03.12.2010 21:35

wanderduene hat aufgehört

41
41Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Jurgis, auch von mir ein herzliches Willkommen. Mach bitte weiter so und vor allem schreib weiter so aufmunternd. Ich denke nahezu fast jeder von uns hat x-mal solche Erlebnisse am Tag - der eine mehr der andere weniger - aber Mann und Frau können sich damit in gewisser Weise identifizieren und Dir hilft´s zudem über den NICO zu stehen. Sehe ich das richtig das Du bald Nachwuchs bekommst? Dann freu Dich umso mehr, dass Du Euren kleinen Sonnenschein "rauchfrei" begrüßen kannst! Bei mir hat es leider jetzt erst geklappt und ich kann mich nur an den Worten meiner Kleinen ermutigen weiterzumachen! "Papa nid mehr rauche!" - ist doch Motivation genug weiterzumachen? Also halt durch und freu dich über ein noch zufriedeneres Lächeln eines rauchfreien Babys. LG Justy
03.12.2010
Hallo Jurgis, ich glaube, ich habe dich hier noch gar nicht begrüßt, was ich nun aber schnell- nachdem ich lachend deinen Text gelesen habe - nachholen möchte!!! HALLO! :D :D Was und vor allem wie du es schreibst ist klasse! Und spitze, dass nun schon 8 Tage geschafft sind. Mache weiter, gehe vorwärts und nicht mehr zurück! Mach dieses borstige Mistvieh fertig, denke an dein Baby und sehe der Zukunft frohgemut entgegen, denn du bist auf dem Weg in die Nikotinfreiheit! Herzliche Grüße von Petlupa :)
03.12.2010
Nö... is schon klar... passt ja zu meinem heutigen Tage... Hatte soeben einen Text geschrieben, der dann durch ein Ausrutschen auf der Tastatur wieder verschwunden ist. Also noch´mal: Tach erst´mal. Tag 8 ist überstanden; ich muß allerdings sagen, dass ich einen wirklich schweren und ätzenden Tag hatte. In meinem Kalender tauchte heute "Home Office" auf; (wer heute noch "Bürotag" sagt, wird ja schief angeguckt). Mutig klebte ich mir um 8:30h mein Pflaster auf den Arm (sagt ´mal... werden die Arme so gelb von den Pflastern wie die Finger von filterlosen Selbstdrehern? :D ) ... und bin dann runter ins Arbeitszimmer. Verzeihung... ins Home Office. Also quasi DER Raum, der eben genau DER Raucherraum war. Natürlich habe ich mich vorbereitet... Zusammen mit meiner Freundin wurde der Raum grundgereinigt, ich habe 120l von diesem Fe****-Chemie-Werbeschrott-Placebo-Anti-Nikotin-Duft-Scheiß versprüht und nahezu ganztägig (als Katzenklappe) das Fenster auf gelassen. (wer also einbrechen will.... immer meinem Kater nach! 8) ) Ergebnis: Das Nikotinschwein, welches hier trotz Kündigung des Mietvertrages wohnt, hat mich voll in Kämpfe, Prügeleien und Auseinandersetzungen verwickelt, die Sau. Um 10:00h hatte ich schon das zweite Kaugummi im Schlund (natürlich das MIT meiner Droge..) und trotzdem gab das Schwein keine Ruhe. Ein paar vermutlich vollkommen sinnentleerter eMail habe ich geschrieben, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und aus dem Arbeitszimmer zum Laufen flüchtete. Denn Laufen mag das hundgemeine, borstige, unrasierte, fiese, hinterlistige, steuerhinterziehende Nikotinschwein gar nicht... Eine beknackte Idee für den heutigen Tag! :evil: Warum? Weil ich 90% der Zeit im "Home Office" mit dem Nikotinschwein diskutiert habe und entsprechend wenig tatsächlich geschafft habe... also nach wie vor 350 Megabyte Arbeit auf dem Tisch liegt. Warum noch? Nun... weight watchers funktioniert... aber leider eben nur wochenweise und nicht plötzlich. Meint: Ein Dickerchen wie ich, muß dem Körper durch Sport/-Laufpausen auch die Möglichkeit zur Regeneration geben. Und bis vor vier Wochen bestand mein Sport ausschließlich aus dem Leeren blauer Schachteln der französichen Suchtmafia. Und naja.. ich hab´s natürlich übertrieben - auch, um das Nikotinschwein fertig zu machen... UND um nicht dicker zu werden UND um dünner zu werden... :? Di: 9km Mi: 