03.12.2010 21:35

mein 2. Versuch - mit Pflastern klappt es besser

24
24Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Jenna, Glückwunsch zur Schnapszahl 33 Tage rauchfrei , und Pflaster Stufe 2 oder?? Schöne Ostern und viel Durchhaltewillen weiterhin Maria 2 (mit 96 Tagen)
03.12.2010
Hallo Ihr lieben, ich habe auch das Gefühl, daß man trotzdem immer ein Raucher bleibt, auch wenn man nicht mehr raucht. Und dass es nie ganz weg geht, also die Gedanken daran, zeigt mir auch mein Vater. Er hat vor ca. 15 Jahren aus gesundheitlichen Gründen aufgehört und hat mir erzählt, immer wenn er sich irgend einen glücklichen Moment in der Zukunft vorstellt, zum Beispiel, daß er im Lotto gewinnt oder so, dann sieht er sich mit einer Zigarette. Klingt zwar komisch, ist aber so. Er ist sehr sportlich und eigentlich auch eher der militante Nichtraucher. Und er hat mir sehr dazu geraten aufzuhören. Ich will dranbleiben! Gruß Jenna
03.12.2010
Hallo Jenna, auch von mir etwa spät willkommen, ich habe auch mit Pflastern aufgehört und hatte das Gefühl, ja damit geht es wirklich leichter als schonmal vor 10 Jahren jetzt bin ich bei Tag 96 und seit ca. 3 Wochen ohne Pflaster, wenn du mehr lesen willst, dann in meinem Thread, seit 15 Tagen rauchfrei Ziel ist für immer Gruss Maria 2
03.12.2010
Hallo Jenna, deinen Freund mit den '16 Tage sind gar nichts' finde ich (zumindest diesbezüglich) echt gemein. Ich habe jetzt meinen dritten Tag und ein Teil von mir findet das schon umwerfend ... gut. Mitlerweile sind es bei dir ja schon 30 Tage, ich ziehe meinen Hut! Vor einiger Zeit hatte ich schon mal für ein Jahr aufgehört. Als ein Arbeitskollege fragte wie lange denn schon sagte ich ein dreiviertel Jahr, sagte er na das heißt ja noch nix. Statt eines Lobs ... , na ja so sind wir vielleicht: überwiegend eher kritisch eben. Einerseits glaube ich jeder rauchfreie Tag ist gut und wenn man akut auf Entzug ist sogar besonders gut; andererseits bleibt man für immer Raucher. Meine Mutter ist seit 25 Jahren militante Nichtraucherin. Selten aber ab und zu sagt sie: 'Jetzt würde ich gerne eine rauchen.' Tja selbst sie die Inkarnation des Nicht Rauchens... Mein Bruder ist mein Vorbild: Er war auch lange Raucher ist jetzt schon eine Weile Nichtraucher. Wenn seine Tochter oder der VfL Bochum ein Fußballspiel gewinnt, dann raucht er eine, sonst nie. Auch wenn der ganze Zigarette als Belohnungsmist da drin steck, ich finde das hat was. Wie man das auch sieht. Raucher bleibt man glaube ich immer, leider Schöne Grüße von Herault
03.12.2010
Hallo, danke für euere lieben worte. Ich verspreche, daß ich dran bleib...am meisten verspreche es mir selbst. :question: Ich schaffe es!!!
03.12.2010
Hi Jenna, also von dürfen oder nicht dürfen kann doch gar nicht die Rede sein! Du kannst auch 100 Themen aufmachen, nur wird es dann für uns, also die anderen schwierig, noch durch zu steigen. Aber für dich vermutlich auch! Ansonsten, halte durch und kämpfe weiter, die Mühe lohnt sich allemal!! Vergesse das Trinken nicht und bewege dich!!! Alles Gute, Petlupa :)
03.12.2010
Ach so, ich wusste nicht, daß man nur einen Thread haben darf. Jedenfalls läuft es heute so ganz und gar nicht rund bei mir. :( Ich habe eine Kräuterrette geraucht... Ich fühle mich furchtbar. Aber ich will mich davon nicht zurückwerfen lassen...
03.12.2010
Hi Jenna! Es ist in der Tat etwas verwirrend, dass du nun bereits ein 2. Thema eröffnet hast, denn nun hast du hier bereits 2 virtuelle Briefkästen! Also, welches "Schweinderl" ähhhh Kästchen hätte Sie denn gern? :wink: ABER, in jedem Falle ganz herzlichen Glückwunsch zu den geschafften 30 Tagen rauchfrei! Das läuft sehr gut bei dir und das muss man hoch anerkennen!!!! Alles Gute weiterhin, Petlupa :)
03.12.2010
Hey Jenna, das was Du schreibst kenne ich und deswegen sage ich ganz ausgewählten Leuten, daß ich aufgehört habe. Bei Rauchern ist es tatsächlich der blanke Neid und unbewusste Versuche "uns" in die Riege der armen Sklaven zurückzuholen....forget it :-) Ein chinesisches Sprichwort sagt: Die längste Reise beginnt mit einem ersten Schritt und den sind wir alle gegangen und immerhin bist Du 4 Tage vor mir..Neid ;-) Gutes Durchhalten uns allen und einen schönen rauchfreien Frühlingsanfang ( hoffentlich ) Christian
03.12.2010
Ihr habt recht - ich werde abwarten und vorallem ruhig bleiben. Und das mit der Zeit sehe ich auch wie ihr. Ich habe schon das Gefühl, daß es länger als 16 Tage ist - aber ich bin auch auf der Hut, noch ist bin ich kein endgültiger Nichtraucher. Aber ich sehe mich ganz klar auf dem Weg dahin. Was den Freund angeht: er ist allgemein etwas sarkastisch und auch gehässig. Ich habe ihm das auch gesagt. Insgesamt ist meine Umwelt (Freund, Familie, Kollegen) sehr stolz auf mich und alle unterstützen mich. Und ich bin auch froh, daß ich hier immer schreiben kann, wie ich mich gerade fühle...danke euch! LG Jenna! :-)
03.12.2010
Hallo Jenna, erstmal ein hallo auch von mir!!! Klasse, dass du bereits gute 2 Wochen clean bist, das ist schon eine riesige Leistung!! Was deinen Freund angeht, so kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Hüte dich vor den vermeintlich guten Ratschlägen der anderen (außer aus diesem Forum natürlich!!! :D :D ). Jeder Entzug ist anders und du wirst eh deinen Weg gehen müssen. Klar, ist nach 16 Tagen noch nicht das sonnige Morgenland der endgültigen Rauchfreiheit erreicht, aber das weiß doch jeder, oder!? Du bist auf einem prima Weg und hast bereits die härtesten Anfangstage bewältigt. Lasse dich nicht kirre machen und zeige dem :evil: weiterhin die rote Karte! Alles Gute, Petlupa :)
03.12.2010
hey jenna, na das war ja ein netter freund...nee, ganz ehrlich. entweder raucht er selbst und war neidisch, oder er raucht nicht und kann das ganze thema nicht nachvollziehen. natürlich bist du nach 16 tagen auch noch nicht durch mit dem thema rauchen, aber die schlimmen ersten tage hast du schon in der tasche. was sagt dir denn dein gefühl? und was das abwarten betrifft, dem kannst du positiv entgegenblicken, denn die zeit arbeitet für uns. jeder rauchfreie tag bringt uns ein stückchen weiter auf dem nichtmehrraucherweg :D sei zuversichtlich und lass dich nicht verunsichern, du machst das super! liebe grüße
Hilfe