03.12.2010 21:35

Am Montag geht es für mich los

21
21Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Günni, Klasse das du so zuversichtlich bist, kannst das Wasser auch mit irgendwas mischen ,nur Alkohol birgt halt eine Gefahr :wink: Und ja halte uns auf dem Stand der Dinge ,das ist die beste "medizin" für dich und hilft uns dir zu helfen :D :D Das wird was ,Günni ! LG un deinen schönen Winterschneeabend biddy
03.12.2010
Jau, danke für die Zusprüche, habe mich vor 5 Jahren mal im Rahmen eines "Gesamtchecks" auch lungenmässig untersuchen lassen: Röntgenbild = keine Auffälligkeiten Lungenfunktionstest = über Soll Einzig und allein störte mich damals schon ein gewisses "Taubheitsgefühl" im linken Lungenflügel, was aber aus Arztsicht nichts zu bedeuten hatte. Dieses Gefühl hat sich bis heute verstärkt, zumal kann ich aus diesem Lungenflügel nicht soviel Schleim abhusten wie aus dem rechten Flügel. Ich versuche mich durch "freiwillige" Reduktion besser auf den Tag "X" vorzubereiten. Die ersten 2 Tage waren mehr ein Kampf als die darauffolgenden Tage, sodass ich guten Mutes bin, den Tag "X" sowie alle weiteren gut zu meistern. Als Ersatzhandlungen spreche ich laut zu mir selbst bzw. mache in der Tat etwas anders, wenn die Gedanken um die Fleppe kreisen....ist immer nur Sekundensache, dann gehts wieder...ausserdem werde ich Wasser saufen wie ein Pferd, damit ich irgendwann wieder halbwegs vernünftig Luft bekomme... :lol: Habe vor, Euch täglich auf dem neuesten Stand zu halten....wenns nicht nervt. Gruß Günni :?
03.12.2010
Hallo Günni, herzlich willkommen hier in unserer family! Glückwunsch zu Deinem Entschluss, ab 11.1. Nichtmehrraucher zu werden! Das Rauchfrei-Paket hast Du also schon bestellt (under Materialien?) das ist schon mal gut. Der lustige Kalender und vor allem der kleine Ball für die Fingerchen hat mir sehr geholfen. Ja, und natürlich viel trinken! Und wenn der Gieper ganz ganz schlimm kommt, musst Du Dir noch Ersatzhandlungen überlegen: Am Fenster tiiiiief Atmen, einmal ums Eck laufen etc...etc... Und schreibe und Lese hier viel - das hat mir auch sehr geholfen. Für Montag drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir viel Kraft! LG. Hermine
03.12.2010
Hallo Günni, willkommen und alles Gute, ich bin acuh noch nicht lange dabei, ich komme (bei einem Lebnensalter von 52 J.) auf ca. 32 Jahre rauchen, habe allerdings schonmal 6 Jahre rauchfrei gelebt. (ja hab mit 14 angefangen). Nach jetzt 10 Jahren ca 23-25 am Tag bin ich seit 16 Tegan rachfrei. Was mich beeindruckt, ist, dass du scheinbar? leicht von 25 auf 8 runterkonntest. Auf alle Fälle versuch, ob du mit deiner Frau eine Verabredung treffen kannst, dass sie nix rumliegen läst und nicht in deinem Beisein raucht. Oder du gehst solange in die Küche und trinkst ein Glas Wasser. Mein Exmann und ich haben immer zu untershiedlichen zeiten geraucht oder aufgehört (naja er einmal, dann Wiedereinstieg und ich ebenso), das macht die Sache etwas schwerer. Auf alle Fälle Glückwunsch zu dem entschluss und viel Erfolg beim Start. Maria 2
03.12.2010
Hallo Günni. Super,Montag fängt dein neues,gesundes,gut riechendes ,mehr Geld habendes ,schönes Leben an. Ich denk an dich und drück dir die Daumen. Glg Anja :wink:
03.12.2010
Danke erstmal für die Beiträge. Meine Frau darf im Büro nicht rauchen, tut es dann aber nach Feierabend zuhause. Einen Plan für "Ersatzhandlungen" habe ich noch nicht. Habe mir erstmal das "Rauchfrei-Kit" bestellt. Das mit dem trinken habe ich mir schonmal notiert, kann es auch mit Wasser verdünnter Eistee sein? Ich weiss auch nicht, was für Entzugserscheinungen und in welcher Heftigkeit mich pisaken werden. Ich lasse mich einfach überraschen. Gruß Günni :wink:
