Hey Peer,
bei meinem Mann und mir war es fast so, wie Du es geschrieben hast. Ich habe vor 23 Tagen den Ausstieg geschafft und mein Mann hat noch geraucht.
[quote=PeerPlex]Gerne würde ich sie mitnehmen, aber ich weiß wie es ist wenn zwei gemeinsam aufhören und dann einer schwach wird. Da kommt der andere ganz schnell mit in den solitarischen Strudel.[/quote]
Ein paar Tage später hat er dann nachgezogen und ist einen Tag später gleich wieder schwach geworden und hatte einen Rückfall. Meine Entzugserscheinungen waren nur ganz kurz und ich hatte wirklich wenig Schwierigkeiten mit dem Aufhören, daher hatte ich Gott sei Dank keine Rückfallgefahr. Wollte ja eigentlich auch nur damit sagen, dass mein Mann sich einfach zu sehr unter Druck gesetzt hatte durch mich und einen unserer Freunde, der jetzt schon seit 2 Monaten rauchfrei ist.
Sein Rückfall hat ihn allerdings auch so nachdenklich gemacht, dass er wiederrum ein paar Tage später aufgehört hat und das war vor nunmehr 10 Tagen und ihm geht es gut dabei, obwohl er auch einen extrem starken Raucher als Kollege hat.
Deine Freundin hat Dich als gutes Vorbild und wird irgendwann auch merken, dass es ohne Qualmerei viel schöner ist!
[b][color=blue]Ach ja, und viel Lob tut ja auch waaaaahnsinnig gut, und wenn es einem gut geht, schafft man auch vieles!![/color][/b]
Liebe Grüße, Shaneyra <- hat heute Tag 23!