[b][size=2]Hallo mal wieder...[/size][/b]
Ich war letzte Woche im Urlaub.
Und als ich da an einem Tisch im Raucherbereich saß, weil alle anderen Tische besetzt waren, kam mir die Frage in den Kopf, wie lange ich denn jetzt eigentlich schon nicht mehr rauche...
Plötzlich kam mir die Erkenntnis, dass ich kurz vor meinem Einjährigen stehen müsste!
Als ich dann letzte Nacht vom Urlaub zurück kam habe ich mich gleich am Laptop eingeloggt um das genaue Datum zu sehen.
Heute um 13:45 Uhr ist es so weit!!!
Und da ich den Einstieg in den Ausstieg nur mit Hilfe des Rauchfreiforums geschafft habe,
wollte ich DANKE sagen!
DANKE, dafür dass es dieses Forum und die Menschen darin gibt!!!
Ich möchte ausserdem allen "hoffnungslosen Fällen" - wie ich es immer einer war - Mut zusprechen.
Egal wie schwer oder aussichtslos es manchmal scheint, es ist machbar - irgendwie - jeder auf seine Weise!
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch immer Nikotinkaugummis kaue!
Aber das ist eben mein Weg. Und auch wenn es nicht der "Perfekte kalte Entzug" ist, so hat er mich doch rauchfrei bis hier her geführt. KEIN RAUCHERHUSTEN MEHR!!!
Und ich bin leider nicht die Sorte Exraucher, die das rauchen rückblickend als ekelhaft oder stinkend empfindet.
Im Gegenteil, ich rieche Zigarettenrauch nach wie vor total gerne. Aber gerade aus diesem Grund muss ich besonders aufpassen nicht in Versuchung zu geraten. Und mir hilft es, dass ich meine "Regeln" so weit offen gelassen habe, dass ich so lange Nikotinkaugummis kauen kann, wie ich mag oder dass ich mir eine Kräuterrette anzünden könnte, wenn ich unbedingt "mal rauchen" wollte...
Also ihr lieben Aufhörwilligen - lasst euch nicht entmutigen...
Immer schön weiter watscheln...auf eure Weise...
Liebe Grüße,
Mönchen