03.12.2010
Hallo Günni, Respekt du hast dur deinen Ausstieg reiflich überlegt! Ohhoooooo 40 Jahre sind ne irre lange Zeit ,du wirst all deinen Willen benötigen das ist dir klar oder ??????? Hier führt aber ein eiserner Wille direkt zum Ziel !!!!das hier hat nix mit Glück oder Anderen zu tun ,ganz allein mit dir ! Wenn du diesen Willen hast und den scheinst du ja entwickelt zu haben ,dann werden wir da sein un dir mental zur Seite stehen! Also egal wo der "Schuh drückt" schreib es runter ,es ist hier fats immer jemand da der Dir zur Seite steht! Auf gehts Günni in ein rauchfries Lwewben ! Was hast du dir überlegt was du anstelle des Rauchens machen willst ????? Trinken hilft ungemmein ;Wasser Wasser Wasser ,das spült gleichzeitig das Gift aus und hat den meisten hier am meisten gebracht! Oder was ist dein Plan ,wa sman z.. mit den Fingern macht ??? LG und herzlcih willkommen hier biddy
03.12.2010
Hallo Günni, ein herzliches Willkommen in unserer kleinen aber feinen RauchFrei-Family. Zunächst einmal einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss ab Montag nicht mehr zu Rauchen. Das mit Deinem Roman ist gar kein Problem, sondern sogar sehr gut! Wie Du sicherlich im Laufe der Zeit feststellen wirst hilft das Lesen und Schreiben hier im Forum ungemein. (Siehe mein Trööt oder den von Chris) :lol: Zudem sind wir hier unendlich neugierig :badgrin: :badgrin: :badgrin: . Nein Spass beiseite - So wissen wir schon einiges über Dich und können Dir umso besser helfen. Raucht Deine Frau immer noch oder beabsichtigt Sie auch aufzuhören? Raucht Ihr zu Hause oder gibt´s da RauchFreie Zonen? Wie Du siehst gibt´s immer noch Fragen :lol: - aber wir helfen Dir gerne. Melde Dich einfach wenn Du Fragen hast oder Rat und Unterstützung benötigst? GLG vom Justy
03.12.2010
Hallo Leute, am Montag, den 11.1.2010 beende ich meine "Raucherkarriere". Ich bin 56 Jahre alt und habe am 5.1.1970 mit dem Rauchen angefangen. Das sind jetzt stolze 40 Jahre. Ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder den Gedanken, aufzuhören, hatte mir aber selber keine Chance gegeben, das auch erfolgreich durchzuziehen. Als ich im letzten Jahr mit meiner Frau (auch Raucherin) in den Rocky Mountains weilte, hatte ich ein für mich einschneidendes Erlebnis. Wir fuhren zu einem Nationalpark, der in 3000 Metern Höhe liegt. Als ich aus dem Auto stieg und ein paar Schritte ging, merkte ich, dass ich wenig Luft bekam und stehen bleiben musste, um wieder zu Atem zu kommen. Das wiederholte sich während des gesamten Aufenthaltes permanent. In den nachfolgenden Monaten bin ich in mich gegangen und kam zu der Erkenntnis, dass es für mich jetzt "5 vor 12" ist und ich eine Entscheidung zu fällen habe. Diese habe ich nun gefällt! Ich habe mich am 3.1. zu diesem Programm angemeldet und werde am Montag meinen ersten rauchfreien Tag erleben. Als Vorbereitung darauf habe ich versucht, meinen bis dato geltenden Schnitt von 25 Zigaretten ab da täglich zu reduzieren, was mir auch gelungen ist. Ich lag gestern bei 8 Zigaretten und werde dieses heute noch unterbieten. Dabei habe ich mir gemerkt, in welcher Situation ich mehr oder weniger Verlangen nach eine Zigarette habe. Das wird mir ab Montag hoffentlich dabei helfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Irgendwelche negativen Entzugserscheinungen habe ich bis jetzt nicht verspürt. Sorry, wenn ich jetzt einen kleinen Roman geschrieben habe, das musste aber einfach mal raus. Gruß Günni :wink:
Hilfe