03.12.2010 21:35

Am Montag geht es für mich los

21
21Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Günni, wo biste abgeblieben, ist Dein Plan verschoben, umdisponiert oder einfach nur VERplant worden, gib' mal kurz laut damit wir uns nicht unnötig sorgen müssen! Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallooooo Günni! Heute ist bereits Tag 3, oder ist da was schief gelaufen? Egal, melde dch auf jeden Fall und lasse uns die Sache weiterhin gemeinsam angehen. Das hilft! VG, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Günni, wie ist es gegangen heute? Du hattest dich doch ganz gut vorbeitetetß Ich wünsche dir, dass es geklappt hat. Maria2
03.12.2010
Hallo Günni, wollte mal schauen wie es Dir so geht an deinem 1 rf-Tag :question: Ich selber hatte gestern meinen 1 rf-Tag. Und es hat ganz gut geklappt. Ich wünsche Dir alle Kraft :) LG Dany
03.12.2010
Hi Günni, heute ist Montag, wie geht's, wie steht's??? Melde dich doch mal, wir würden uns freuen! In jedem Falle schicke ich die gaaaanz viel Kraft für einen gelungenen Start und sei zuversichtlich! VG, Petlupa :)
03.12.2010
Hey Günni. Wie geht es dir heute?Bist du schon aufgeregt,freust du dich vielleicht sogar schon auf morgen?Als ich meinen Tag x ausgesucht hatte habe ich mich richtig drauf gefreut. Und denk dran,heute abend alles ausser reichweite bringen. Kippen-wech. Feuerzeug-wech. Aschenbecher-wech. Freu dich drauf. Ich denk an dich. Glg Anja :wink:
03.12.2010
Hallo Günni, ja sad ist das teuflische, dass man sich kange sehr gesund fühlt und nix auffälliges hat und dann kommts auf einmal dicke. Was bei mir (ich bin 52), wie vermutlich allen RaucherInnen, immer auffällt, sind die Konzentrate in der Atemluft, die bei uns z.B. bei Gesundheutstagen gemacht wurden, da wurde mir immer eine erhöhte Kohlenmonoxydkonzentraton, eigentlich eine leichte Vergiftung, bescheinigt. Zum Ablenken ja, aber wenn die Gedanken um die Fluppe kreisen, lass das zu, das sollen ja keine Gedanken sein, "ich muss jetzt rauchen2 oder "es wäre schön, wenn", ich glaube wegdrücken ist nicht gut, in der ersten Zeit denkst du sicher oft an das Thema, dann ab inss Forum oder Gedanken umpolen, ich habe mir z.b. dann immer bewusst gesagt "Nein, nichts wird jetzt beser/schöner mit Zigarette". Oder "naja, das drandenken lässt irgendwann nach und dann wird der Kopf wieder frei". Ich habe heute mal gerechnet, ich habe ca. 1,5 bis 2 Stunden am Tag mit Rauchen verbracht (und meistens irgendwo vor der Tür, also nicht nebenbei), die sind jetzt frei, müssen aber auch gefüllt werden. Also schmeiß alles heute abend in die Tomme und dann alles gute für morgen LG Maria2
03.12.2010
Hallo Günni, auch von mir ein freundliches Willkommen hier bei den Suchtis. Klasse, dass Du Dich entschlossen hast, Nico endgültig in die Wüste zu schicken. Dass das mit dem Reduzieren so gut klappt, find ich schon mal sehr erfolgversprechend. Und dass Du Dein Rauchverhalten analysierst, ist auf jeden Fall hilfreich. Einen guten Start am Montag, und vielleicht ist Deine Frau ja bald so begeistert von ihrem appetitlich riechenden Mann, dass sie auch aussteigt?!? Viel Erfolg Bruni
03.12.2010
Hey Günni, willkommen im Club und gratulation zu Deinem Entschluß Dich mehr auf Deinen Körper und Deine Gesundheit zu konzentrieren! Ähnlich lange hat's bei mir gedauert bis der Taler mal gefallen war und sich das vernebelte Hirn daran erinnerte das es auch noch was anderes gibt als den Tabakmulits sein hart erarbeitetes Geld in den Rachen zu werfen! Vom katastrophalen Raubbau den man seinen Eingeweiden zugemutete hat mal ganz abgesehen! Inzwischen hast Du ja nun die rote WARNLAMPE bei Dir aufleuchten sehen und bist erschrocken darüber daß Du es hast so weit kommen lassen! Klar, erst muß die Keule kommen, einen wachdreschen um ggf. Maßnahmen zu treffen UMZUDENKEN! Und genau DAS ist es was Du vom Ausstiegstag an (möglichst auch früher) ERLERNEN mußt, UMDENKEN, sich von Verknüpfungen zwischen rauchenden Erlebnissen und Abläufen zu distanzieren und gänzlich NEUE "erfinden"! Mechanismen welche haben zur Fluppe greifen lassen GANZ BEWUSST wahrnehmen, sich damit auseinandersetzen und analysieren, WARUM habe ich da und dafür ein RAUCHOPFER bringen müssen, war es das wirklich wert und vor allem NÖTIG??? Fühl Dich also mehr als gut aufgehoben zwischen uns SUCHTI's, denn die werden wir immer und ewig bleiben, der Trick ist halt, es als Wort zu akzeptieren, nicht aber als abhängiges Verlangen! Kotz Dich aus wenn's brennt und habe nie das Gefühl Du würdest hier nervigen Sabber von Dir geben, jeder HILFERUF wird ernst genommen und wenn möglich auch die passende Krücke gereicht! Also dann, WIR sind bereit, bist DU es auch? Man(n) liest sich, bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Günni, herzlich Willkommen! Ich bin so ungefähr in deinem Alter und habe es genauso angehen lassen wie du, das war im September letzten Jahres ;-) Kannst ja mal meine Anfänge nachlesen. Lesen, schreiben, trinken, das ist finde ich das A und O um überhaupt den ersten Monat zu schaffen. Auch solltest du nicht überrascht sein, wenn die Waage mehr anzeigt, wenn du Sodbrennen bekommst, wenn du Blähungen hast, wenn du unter Schlafstörungen leidest. Das Gute ist, es vergeht alles und darum macht es leicht übermütig :-( Ich habe 84 Tage geschafft und dann dachte ich, ich könnte ja mal... ok, nix is mehr mit Rauchen!!! Bin jetzt wieder bei Tag 9 ;-) Liebe Grüße Cinderella
03.12.2010
Moin Leute, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich bis zu meinem Ausstiegstag am 11.1. meinen bisherigen Durchschnitt von 25 täglich weiter reduzieren will um mir den "Übergang" leichter zu machen. Für gestern habe ich mir in mein Erfolgsdiagramm 6 Zichten eintragen können. Werde heute weiter reduzieren, Ziel sind max. 4 Ziggis, für morgen dann max. 2 Ziggis.....und dann kommt der grosse Tag. Habe herausgefunden, dass ich morgens nach dem Frühstück sowie abends nach dem Essen das größte Verlangen habe. Tagsüber geht es eigentlich. Schonmal gut zu wissen, wo die Knackpunkte liegen. Da werde ich mir dann was einfallen lassen müssen. Gruß Günni :wink:
03.12.2010
Hallo Günni! Ich wünsche dir für Montag einen super guten Start! In jedem Falle machst du das goldrichtig, schicke den :evil: in die Wüste! Wir lesen uns! Viele Grüße, Petlupa
Hilfe