7km Do: 6km Sa: 10 km So: 11km Nach einer solchen Lauf-Strecke, war heute eigentlich Pause angesagt. Ging aber ja nicht... Das Nikotinschwein ließ mich nicht arbeiten und ich wurde wütender und wütender und wütender... Also los... Das Nikotinschwein war gar nicht blöd und ließ mich friedlich 2km laufen. Es lief mit und schlug dann zu... Schmerzen, eine Herzfrequenz die der von Helmut Kohl beim Aufdecken der Schwarzgeldaffäre entsprach, Schmerzen... und, was ich noch gar nicht erwähnte... Schmerzen. Also nach 4km nach Hause... unter Schmerzen und Frust. Vollkommen abgekämpft komm´ ich nach Hause... da lehnt das Nikotinschwein an der Wand und hält mir ´ne Kippe hin... Blabla... laß´ uns wieder vertragen... rauch´ erst ´mal eine... NEIN. ICH RAUCHE NICHT MEHR UND DU ZIEHST JETZT AUS. Mhm. Es ging weiter... Ein Familiengeburtstag stand an. Ich "liebe" Familienfeiern... Die blöden Kippen, so erinnerte mich das mitgereiste Nikotinschwein, hatten mir immer ´mal eine Pause von diesem ewigen smalltalk in der Familie ermöglicht.. heute WOLLTE ich eine solche Pause ja nicht. (Das Nikotinschwein ist nicht blöd und hat mir kein Wort geglaubt!) Natürlich gab es - wir wohnen in Schleswig Holstein- ... Grünkohl. Was so viel heißt wie : die Apokalypse für Menschen, die gerade unter weight watcher Gewicht reduzieren. Also: Arbeiten hat nicht geklappt, Laufen hat nicht geklappt, Abnehmen hat auch nicht geklappt... und dann fällt mir ein, das Hotel, in dem ich morgen trotz Hoch-Schwangerschaft meiner Freundin schlafen muß, hatte für mich ein RAUCHERzimmer eingetragen. (War ja richtig.. ich war ja ´mal Sklave des Nikotinschweins...) Also... beim Hotel anrufen, Zimmer umbuchen. Das hat zwar geklappt - aber dafür hält mich die Hotelcrew jetzt für total bekloppt. Das neben mir sitzende Nikotinschwein, lacht sich übrigens gerade jetzt totaaaal kaputt. Und natürlich habe ich das 5. Kaugummi auf der Zunge und würde mir gerade am liebsten auch noch n´ Pflaster auf die Zunge dazukleben. So ´was aber auch... Aber wißt Ihr ´was? Verloren hat mein kleines, blödes Nikotinschwein trotzdem. Ich habe wirklich den 8. Tag geschafft. Und dieser - Ihr habt es gelesen, hatte heute durch Verschiebung der Zeit-Raum-Achse.... 159 Stunden. Tschacka! Da mein Wecker (UND das Niktonschwein) mich morgen um 5 aus dem Bett holt, muß ich nun in selbiges. Nur so viel noch: Euch für die lobenden Worte insbesondere der Tatsache, dass Ihr meinen Schreibstil meines Sucht-Ausstiegsromanes "erfrischend" nennt, vielen vielen Dank! Und wir machen weiter. HA!
03.12.2010
Hey DuenenJurgis, wenn ich das richtig sehe, dann habe ich Dich noch gar nicht begrüßt in unserer Runde, oha, wie konnte ich Dich übersehen, Schande über mich! :wink: Sei hiermit nachgeholt, wenn auch etwas verspätet! Du hast Dich jetzt bereits eine geraume Zeit mit diesen KRÜCKEN überwasser gehalten und wärst laut Deinen Aussagen OHNE sie kläglich abgesoffen! Richtig? Sei ersteinmal froh darüber DAS Du die Fluppen entsorgt und Dich auf dem Weg in eine völlig neue Lebenssituation befindest! Wie und mit WAS Du diesen Weg beschreitest ist ersteinmal nebensächlich, wichtig ist das Du ihn kontinuierlich weitergehst! Inwieweit Du Dich weiterhin mit NICO "verseuchst" kann ich Dir nicht schreiben weil ich Krückenlos clean wurde, was aber nicht unbedingt auch EINFACHER bedeutet! :wink: Bedenke auch das Du durch die Pflaster und Gums einen eher "Doppelentzug" durchmachst, der genauso exakt geplant werden muß wie der eigentliche! Heißt, die Krücken von heute auf morgen einfach weglassen is nich, sonst knallts im Kopf und NICO freut sich! Andererseits hast Du aber auch bereits die SCHÖNEN Seiten des NICHTmehrRAUCHENs erleben dürfen und genau daran solltest Du Dich erfreuen und diese Freude soweit ausbauen daß sie all