03.12.2010 21:35

Freude,Angst,Freude oder oder eher Angst?!

68
68Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Shine, ein etwas spätes Willkommen von mir hier im Forum! Leider kann ich dir nicht sagen, wie du dein Thema ändern kannst, ich vermute aber, dass es gar nicht geht. Nein, schlimmer wird das mit dem Entzg nicht, jedenfalls nicht langfristig. Aber nun in den ersten Tagen und Wochen erwartet dich schon ein bisschen Achterbahnfahrt, das ist leider normal! Bitte vergiß das viele, viele Trinken nicht und bleibe geduldig. Denn genauso wenig, wie du damals in 4 Tagen zum Raucher wurdest, wirst du jetzt in nur 4 Tagen ein Nicht(mehr)raucher werden! Es braucht seine Zeit! Viel Kraft für dich, Petlupa :)
03.12.2010
Weiß eigentlich jemand wie man das Thema ändern kann? Hab mich da verschrieben und zweimal oder geschrieben :? Hier kann man ja nur den Betreff ändern, aber immer nur für den einzelnen Eintrag aber nicht das ganze Thema. Danke schon mal :)
03.12.2010
Heute Tag 4 geschafft. Das war aber irgendwie der schlimmste Tag :( Heute Vormittag war ich noch ziemlich optimistisch, wollte überhaupt nicht rauchen und hab auch daran geglaubt das ich es schaffe. Heute Nachmittag wurde das Verlangen dann immer schlimmer. Abends hatten wir dann noch Besuch, der rauchen gegangen ist :( Ich wäre so gerne mitgegangen. Dachte die ganze Zeit wie schön es wäre eine zu rauchen. Das hatte ich die anderen Tage wirklich besser im Griff. Ich habe eher das Gefühl es wird schlimmer und nicht besser :(
03.12.2010
hey shine, hoffe es wird alles gut mit deinem kanienchen. berichte doch mal wie es dir geht. ach ja, wann auch immer die zeit kommt in der man gar nicht mehr an die zigis denkt...das ist gar nicht so wichtig. freu dich jetzt doch erstmal drüber, dass dieser stress wegfällt den das rauchen auslöst (wann kann ich die nächste rauchen und wo, ist das unhöflich jetzt eine anzumachen, hab ich noch genug, wo bekomm ich welche her, hab ich noch kleingeld etc. pp.) :D da war ich sooooooooooo froh, als das weg war. liebe grüße
03.12.2010
Ich hab gerade zur selben zeit bei dir geschrieben :wink: Ja das stimmt, das ist echt super. Wenn erstmal die Zeit kommt wo man gar nicht mehr an die Ziggis denkt :) Ich bin auch schon stolz und freue mich über die drei Tage :D
03.12.2010
hey shine, super machst du das! die ersten tage sind immer am schlimmsten und drei davon hast du immerhin schon geschafft, das ist toll :wink: bei mir wurde das verlangen nach dem 6ten tag besser. seit dem geht es mal besser mal schlechter, aber tendenziell aufwärts :D es gibt da aber noch dieses andere "verlangen" oder nennen wir es gefühl, was sofort besser wurde. dieses nicht mehr gucken zu müssen wieviele zigis mann noch hat und komplett panik zu schieben, wenn sie dann leer waren (wieviele noch, woher bekomm ich jetzt noch welche, ich könnte ja jetzt jede stunde nur eine....) hach, ist das herrlich, wenn diese gedanken einen nicht mehr kratzen müssen, oder? :lol: ach ja, das mit dem husten hatte ich auch. ich war auch ein par tage ziehmlich kurzatmig. aber sieh es als gutes zeichen. dein körper versucht den ganzen dreck loszuwerden. liebe grüße
03.12.2010
