03.12.2010 21:35

mein 2. Versuch - mit Pflastern klappt es besser

24
24Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Leute, danke für die lieben Wünsche. Ich habe gestern mit einem alten Freund telefoniert. Als ich ihm erzählt habe, daß ich nicht mehr rauche, konnte er es gar nicht glauben. Dann hat er gefragt, wie lange ich schon nicht mehr rauche - als ich ihm die 16 Tage genannt habe, hat er gemeint: "aaaach, das ist ja noch gar nichts." und ich solle nur abwarten. Jetzt fürchte ich mich sehr, daß ich doch wieder Probleme bekomme, vorallem, wenn ich die Pflaster nicht mehr habe. Ich will nächste Woche auf die nächst leichtere Stufe umstellen. Was meint ihr? Bis jetzt hatte ich das Gefühl, es wird gut klappen, klar sind immer Gefahren da. Aber das schlimmste, dachte ich, habe ich geschafft. Da bin ich mir gar nicht mehr sicher... :roll:
03.12.2010
Hey Jenna, willkommen im Club der "Freiheitsliebenden" und ein gutes Gelingen wünsche ich Dir für Dein Projekt! Da Du Dich mit der Thematik RAUCHfreiwerden diesmal mehr auseinander gesetzt hast als zuvor sollte Dir klar sein daß die Bezeichnung "Versuch" im Grunde abwägig ist und somit falsch! Weil, würdest Du's nur "versuchen" könntest Du's auch gleich lassen, weil's dann schon sogut wie gescheitert ist! Sich von dieser ätzenden SUCHT zu befreien bedarf die geballte Power an menschlicher Energie welche mensch aufzubieten vermag, das liest sich "schlimm" und "unerreichbar" an, ist es aber nicht, weil zu schaffen! Halbherzigkeit, bereits aufgeschlossene Hintertürchen und schwankede WILLENSkraft sind hierbei völlig fehl am Platze, denn Du willst schließlich RAUCHfrei werden und nicht mal testen ob's diesmal klappt! Wie wir aber alle lesen können bist Du bereits ein ganzes Stück voran gekommen und guter Dinge es weiter zu schaffen, BRAVO und weiter so! Mach' Dir keinen Kopp über das was "morgen" sein wird, denke über das JETZT und GLEICH nach, Du Rauchst JETZT, GLEICH und in ein paar Stunden nicht, wirst den Tag als ERFOLGSERLEBNIS abhaken und einen neuen mit den gleichen Voraussetzungen und gleicher Entschlossenheit empfangen, auch heute wird nicht geraucht! :wink: Weiterhin alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey Jenna, das hast du super gemacht gestern! Na, ich bin wohl ein bißchen in`s Fettnäpfchen getreten. Sorry! Ich hab` als ich schrieb, deine Mutter war eher neidisch auf dich, dabei mehr an mich gedacht, weil ich wohl im Alter deiner Mutter bin und nicht eher aufgehört habe zu rauchen. Denn ehrlich gesagt, ich hätte liebend gerne schon vor 25 Jahren aufgehört zu rauchen, wenn ich es gekonnt hätte. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsch dir viel viel Durchhaltevermögen! LG Inge :wink: :wink: :wink:
03.12.2010
Huhu Jenna , ich galub ich hab dich nochnicht begrüßt ,also tue ich das hiermit ! Super gemacht 14 Tage ! Und dann auch noch gestern unter erschwerten Bedingungen so gleich am Anfang ! Na logisch ist deine Mutter sehr stolz auf dich ,sie weiß doch noch viel besser wie schlimm es mit Süchten ist ! Und logisch steht bei Ihr die Alkoholsucht im Vordergrund ,da wirst du irgendwann auch akzeptieren können ,das sie weiterraucht ,wenn sie denn die Alkoholsucht in den Griff bekommt ,da sist erst mal wichtiger ! So dann wünsch ich dir auch entspanntes rauchfreies We und sende ganz viel MUTMACHgrüße biddy
03.12.2010
