[i][color=blue]Erklärung: Ich eröffne dieses Thema für meinen Mann! Ich hatte Euch ja schon geschrieben, dass er selbst nicht gerne schreibt, da er Legastheniker ist. Er möchte aber gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen und sich hier beteiligen, daher bin ich quasi sein "Sprach- (Schreib-)rohr" und schreibe in seinem Namen! Er diktiert mir und ich schreibe. Ich hoffe, das ist für Euch alle okay![/color][/i]
Hallo!
Ich bin 38 Jahre alt, Shaneyras Mann und habe jetzt nach 21 Jahren den Entschluss gefasst, nicht mehr rauchen zu wollen. Meine Frau hatte Euch ja schon geschrieben, dass mein erstes Mal schief gelaufen ist. Ich vermute, weil ich mich da selbst zu sehr unter Druck gesetzt habe und mein Kollege mir dann auch noch am ersten Tag direkt eine Zigarette vor die Nase gehalten hat und die habe ich dann dankend angenommen.
Und jetzt habe ich seit dem 1. Versagen trotzdem nicht so viel geraucht und festgestellt, dass ich doch viele Stunden auch ohne auskommen kann! Jetzt habe ich gestern Morgen noch eine geraucht und seither keine mehr. Ich habe kein Verlangen nach einer Zigarette, aber im Moment mache ich - glaube ich - heftige Entzugserscheinungen mit. Mein Körper versucht, mich in die andere Richtung zu treiben. Mir ist kalt und ich habe das Gefühl, ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Mit dem Gedanken, nicht zu rauchen fühle ich mich wohl, aber mein Körper macht mich gerade ziemlich fertig. Ich bin eigentlich keiner, der nur so rum sitzt, aber heute fehlt mir absolut die Antriebskraft, irgend etwas zu tuen.
Leider gibt es da noch ein Problem. Ihr schreibt häufig, dass man als Ersatz viel Obst und Gemüse essen soll. Meine Frau meckert da auch schon immer, aber ich mag dieses Zeuges einfach nicht. Ich esse schon mal Erbsen und Möhren bei einem warmen Gericht oder Blumenkohl, aber wenn ich denke, ich soll eine rohe Möhre oder schlimmer noch, einen Apfel oder sowas essen, - uah - nee! Ich habe also, außer Süßes, nicht wirklich eine Ersatzmöglichkeit und das macht es mir noch schwerer, weil ich auch schon nicht so sportlich athletisch (schreibt man das so?) bin und eigentlich gar keine Süßigkeiten essen sollte. Aber ich will nicht mehr rauchen und ich habe mit meiner Frau schon eine große Stütze, würde aber gerne mit zu Eurer Familie gehören!
Ich habe jetzt seit 29 Stunden nicht mehr geraucht! Ich bin stolz auf mich aber habe trotzdem gerade einen körperlichen Kampf!
Liebe Grüße,
Sammy!!