Hallo Sorgenlos,
erstmal willkommen im Forum und Glückwunsch zum bereits umgesetzten Entschluss.
Die Tabletten hab ich auch benutzt. Sie unterstützen, wie alle Hilfsmittel, aber die "Hauptarbeit" musst Du selber machen :wink: . Der Wirkstoff, den Du da einnimmst, dockt an die Rezeptoren im Gehirn an, die vom Nikotin belegt werden. Dadurch entfällt der "Belohnungsfaktor" beim Rauchen, die Zigarette hat also einfach keine Wirkung und man soll dadurch die "Lust" am Rauchen verlieren.
Gleichzeitig sind die Rezeptoren im Gehirn beschäftigt und schreien nicht permanent nach Nachschub (das holen sie dann beim Absetzen der Tabletten nach :badgrin: )
Zudem erzeugt das Rauchen (ab einer gewissen Wirkstoffkonzentration im Körper) Übelkeit, was zusätzlich abschreckt.
Was nutzt Dir also ein Nikotinpflaster? Geeeenau - nix! Wahrscheinlich wird Dir nur übel davon.
Nach allem, was ich hier bisher mitbekommen habe, scheint der dritte Tag einer der schlimmsten zu sein, ging mir auch so.
Danach wird es besser, also halt weiter durch, lenk Dich ab, trink viel, mach Sport, geh raus an die Luft, was auch immer Dir hilft!
Aber sei vorsichtig, wenn Du die Tabletten absetzt. Auf jeden Fall ganz langsam ausschleichen.
Viel Erfolg
Bruni