03.12.2010 21:35

Schmauchlümmel

45
45Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hey Linda, [quote=tosh1980]schopenhauer hat dem rauchen und trinken abgeschworen, weil er es angesichts dessen, dass andere nicht mal genug geld fürs essen haben, für allzu dekadent hielt![/quote] Das ist auch ein ganz wichtiges Motiv! [quote=tosh1980]in diesem sinne, wünsch ich dir viel erfolg erst mal für den 30.![/quote] Danke - das gehört auch zu meiner Strategie: ich trete nicht an unter dem Motto "ab heute rauche ich nie mehr", sondern "heute rauche ich mal nicht" :wink: Liebe Grüße Ralf
03.12.2010
Hey Klaus, [quote=Helferlein]Wie heißt es so schön, manchmal braucht's halt etwas länger[/quote] Naja, ganz so ist es auch nicht: ich war ja auch Alkoholker und habe erst mal dieses Problem in Angriff genommen. Nun trinke ich schon einige Jährchen nicht mehr. Die Feuerprobe habe ich hinter mir: wer 2 Jahre in Sibirien lebte und als "Alkoholiker" erfolgreich den Wodka-Verführungen widerstand, den kann so leicht nichts mehr "umhauen" :lol: [quote=Helferlein]das verlangt schon den gesamten körperlichen, sowie geistigen Einsatz[/quote] Bin schon eifrig am Umstrukturieren meines Tageslaufes ... [quote=Helferlein]Und wenn dieser Megasatz auch noch verstanden wird, wär' das doch supi! :wink:[/quote] Megasatz verstanden :D - Danke für's Begleiten! Gut zu wissen, daß ich nicht alleine dastehe Bis dann Ralf
03.12.2010
Hey Chris, [quote=Chris55]obwohl mich wundert, dass unser Mod den LINK stehen hat lassen und nicht auch durchge* hat.[/quote] Nanu? Welchen unerlaubten Link hab' ich denn verbrochen? [quote=Chris55]und du solltest dich darauf freuen und keinen Bammel davor haben - ok?![/quote] Jo, darauf bin ich mittlerweile auch gekommen :D Liebe Grüße Ralf
03.12.2010
hey ralf, willkommen bei uns! weil du goethe zitierst: der schopenhauer hat dem rauchen und trinken abgeschworen, weil er es angesichts dessen, dass andere nicht mal genug geld fürs essen haben, für allzu dekadent hielt! in diesem sinne, wünsch ich dir viel erfolg erst mal für den 30.! lg, linda
03.12.2010
Hey Ralf, ich begrüße Dich ebenfalls in unserer SUCHTI-Runde und beglückwünsche Dich zu Deinem Entschluß nun endlich die Fluppen aus dem Hals zu lassen! :wink: Wie heißt es so schön, manchmal braucht's halt etwas länger bis sich die Vernunft durchsetzt! Bei Dir warn's 54 Jahre und wenn Du Dir den Haufen GIFT jetzt mal bildlich vorstellen würdest, bzw. könntest, wär'st sicher nicht nur Du schon viel früher auf die Idee gekommen, sich seiner SUCHT zu entledigen! Wie geht's denn vorwärts mit Deinem zusätzlichen Projekt, welches Du doch vorerst zur Nr. 1 in der Rangliste erkoren hast, oder? Immerhin Raucht man nicht einfach so NICHT, das verlangt schon den gesamten körperlichen, sowie geistigen Einsatz, denn wenn schon dann jetzt aber RICHTIG! Wie Du das ganz richtig interpretiert hast bezieht diese Plattform aus den Erfahrungen und Schicksalsschlägen einer Vielzahl von Ausstiegswilligen, Schonziemlichobenamgipfelseienden, Althasen, Neuhäsinnen und wieder Vomgipfelrunterpurzler die Kraft die dazu nötig ist um sich GEGENSEITIG und vor allem in einer starken GEMEINSCHAFT den Halt zu geben um auf dem mitunter mühsamen Weg durch's Jammertal nicht ins Straucheln zu geraten! Und wenn dieser Megasatz auch noch verstanden wird, wär' das doch supi! :wink: Zumindest ist es schon ein gutes Gefühl die Gewissheit zu haben bei der Hand genommen zu werden wenn Gefahr im Verzug ist und NICO's Schleimbeutelattacken auf jemanden einzudreschen versuchen! Dann wünsche ich Dir erstmal viel Spaß beim Abenteuer RAUCHfrei, gute Unterhaltung in diesem unserem Theater und daß Dein Projekt letztendlich von Erfolg gekrönt wird! Bis danni und bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallöchen Justy, [quote=justquicky]auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer kleinen aber feinen RauchFrei Family.[/quote] Danke :) [quote=justquicky]Da hatte ich aber noch lange die Sternlein geputzt :lol: [/quote] Ach, deshalb glänzen die so schön :D [quote=justquicky]"Ich will nicht mehr Rauchen!" und den Weg in Richtung NichtMehrRaucher einzuschlagen![/quote] Wer spricht denn hier vom (Nicht)Rau...? Ich rede mir lieber ein, daß ich "Frischluftfanatiker" werden will :wink: Vielen Dank auch für Deinen Beistand und viele Grüße in den Süden des Ländles :) Ralf
03.12.2010