die Qualen und die Gelüste nach diesen Stinkstäbchen überwiegen und Du sie irgendwann nur noch HASST! Stell Dir diesen ENTZUG wie den "Heilungsprozess" nach einem schlimmen Unfall vor bei dem Du - um's mal etwas krasser auszudrücken - einen Arm verloren hast! Von Kindesbeinen an hast Du geLERNT zweiarmig Dein Leben zu bestreiten, nu hast Du nur noch einen und wirst mit der Zeit genauso LERNEN damit zurecht zu kommen! Ähnlich verhält es sich mit dem Abschwören von diesen süchtigmachenden Substanzen! Jahrelang wurdest Du "trainiert" ohne Husten diesen giftigen Qualm in Deine Lungenbläschen zu pumpen und hast es irgendwann gar nicht mehr wahr genommen was da gerade in Deinem Körper abging und wie er sich qualvoll dagegen wehrte! Jetzt hast Du Dich entschlossen daß Schluß ist mit dem Scheiß und befindest Dich im Begriff diesen VERGIFTER aus Dir auszutreiben, was bedeutet daß Du es wieder LERNEN mußt OHNE ihn auszukommen, wobei Du hierbei ein dickes Plus hast, es sind noch beide Arme dran! :wink: Also Jurgis, laß Dich von dem ganzen Ungemach welches Du gerade durchmachst, noch erleben wirst und Dich noch erwartet nicht unterkriegen, ziehe Dein Projekt jetzt entschlossen durch und denke nicht weiter als Du HEUTE sehen kannst, der Weg ist das Ziel und das bedeutet eundeutig [b]RAUCHFREIHEIT[/b]! Dafür wünsche ich Dir alles Gute! Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey Jurgis. Einfach zu schön,was du so schreibst.Und soooo wahr. Bei manchen Sätzen denke ich ds hätte ich sein können. Mach schön weiter so. GLG Anja :wink:
03.12.2010
:neutral: So. Nu is besser.
03.12.2010
Hallo Anja, Shaneyra, biddy ... Ich hab´ das dann gleich 146 mal gepostet - damit Ihr das auch wirklich wirklich lesen werdet... Peeeiiinlich... :oops:
03.12.2010
Hey Jurgis! Du hast eine sehr erfrischende Art zu schreiben. Ich musste doch extrem grinsen beim Lesen deines "Romans" (ist doch gar nicht so lang :D )! Aber ich lese aus Deinen Zeilen auch Deinen wirklichen Willen, diesen Stinkedingern zu widersagen! [b]Du schaffst das[/b] und wenn dann Dein Baby das Licht der Welt erblickt, hast Du eine wundervolle neue Aufgabe, die dich von Gedanken an die nächste Zigarette ablenkt! Du wirst sehen, diese Gedanken werden immer weniger. LG, Shaneyra!
03.12.2010
und wie verhindere ich jetzt das Doppel-Posten meiner eigenen Einträge? :(
03.12.2010
Hallo Anja, Shaneyra, biddy und all die anderen! :D Zunächst ´mal so viel: :D 8) :D HEUTE IST TAG SIEBEN!!! Und jup; ich hab´nix mehr angefasst! Bin wirklich stolz. Leider konsumiere ich via Pflaster und wenn´s ganz schlimm wird auch noch mit Zusatz-Kaugummi mehr Nikotin als ich es rauchend getan habe. Ich bin zwar auch Mathe-Legasteniker... aber das Pflaster drückt mir 52,5mg/Tag ´rein und die Kaugummis (meist 2 am Tag) dann noch´mal 4mg. Hm. :oops: Heißt, ich konsumiere 56,5 bis 60,6 mg Nikotin am Tag. :oops: Geraucht habe ich rund 20mg. Sacht ´mal spinn ich? Der Test hier sagt "nimm das Stärkste", die Packung sagt "nimm das Stärkste" und das Nikotin-Schwein in mir sagt... kleb´ 50 Pflaster UND rauch! :? Keine Sorge... ich kleb´ "nur" ein Pflaster und ich rauch´ auch nicht. Aber warum zur Hölle empfiehlt man mir MEHR Nikotin als rauchend? Und warum hätte ich gern noch mehr? Also... das versteh´ ich nicht! Ist Aufhören (nikotinbezogen) jetzt noch giftiger als Rauchen :question: :question: :question: Und ja, ich muß Euch Recht geben; hier und da wird´s besser. Gereizt bin ich noch immer (alle, die ich als Autofahrer auf der Straße derzeit schlecht behandele, bitte ich hiermit um Verzeihung... äh... allen außer denen, mit dänischen Kennzeichen! :D ) ... aber Menschen, die ich nun mit Zigarette beobachte, betrachte ich eher etwas mitleidig.. nach dem Motto... "die armen Schweine müssen sich den Dreck noch ´reinziehen".... Leider kriege ich meist 30 Sekunden danach eigenes Rauchverlangen. Aber: Ich widerstehe tapfer! :D Ihr hattet Fragen zu meinem Rauchverhalten... Das ist ganz einfach... immer. Jetzt, wo ich das Suchtschwein in mir einkerkern will (ich geh´Laufen wie ein Verrückter... heute 11km), merke ich erst, wie unglaublich viele Situationen ich mit der Kippe in Verbindung bringe... GANZ wichtig: Die Aufsteh-Zigarette.... Wenn ich im Hotel übernachtet habe, war die erste Kippe (das fand ich zum Schluß nur noch pervers..) schon beim Rasieren im Bad angezündet. Ich war der festen Meinung (und das Suchtschwein ist es noch immer), dass mein Firmenwagen ohne Diesel UND Kippe gar nicht fährt (die Fahrt nach Frankfurt trotz Vollsperrung vor meiner Nase mit nur einem Zusatz-Kaugummi überstanden!), in meinem Arbeitszimmer mutierte ich zum Kettenraucher. (Das meide ich noch immer ein bißchen, weil mich das wirklich zu sehr mit dem Rauchen verbindet). Vor einigen Wochen habe ich angefangen, abzunehmen. In der Schwangerschaft meiner Freundin habe ICH 10kg zugelegt. (Ja, ich bin der Kerl dabei...). Das hat mich genervt - also zähle ich Punkte und geh´ Laufen. BEIM LAUFEN habe ich mich dann auf´s Rauchen gefreut und direkt nach dem Rennen und Dehnen.... habe ich geraucht. Wie extra-krank! :!: :!: :!: Naja... und nu weg mit dem Kram. Noch immer "freue" ich mich BEIM LAUFEN auf´s Rauchen danach und merke dann einen Augenblick später, dass ich ja gar nicht mehr rauche. Oft suche ich meine blaue Schachtel, bis mir einfällt, dass ich keine mehr kaufe... zusammengefasst: es ist nicht mehr die Hölle wie in den ersten Tagen ohne Pflaster-Kaugummi-Ersatz-Droge... aber es ist noch immer und sehr oft sehr schwer. Aber es ist toll! Es stinkt nicht mehr und vieles mache ich "zum ersten mal ohne"! Heute war ich beim HSV Handball in der Color Line Arena. (Dauerkarte). Und by the way: Wir haben Minden verhauen! (Allen aus Minden: Tut mir ein bißchen leid - aber die Punkte wollten lieber in Hamburg bleiben...) Und wißt Ihr was? Ich dachte vorher, dass Handball-Gucken und Mitfiebern ohne Kippe nicht geht. Ich dachte das sogar noch heute auf der Hinfahrt... ABER: ES GEHT ES GEHT ES GEHT! UND ES IST VIEL BESSER! Und "guckt" ´mal... hier stinkt nix mehr! (Abgesehen von meinem Kater, welcher Blähungen hat...) Woah. Das war ein Roman. Hoffe, ich hör´ Euch! :D Und vielen vielen Dank für all den Mut und die Glückwünsche! Und für die, die ich aus dem Chat kenne... Das Baby ist noch nicht da.. 10 Tage noch bis zum errechneten Termin...
03.12.2010
Hallo wanderduene, erstmal einen dicken Glückwunsch zum Entschluß und Start in eine rauchfreie Zukunft. Du hast ja gleich ganz viele Fragen. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir nur sagen, dass "Krücken" durchaus OK sind. Ich hab mit Nico-Lutschtabletten gestartet. Jetzt habe ich die Anzahl schon ganz deutlich reduzieren können. Mit Pflaster hatte ich so meine Probleme, da sie das Nico permanent abgeben. Lutschen kann ich nach Bedarf und kann das Teil auch wieder herausnehmen, wenn ich genug habe. Wenn Du sechsmal am Tag so ein Pflaster abreißt und wieder neu klebst, ist das sicher ne teure Sache...grins. Von Nico-Nasenspray hab ich zwar was gehört, glaube aber das es das nur auf Rezept gibt. Auch da kann man die verabreichte Dosis schlecht wieder zurücknehmen. Gereizt war ich mehr, als ich noch geraucht habe, wenn ich nicht durfte. Meetings, Tagungen und ähnliches. Nichtmehrrauchen ist ein Gewinn an Lebensqualität - ohne wenn und aber. Drück Dir die Daumen Peter
03.12.2010
Hallo Jurgis. Na,wie ist die Stimmung heute? Lass dich nicht unterkriegen. Wenn :evil: erstmal begriffen hat das bei dir nichts mehr zu holen ist,lässt er dich immer mehr in Ruhe. Du schaffst das schon. GLG Anja
Hilfe