Hey Leute, nun bin ich bei Tag 14 und meine Mutti ist eben wieder abgefahren. Ich habe natürlich als gequalmt wurde (wir haben noch Leute besucht) immer gesagt, wie eklig ich das fände und habe mich dann auch etwas zurückgezogen. Aber insgesamt habe ich es sehr, sehr gut überstanden. :) Meine Mami war sehr stolz auf mich, sie freut sich daß ich es bis hier her geschafft habe. Sie würde sicher auch gern aufhören. Sie ist Alkoholikerin und hat momentan sehr viel mit Rückfällen zu kämpfen. Ihre Therapeuten empfehlen ihr, eher daran zu arbeiten. Das mit dem Rauchen steht bei ihr hinten an. Aber es ging ihr bei dem Besuch sehr gut und ich war auch stolz auf sie, daß sie nicht getrunken hatte. So ist alles gut verlaufen und ich kann gut ins Wochenende starten. Euch allen ein schönes WE!!! :D LG Jenna
03.12.2010
Hallo Jenna, auch ich möchte mal kurz bei dir reinschauen und dich begrüßen! Du bist mit 12 Tagen ja schon recht weit! Super! Ich denke deine Mutter war eher neidisch auf dich, dass du so jung noch zum Nichtmehrraucher geworden bist. Respekt! Ich wünsche dir auch viel Durchhaltevermögen! LG Inge
03.12.2010
hallo jenna, ein herzliches willkommen auch von mir. hoffe du hast den besuch deiner rauchenden mutter ganz gut weggesteckt? mir hat es immer geholfen mich selbst als nichtraucher gegenüber rauchern reden zu hören :lol: und der neid der so rüberschwappt... liebe grüße, berichte mal wie es war. wiebika
03.12.2010
Hey, bei mir wird nur auf dem Balkon geraucht, ich hoffe, daß ich das kaum mitbekomme. Ich werde meine Mutter auch bitten Rücksicht zu nehmen. Ich will auf jeden Fall durchhalten. Danke für die lieben Wünsche von euch!!! Ich bleib cool 8)
03.12.2010
Ich habe ca. 16 Jahre geraucht, eine Schachtel pro Tag. Ich mache nichts anstelle der Glimmstengel, kaue natürlich viel Kaugummi. Bei Gefahr versuche ich mich zusammenzureißen. Sport mache ich sowieso, ich gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio und im Sommer auch wieder joggen. Morgen kommt meine Mutter zu Besuch, die raucht. Davor fürchte ich mich etwas. :shock:
03.12.2010
Hallo Jenna . willkommen in unserer NICHTMEHRRAUCHERRUNDE ! Super 12 Tage liegen schon hinter dir ! Schön das es anscheinend schon was leichter fällt ,aber Achtung die Sucht ist hinterhältig und du musst noch auf der Hut sein! Was du schreiben sollst ?? Du könntest uns zum Beispiel erzählen wie lange du geraucht hast und wieviel ? Und wa smachst du anstelle der gewohnten Glimmstengel oder bei "gefahr" ??? Hast du es schon mit Sport versucht z.b ????? LG und weiter so ,dann schaffts du es auch ! biddy
03.12.2010
Hallo Jutta, ich danke dir für die Antwort. Ich weiß gar nicht, was ich alles schreiben soll. Ich bin teilweise erschreckt darüber, wie leicht es mir doch schon fällt, nicht zu rauchen. Ich hab 3 oder 4 mal am Tag diese Attacken, aber ansonsten geht es mir gut, vorallem auf der Arbeit komme ich sehr gut zurecht. Mal sehen, wie es weiter geht, ich hab ja auch noch die Pflaster, denen schreibe ich zu, daß es mir besser geht...
03.12.2010
Hallo, ich bin neu hier und habe vor vier Jahren schon einmal versucht, aufzuhören. Das war ein Desaster weil ich nicht richtig dahinter stand. Diesmal habe ich mir lange im Vorfeld darüber Gedanken gemacht. Als ich von der Krebserkrankung einer Kollegin erfuhr, ging es Schlag auf Schlag. Die Nikotinpflaster lagen schon zu Hause bereit und dann hab ich einfach angefangen, nicht mehr zu rauchen. Die erste Woche war sehr hart, ich bin jetzt bei Tag 12 und es wird leichter. Meine größte Angst ist ein Rückfall - und ab und zu denke ich schon noch an die genussvollen Momente...
Hilfe