03.12.2010 21:35

Huhu - eine neue Nicht-Mehr-Raucherin

167
167Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Grüß Dich Shaneyra, es stimmt - es wird wirklich besser mit den Schlafstörungen . Hab endlich die 2. Nacht ohne "NICO" - :evil: - wach hinter mir und fühl mich auf dem Weg der Besserung. Bin heute schon bei Tag 7 und heute Abend hab ich meine erste Woche voll! Wir halten durch und feiern am Wochenende unsere 1. Woche NMR, oder? Wünsch Dir heute noch nen schönen rauchfreien Tag LG Justy
03.12.2010
Guten Morgen @ all! Ich habe heute Nacht endlich mal wieder richtig gut geschlafen! Ich bin zwar einmal wach geworden, aber nur ganz kurz und dann auch nicht wissentlich noch einmal! Das tut richtig gut! Vielleicht war meine Belohnung gestern auch von Vorteil dafür: ich habe mir ein Vollbad gegönnt mit Kerzen, schöner Musik und gaaaanz viel Ruhe! Heute ist Tag 6 und ich fühle mich GROSSARTIG!!! :lol: :lol: :lol: :lol: LG, Shaneyra!!
03.12.2010
Hallo Shany, wenn man bei dir so liest, kann man dich ja echt nur beglückwünschen! Toll! Ich drücke dir fest die Daumen, dass es so easy weiter geht! Und das mit dem Schlaf kommt auch wieder in die Reihe, ein klein wenig Geduld noch, okay? :wink: VG, Petlupa :)
03.12.2010
Hey Biddy, das meinte ich ja - ich will ihn ja gar nicht überreden oder drängen und weil unsere Kinder mich so hoch loben und so oft, habe ich Angst, dass er sich davon gedrängt oder überfordert fühlt! Er soll es ja selbst herausfinden. Ja, das Forum ist wirklich super, aber ich finde es eben schade, wenn jemand von seiner "richtigen" Familie nicht die Unterstützung bekommt, die doch so nötig ist in dieser anstrengenden Zeit. Aber schön, dass Du es trotzdem geschafft hast und den Widrigkeiten getrotzt hast! Ich wünsche Dir auch einen guten Tag und ganz viele liebe Grüße, Shaneyra!
03.12.2010
Hey Shaneyra, du bist ne powerfrau du packst das !!!!!!!! Da shört sich alle ssehr sehr positiv an ,pass nur auf das du dich nicht überforderst und lass deinen Mann seinen eigenen "Weg" gehen ,ich kenndas mein Mann hat 7 Jahre vor mir aufgehört und je mehr er von mir wollte das ich nachziehe ,desto mehr hab ich mich gewehrt! Der 2. positive Effekt ist ,das Eure Kids ja einen stabilen Ansprechpartner haben im Moment ,das hat auch Vorteile !!!! Ich hatte von meiner family letztlich sehr wenig UNterstützung ,mein Mann hatte nach der langn Zeit vergessen wie anstrengend der Rauchstopp ist,macht nix ich hatte ja das Forum und meine family hier :))))) Einen guten Tag und LG biddy
03.12.2010
Hallo Biddy! JA, heute habe ich schon Tag 5 und ich bin auch super stolz auf mich! Die Tage laufen wirklich super für mich! Ich habe gar kein Verlangen nach der Qualmerei. Im Gegenteil. Mein Mann ist ja noch nicht ganz soweit, er liest ja gerade noch das Buch von Allen Carr, und ich hatte ihn ja gebeten, jetzt nur noch draußen zu rauchen, weil ich den Geruch von den Zigaretten echt ekelig finde und mir teilweise sogar schlecht wird. (*freu*) Und seit gestern rieche ich sogar den Zigarettengeruch, wenn er wieder von draußen rein kommt. Unglaublich, wie empfindlich man darauf wird! Allerdings setzen mir die Nächte echt zu. Ich habe mir schon aus der Apotheke Tabletten für ruhigen Schlaf geholt und zusätzlich noch Baldrian genommen, aber ich schlafe die ersten zwei Stunden gut und dann bin ich stündlich wach. Wälze mich von rechts nach links und umgekehrt. Na ja und morgens bin ich dann wie gerädert, als hätte ich die Nacht durch gemacht. Dieses :evil: ist soooo hartnäckig - aber ich bin noch hartnäckiger :lol: Ist nur blöd, wenn man den ganzen Tag so müde ist. Gott sei Dank habe ich echt einen super lieben Mann, der mir so viel hilft und den es auch gar nicht stört, wenn ich nachmittags einfach ins Bett gehe und schlafe - so gestern geschehen. Aber dafür habe ich einfach auch keine Zeit. Ich habe ja vier Kinder, die ihre Mama auch zwischendurch mal brauchen, dann mache ich gerade ein Fernstudium, gehe mittags zwei Stunden arbeiten und habe noch nebenbei eine Selbständigkeit am laufen. Ja, vielleicht ein bißchen viel, aber leider wird man ja von den Ämtern dazu gezwungen, sich so zu überlasten. Aber das gehört nicht hier hin - sorry! Wie gesagt, tagsüber komme ich wirklich super klar! Ich habe mir den 100-Tage-Kalender runtergeladen und meine Kinder beömmeln sich hier immer über die Bilder! Ich bekomme von meiner Familie wirklich viel Unterstützung und noch mehr Lob - ist mir manchmal schon fast etwas unangenehm, weil mein