Servus sorgenlos,
ich darf mich ja auch nicht gerade als paradenichtraucher bezeichnen.
nach ?? 35 Jährchen sehr leckern qualmens hab ich mich auch erst vor nunmehr 30 tagen entschlossen nicht mehr zu rauchen.
ich habe ja das glück, daß ich relativ wenig entzugserscheinungen hatte und habe. auch ohne pflaster, pillen oder sonstwas, ich hab einfach aufgehört.
was mir aber auch sehr entscheidend geholfen hat, ich wollte einfach nicht mehr der spielball von gewieften wirtschaftsbossen, oder hunderten chemikern sein, die nur alle erdenklichen süchtigmachenden mittelchen erforschen und entwickeln, und so kriminell sind, ja so würde ich das bezeichen, um ihre mitmenschen in eine finanzielle abhängigkeit, oder sogar gezielt in den tot führen.
zigarettenfabriken sind vom staat suventionierte tötungsmaschinen, man muß sich sowas mal vorstellen, nur um steuern von so manchen süchtigen bürgern zu lukrieren. :evil:
vielleicht hilft dir der gedanke daran auch ein bisschen, dass wir uns für solche tätigkeiten des staates der untersten schublade nicht gebrauchen lassen sollten. und wenn er uns schon süchtig gemacht hat, so will zumidest ich dagegen ankämpfen und fange damit bei mir selber an.
so, und nun halt durch. einmal eine kurze schwäche ist kein beinbruch, du hast ja selber gemerkt, wie sich dein körper im grunde dagegen wehrt nur weil deine geistige abhängigkeit noch so groß ist.
höre auf deinen körper.
viel kraft dafür
Mandybär :D