätzlich dabei, WIR sind auch noch da (liest Dein Mann hier schon mal mit, oder interessiert es ihn nicht, JETZT solltes er's mal tun)! Macht das BESTE aus jeder Situation und laßt Euch nicht unterkriegen, auf DUNKEL folgt HELL und wenn Ihr STARK genug seid und bleibt werdet Ihr es nie mehr missen wollen dieses geile Gefühl der neu erlangten FREIHEIT! Bis danni und bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey Shany, das ist ja RIESIG daß Ihr jetzt zu Zweit dem Gelblichen das Fürchten lehrt! Wenn das kein Grund zum JUBELN ist! In Zukunft könnt Ihr Euch gegenseitig beglückwünschen und vor allem motivieren wenn's mal bei einem zu 'ner Schwächelphase kommen sollte! Kann also nur GUT sein GEMEINSAM ein und dasselbe ZIEL zu verfolgen! Ihr werdet es SCHAFFEN, glaubt an Euch umso leichter wird's! Bis danni und bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Jawohl - schlafen gehen! :lol: [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/015.gif[/img] Auf jeden Fall bis morgen!!
03.12.2010
[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a102.gif[/img] ja so war das ja nun auch nicht gemeint! [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif[/img] Na Ihr wisst ja schon was ich meine!! Also [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/015.gif[/img] dat Sabrinsche [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b030.gif[/img] PS: Meld dich bitte morgen wie es euch so geht, ja?
Hilfe