Hallo Brunhild, [quote=brunhild]mit Goethe hat sich hier glaube ich noch niemand vorgestellt. :wink: [/quote] Hab' mir sagen lassen, daß diese Worte Goethes hier im Forum schon mal wiedergegeben wurden :wink: [quote=brunhild]Jetzt brauchst Du nur noch den Willen es tatsächlich anzugehen und Sturheit, um Nico dauerhaft in die Wüste zu schicken.[/quote] Wenn's darum geht: stur kann ich im Verfolgen von Zielen, die ich als richtig erkannt habe, schon sein :!: [quote=brunhild]Ich könnte mir vorstellen, dass Du viel am Computer sitzt und da auch rauchst.[/quote] Ne :D Zum Luft und Körper verpesten muß ich schon aufstehen und in eine ungemütliche Kammer gehen - und jeden einzelnen Nikotinstengel muß ich mir außerhalb meiner Wohnung holen ... [quote=brunhild]Ein abgeschnittener Strohhalm soll sehr wirksam sein, hab ich aber selber nie ausprobiert.[/quote] Den habe ich auch schon und er hilft weiter :) [quote=brunhild]Ansonsten lies und schreib hier im Forum, wir werden Dich dann mit Tipps, Lob und manchmal auch einem Tritt in den Allerwertesten unterstützen.[/quote] Hab' schon gesehen: ihr seid eingefuchste Aufhör-Experten :D Liebe Grüße, ebenfalls aus dem Nordschwarzwald Ralf
03.12.2010
Hallöchen Ralf, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer kleinen aber feinen RauchFrei Family. Wau 54 Jahre mit Nico zusammen? Da hatte ich aber noch lange die Sternlein geputzt :lol: Okay mein Alter plus die Anzahl meiner RauchJahre lassen mich auch immerhin auf 56 Jahre kommen. Aber ich finde es eine erstklassige Leistung auch nach einer so langen Zeit noch sagen zu können: "Ich will nicht mehr Rauchen!" und den Weg in Richtung NichtMehrRaucher einzuschlagen! Genau das ist es was alle Aufhörwilligen auch mal brauchen: Das Wissen das man zu jeder Zeit aufhören kann wenn man nur will und das es letztendlich nie zu spät ist! Ja sogar jeder Tag früher ist besser für unser Wohlbefinden und bestärkt uns weiter in unserem Entschluß dem ollen Stinker-Dasein adieu zu sagen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und gaaaanz viel Erfolg bei Deinem neuen Projekt "RauchFrei ab 2010". Lesen und Schreiben hier im Forum hat mir persönlich sehr viel geholfen und kann nur empfohlen werden. Wende Dich mit Deinen Sorgen und Nöten an uns und wir werden versuchen Dir zu helfen sofern es uns möglich ist, aber hier ist fast immer jemand da. Gaaaaanz viel Kraft und Durchhaltewillen sendet Justy aus der Breisgau-Metropole (Heute schon 122 Tage RF)
03.12.2010
Hallo Ralf, mit Goethe hat sich hier glaube ich noch niemand vorgestellt. :wink: Deine Tollkühnheit hat Dich dazu gebracht, Dich zum Ausstieg zu entschließen. Jetzt brauchst Du nur noch den Willen es tatsächlich anzugehen und Sturheit, um Nico dauerhaft in die Wüste zu schicken. Ich könnte mir vorstellen, dass Du viel am Computer sitzt und da auch rauchst. Mir hat es in der Anfangszeit geholfen, meinen "Arbeitsplatz" zu verlegen. Möhrchen "anstatt" sind auch sehr hilfreich, aber auf Dauer nicht so toll für die Hautfarbe, und es geht das Gerücht, dass einem irgendwann ein grüner Puschel auf dem Kopf wächst :wink: Ein abgeschnittener Strohhalm soll sehr wirksam sein, hab ich aber selber nie ausprobiert. Überleg Dir, womit Du Dich ablenken kannst, analysier Dein derzeitiges Rauchverhalten und versuch, den schwierigsten Situationen anfangs aus dem Weg zu gehen. Trink viel und geh raus an die Luft, das tut immer gut. Ansonsten lies und schreib hier im Forum, wir werden Dich dann mit Tipps, Lob und manchmal auch einem Tritt in den Allerwertesten unterstützen. Guten Start und Grüße aus dem Nordschwarzwald Bruni
03.12.2010
Hey Anja, auch Dir lieben Dank für Deinen Mut-Mach-Beitrag :) Du hast es sicher auch schon geschafft, nicht mehr im Nebel zu stehen, gell? Schön, daß ihr hier seid, um uns, die wir an der Schwelle stehen, beizustehen! Liebe Grüße Ralf
03.12.2010
Hey Ralf. Herzlich willkommen hier in unsere Rauchfrei-family. Egal ob 54 oder 45 oder was auch immer,wenn du es wirklich willst,kannst du es schaffen.Und aus deinen Texten ist ja schon zu erkennen das du ein viel beschäftigter Mann bist.Das ist doch schonmal ein vorteil.Du brauchst wahrscheinlich nicht lange zu überlegen mit was du dich ablenken kannst.Also,hau rein.Du schaffst das. Ich schick dir Kraft und Durchhaltewillen. Lg Anja :wink:
03.12.2010
Hallo Jutta, sehr schön: so viele haben's geschafft - ich sehe schon goldene Zeiten auf mich zukommen :D Dennoch nehme ich Daumendrücken und "Glück"-Wünsche gerne an. Da bin ich unersättlich :lol: Liebe Grüße Ralf
Hilfe