Mann eigentlich auch aufhören möchte, der Klick aber noch nicht da war! Ich möchte ihn ja auch nicht überfordern oder drängen - wäre halt nur schön, wenn er es auch schafft und sieht und merkt, wie schön es ist, die Freiheit wieder erlangt zu haben ohne diese Giftstengel. Ich bin auf jeden Fall für ihn da, wenn es soweit ist und ich habe ihm auch dieses Forum ans Herz gelegt, weil man sich hier wirklich gut aufgehoben fühlt und dazu gehört, wenn man auch so einen Roman schreibt, wie ich gerade hier - meine Güte! Also, ich danke für die Nachfrage und ich werde regelmäßig hier Bericht erstatten, wie es mir (und vielleicht auch bald meinem Mann) ohne den :evil: geht. [b]Ganz viel Kraft und Wille von mir, denn ich habe wirklich reichlich davon an alle, die gerade anfangen oder in der ersten Phase stecken wie ich! Durchhalten, egal wie energisch dieses :evil: auch ist, es lohnt sich!!![/b] LG, Shaneyra
03.12.2010
Hey Shaneyra, Bald ist die Woche geschafft ,SUPER !!!!! Nichtneidisch sein ,auf die die es schon auf 100 Tage bringen ,du bist uns doch auf den Fersen ;-)))) Wie "lief" dein Tag gestern ???? Schick noch mal ein bischen power ,kann ja nicht schaden :wink: LG biddy
03.12.2010
Hallo und guten Morgen! @ Justquicky: das ist ja schön - ich bin immer schon ganz neidisch auf die Leutchen, die hier mehr als 100 Tage haben - da kommt man sich so klein vor, obwohl ich die heute schon vier Tage echt super finde und mich super wohl damit fühle. Auch Dir viel Kraft weiterhin und dass Dich das :evil: nie wieder schnappt! @ Meiky: Das werde ich bestimmt nicht vergessen. Nur eine Zigarette weckt das Monster in mir und schon bin ich wieder mittendrin - und das will ich NIE WIEDER! Ich weiß, man sollte "niemals nie" sagen, aber es ist so! Danke für Euer herzliches Willkommen. Ich fühle mir hier wirklich wohl und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben! Allen einen schönen, rauchfreien Tag! LG, Shaneyra! 8)
03.12.2010
Hi Shaneyra, herzlich willkommen hier im RF-Family-Forum ud herzlichen glückwunsch für die ersten geschafften tage. Du hattest gefragt ob schon mal jemand rückfällig wurde weil der entzug so leicht gewesen ist. Im Nachhinein würde ich dasbejahen - aber ich kann dich beruhigen. Ich war bereits eineinhalb jahre rauchfrei als das passierte. Das heißt nur du musst immer im hinterkopf haben, dass du süchtig bist und das auch bleibst - du kannst zwar trocken werden - aber du wirst nie ein gelegenheitsraucher werden. Auf das Teufelchen bin ich wieder reingefallen weil es mir eingeredet hat - nach der langen zeit könnte ich ja mal wieder eine rauchen - nur eine ... und das ging eben nicht. In diesem sinne - immer schön wachsam bleiben ... LG Meiky
03.12.2010
Hallo Shaneyra, auch von mir nen "Herzlich Willkommen" in der "NMR"-Familie. Wir haben zumindest eine Gemeinsamkeit hier - wir ham beide am Samstach aufgehört. Ich um kurz nach null Uhr und Du gegen Mittag - aber das Wichtigste ist: Wir ham es gewollt, durchgezogen und arbeiten - denke ich - tapfer daran unserer neu gewonnenen Freiheit zu erhalten. Viele Grüße und weiter so mit Kraft und gaaaaaaaanz viel Wille. LG Justquicky
03.12.2010
Hallöchen shaneyra, bei drei Kiddy's in dem Alter kommt aber auch keine Langeweile auf :wink: Mama hier und Mama da!!!Dann noch Fernstudium,na da hast du reichlich Ablenkung! :D ! Also,ich geb dir keine Tee-Empfehlung,die letzte von mir kam wohl nicht so gut an(grüsse an bienchen :wink: )!! es gibt ja Gott sei Dank reichlich Auswahl an leckeren und auch aussergewöhnlichen Tee's!Viel trinken ist sehr gut!! Aber das haben meine Vorschreiber ja schon erwähnt,gell!! Wünsch dir jetzt mal viel Spass mit deiner Rasselbande,event.bis später dann!! LG die Fee
03.12.2010
Hallo Fee! Danke für die Einladung zum Chat - mal sehen, ob ich es schaffe! Ich habe vier Kinder im Alter von 4 bis 13 Jahren und die müssen erst einmal in die Heia! Aber ich denke schon, dass ich mal reinschaue! Kreuzworträtsel sind nicht so mein Ding! Ich mache gerade ein Fernstudium und da habe ich Gott sei Dank viel zu Denken und genug zu Schreiben für meine Finger! Ich denke, auch deswegen kommt nicht die Gefahr der Langeweile so oft vor! Nur eben die kleinen Pausen, die ich sonst mit Rauchen absolviert habe, die muß ich umdenken und umorganisieren. Das Tee-Kochen hat sich heute schon gut bewährt, aber ich sollte mir noch einen großen Vorrat an verschiedenen Sorten anlegen - immer das Gleiche trinken wird doch langweilig! :roll: LG, Shaneyra!
Hilfe