Nun habe ich auch den 3 Tag schon fast geschafft :D Verlangen habe ich natürlich immernoch, manchmal denke ich wie schön wäre es jetzt eine zu rauchen :( Aber zum Glück verschwinden die Gedanken relativ schnell. Ich habe aber Angst, dass ich in den nächsten Tagen doch nachgebe wenn das Verlangen zu groß wird, dabei will ich es nicht. Aber das letzte Mal war mir dann einfach alles egal und ich bin losgegangen. Aber dieses Mal bin ich ja schon einen Tag weiter. Wann wurde bei euch das Verlangen etwas weniger? Ich hab übrigens son trockenen Husten seitdem ich nicht mehr rauche, ist das normal? Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche
03.12.2010
Hey shine, inzwischen bist Du ja schon den 2. Tag clean und wenn Du weiterhin Deine ganze WILLENSkraft aufbietest, wirst Du bald mit einigen Erfolgserlebnissen belohnt werden! Miese Stimmung, unwohlsein, wirre Gedanken und all das Zeug's sind die Folgen Deiner nicotinischen Unterversorgung und Körperchen reagiert daher arg stinkig! Laß' ihn, er braucht Zeit sich an diese SCHÖNEN Gefühle zu gewöhnen, er wird es Dir danken wenn er erstmal diese REINHEIT und Du diese FREIHEIT gänzlich verspürt ha(b)t! :wink: Alles GUTE weiterhin und bye Klaus ! 8)
03.12.2010
liebe shine, wollt dir kurz noch ein par zeilen hier lassen... super! herzlichen glückwunsch zum ersten rauchfreien tag. mach weiter so und lass dich nicht beirren, wenn du doch mal schlechte laune oder rauchverlangen bekommst. das ist ganz normal beim entzug und es geht auch auf jeden fall wieder vorüber. das darfst du nicht vergessen und daran musst du dann einfach glauben! es ist eben das nikotinmonster was so langsam stirbt - und je schwächter es wird, desto weniger kann es dir anhaben :D zeig ihm, dass du der boss bist!! und berichte uns wie es dir geht, wir freuen uns oder leiden mit dir. :lol: liebe grüße w.
03.12.2010
Tag 1 schon fast geschafft :) Erst mal danke für euren lieben Worte, echt super das Forum. Es war eigentlich gar nicht so schlimm. Sicherlich hatte ich das Verlangen zu rauchen, aber es fiel mir erstaunlicherweise nicht so schwer wie erwartet. Auch als eine Freundin geraucht hat war es kein Problem. Jetzt heißt es dran bleiben und bloß nicht nachgeben wenn das Verlangen dann doch mal stärker kommt. Hatte heute zwar nicht die super Laune aber es war noch im Rahmen ;) Also ich bin froh, dass es heut nicht ganz so schlimm war und hoffe sehr, dass ich weiterhin stark bleibe!!!
03.12.2010
Liebe Shine! Heute ist es soweit, nicht wahr? Ganz herzliche Gratulation und viel Erfolg! So, wie Du beschreibst, geht es bestimmt vielen. Ich selbst bin im Moment noch ruhig, ich habe ja schleißlich noch ganze 4 Tage zu rauchen (Mein tag X 09.03.). Aus Erfahrung weiß ich aber: Am Tag davor und in den ersten Tagen ist man nur noch ein Häufchen Elend. Ich habe das nich länger als eine Woche ausgehalten, weil ich dem Rauchen nachgetrauert hab. Es ist aber falsch! Wir verlieren NICHTS, wir GEWINNEN nur alles DAZU! Mit dieser Erkenntnis bin ich jetzt zuversichtlich, dass ich es endlich schaffe. DAS SCHAFFST DU AUCH! GANZ BESTIMMT! Ich glaube fest an Dich! Und drücke Dir alle verfügbaren Daumen! LG, Natalya
03.12.2010
Hallo Shine, auch ich wünsche dir für morgen einen guten Start und viel Erfolg! Du schaffst das! LG Inge :wink:
Hilfe