Liebe Tinka,
du hast einen gottgefälligen Humor, danke für deine Gedanken über Rinder.....:)
Dass du nicht gut riechen kannst wegen deiner Erkältung tut mir echt leid. Dafür hast du etwas wundervolles noch vor dir: die Wiederentdeckung der Düftewelt (es gibt ja auch was Anderes als Püpse:D). Schon von daher wünsche ich dir gute Genesung von deiner Erkältung. Vielleicht wird es ja auch besser in einiger Zeit mit deinen Teeexperimenten. Also ich mag Schwarztee gar nicht, aber es gibt zum Beispiel herrliche Roiboostees mit zusätzlichen Geschmäckern, insbesondere tolle Wintertees, und ich tute mir tatsächlich auch Milch in den Tee, wie Lina schon sagte. Du kannst ja aber auch Fruchtsaftschorle trinken oder Zitronenwasser....
Deinen alten Stinkeraucherplatz auf der Bank am Anfang zu meiden ist genau richtig! Und weg mit dem Aschenbecher, das sehe ich genau wie du! Wie kannst du dir denn den Platz an der Bank mit der Zeit umgestalten, so dass du, wenn du ihn siehst, denkst: Oh, das ist ja viel Schöner als früher? Vielleicht mit einem Topfpflanzengarten, den du jetzt planen kannst, da gibt's immer was zu gucken und zu zupfen. Oder du stellst dir einen kleinen Korb innen vor die HAustür und immer wenn du rausgehst und dich im Frühjahr hinsetzen willst, nimmst du dir dein Körbchen mit Buch/Zeitschrift, Strickzeug....auf die Bank? So als Anregung für deine dufte (im wahrsten Sinne des Wortes) Zukunft?
Ganz wichtig: wie hältst du dich heute bei Laune? Was tust du dir Heute Gutes? Schlaf nachholen? Hyggen auf dem Sofa? Ich denke heute ganz intensiv an dich, liebe Tinka und kann dir versichern: die Entzugssymptome schwächen sich ab mit der Zeit und verschwinden dann ganz, also Augen zu (und Nase auf) und durch. Schon mal ans "Bonbonglas voller Überraschungen" gedacht? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/ein-bonbonglas-voller-ablenkungen/
Herzlich
Andrea