Hallöchen meine liebe Ronja, und auch alle ANDEREN,
Ronja, absolut SPITZE, 73 Tage OHNE, mönsch, da siehst Du ja bereits die 100 in weiter Ferne!!! SUPER TOLL, mach' weiter so! Knuddel Deinen Gatten mal ganz doll für seine tolle Unterstützung, denn so muß es sein!
Auf das FORUM wirst Du (und der Rest der Family) Dich mit Sicherheit auch weiterhin "verlassen" können! Denn falls es mal klemmt und es irgendwie Problemchen gibt, sind wir ALLE für JEDEN da! Denn auch so MUSS ES SEIN!!!
Was mich betrifft, (Thommy wird sich diesbezüglich sicher noch äußern) werde ich "meiner" Family so schnell bestimmt nicht den Rücken kehren! Dafür seid Ihr mir doch schon viel zu sehr an's Herz gewachsen! Es sei denn HORDEN von NICOMO's (getarnt als Playmobilmännchen) würden einen Überraschungsangriff auf mich verüben um mich so wieder zum Fluppenlutscher zu machen! Hihi!
HEUTE habe ich 128 Tage rauchFREI überstanden und es geht mir hervorragend! Ich kann mich noch gut an die Anfangszeit erinnern! Da stand ich genauso hilflos, skeptisch und ratsuchend wie Ihr vor den Trümmern meines "erfüllten" RAUCHER-LEBENS" und stellte mir mehr als einmal die Frage: "Ob das wirklich klappen wird und war es die richtige Entscheidung"?
Inzwischen wurde ich eines besseren belehrt und bin saumäßig froh und STOLZ darüber diesen Schritt getan zu haben! Jedliche Zweifel sind verpufft, Unsicherheit hat sich in SELBSTBEWUSSTSEIN gewandelt und die "Angst" kehrte sich in STURHEIT um! Das Einzigste wobrüber ich mich "ärgern" sollte ist, nicht schon viel früher diesen Entschluß gefaßt zu haben!
Bereits schon nach einem Monat stellte ich erste MERKLICHE Veränderungen an mir fest! Zunächst wurde das Riechen und Schmecken überdeutlich verbessert! Ein SINN, der aus seiner "Verkümmerung" erwachte und mir tagtäglich sehr zugute kommt! Ok, hin und wieder auch nicht, denn alle Gerüche sind nun mal nicht sonderlich angenehm!
Die Kondition kommt wieder auf touren! Ich bin wieder in der Lage, Dinge zu tun, wovor ich mich vorher arg gesträubt hätte diese zu tun! Da wäre z.B. Spazieren gehen! Alleine! Bei Regen! Mitten in der Nacht (1:30h)! Stundenlang!!! Vollkommen irre, aber so schöööööööööööön!
Treppensteigen! Einfach ein hammermäßiges Gefühl im 8. Stock anzukommen ohne das geringste Japsen und Schnufen! Den Gedanken im Hinterkopf, gleich runter und das Ganze nochmal!! Denn das ist jetzt nicht mehr "anstrengend", neeeeeeeee, das macht voll Spaß!
Oder Fahrradfahren! Ich hatte als Kind mal ein Rad, seit dem nie mehr! Weil, viel zu faul! Ich fuhr lieber Motorroller oder jetzt Motorrad! Ein eigenes Auto besitze ich nicht (der Firmenwagen reicht)!
Mit dem Rad, eine uralte "Holland-Möhre" habe ich inzwischen schon zig 100 Kilometer weggestrampelt und es macht immer noch immensen Spaß Natur und Umwelt mit ganz anderen Augen und Gefühlen (riechend) zu erLEBEN! Auf's gerate Wohl loszufahren, ohne bestimmtes Ziel, um irgendwann fröhlich und erholt wieder zuhause anzukommen! Im Hinterkopf die tollen Eindrücke der Fahrt, evtl. noch mit der Kamera dokumentiert!
Da gibt es z.B. in Leverkusen auf dem BAYER Gelände einen JAPANISCHEN GARTEN! Den mal zu besuchen hatte ich mir schon eine Ewigkeit vorgenommen! Immer wieder verworfen, einfach aus bequemlichkeit! Inzwischen war ich schon 3 Mal dort! Im Spätsommer (September) wo alles noch herrlich grün und bunt war! Einmal im Herbst (November) nachdem sich alles Bäume und Sträuche "nackig" gemacht hatten und zuletzt jetzt im Winter wo die Natur bekanntlich schläft um neue Kraft für einen "Neuanfang" zu sammeln!
Ein herrlicher GARTEN, mit den exotischsten Pflanzen und Tieren (Enten / Fische / Insekten)!! Ein Erlebnis für sich welches ich jedesmal bewußt und voller Hingabe genieße!
Soetwas hätte ich mir vor dem RAUCHSTOP niemals nie nicht träumen lassen!
Alles in allem, ein ERFOLG auf der GANZEN LINIE!
Da ich mein NICOMO schon sehr früh seiner eigentlichen Bestimmung übergeben habe, nämlich dem Krematorium und anschließend dem Müll, hat er sich für mich praktisch in Luft aufgelöst! Meins scheint wirklich tot zu sein! Das äußert sich einfach dadurch, daß ich nicht den Hauch eines Gedanken an's Rauchen verschwende, da kann ich im dicksten "westlichsten-cowboystiefelmannverseuchten-Davidoof" Nebel stehen, das macht mir überhaupt nichts mehr!
Das allerschönste Erlebnis war bisher mit Abstand das, als ich noch zu Anfang in einer Runde Arbeitskollegen stand, es wurden großzügig Fluppen herumgereicht und ich mit STOLZ geschwellter Brust meinte: "NEIN DANKE, ICH BIN DABEI ES MIR ABZUGEWÖHNEN"! Die Gesichter und anschließenden Sprüche der Kollegen waren Genugtuung pur! Und bekräftigten mich nur es jetzt erst recht weiter zu machen!
Somit ist es für mich eine große Freude und natürlich auch Ehre allen Hilfesuchenden hier im FORUM diese so gut es geht zukommen zu lassen! Und sei es nur durch ein kleines liebgemeintes HALLO!
In diesen Situationen sehnt sich ein JEDER nach Zuspruch und Einfühlungsvermögen, und da ist jede helfende Hand ein Segen!
Ich wünsche Euch ALLEN eine weiterhin erfolgreiche Zeit, damit EUER ZIEL näher und näher kommt und Ihr bald genauso dastehen könnt wie ich!
Bis danniwanni Euer Klaus ! 8)