26.04.2022 19:17

Ich jetzt auch

82
82Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Michi, also, jetzt auch noch die Süßigkeiten weg! Schlimm, was man sich so antut , aber man hat ja sonst nichts (mehr)! Spaß beiseite: nächste Woche gehe ich es an (vorher muß ich noch den Vorrat verputzen! :lol: :lol: , aber [b]dann![/b] Wäre doch gelacht, wenn ich die Pfunde, die während meiner fast 2jährigen NmR-Zeit draufgekommen sind, nicht wegbekäme! Im Ernst: wer den Ziggis abschwört, wird doch wohl auch auf die Süßigkeiten verzichten können, oder??? GlG Hermine
03.12.2010
[quote]Allerdings beim Frühstück tu ich mich schwer mit Müsli, da ist mir ein Brot mit Hartkäse schon lieber! Fleisch esse ich kaum, Wurst auch nicht - also können es nur die Süssigkeiten sein![/quote] Jaa ess ich auch gerne :roll: So man mag Handkäse (der Stinke Käse) hat ganz wenig Kalorien und natürlich Zucker reduzieren, wo es geht. Also adios Süßigkeiten (hab ich auch immer zuuu gerne verschnabuliert) und Limo und anderen Zucker. Hach die fehlen schon manchmal (genau wie Zigaretten) vor dem Fernseher :oops: Aber letztens lief in Wissen vor Acht was über Schokolade, da hatte Rangar Yogeshwa gezeigt wieviel Energie in einer Tafel Schokolade steckt. Holla, die kann man anstecken und dann brennt die ganz locker weiter und mit der Energie die in einer Tafel steckt, kann man ein paar Liter Wasser zum Kochen bringen. Also ran an den Süßigkeitenspeck [img]http://smiles.kolobok.us/artists/laie/Laie_84.gif[/img]
03.12.2010
Also Michi: sehe schon, es sind bei mir die Süßigkeiten! Sport mache ich genug und laufe auch seitdem ich nicht mehr rauche, wo es nur geht oder fahre mit dem Rad. Allerdings beim Frühstück tu ich mich schwer mit Müsli, da ist mir ein Brot mit Hartkäse schon lieber! Fleisch esse ich kaum, Wurst auch nicht - also können es nur die Süssigkeiten sein! Also: nochmal eine Entwöhnungskur - hab ja mittlerweile Erfahrung! Eine schöne Restwoche und danke für Deine Denkanstösse! Hermine
03.12.2010
Fahrradfahren ist momentan etwas reduziert, die Hand schüttelt das beim Radeln doch ordentlich durch und das ist nicht ganz so angenehm. Aber das wird wieder :wink: [quote]Aber hallo: 4 kg abgenommen!! Wie und wobei hast Du Deine Ernährung umgestellt? Bin sicher, ganz viele hier würden das gerne wissen (ich natürlich besonders)[/quote] Umgestellt auf viel Milchprodukte (Buttermilch, Kefir, Joghurt) + "Hühnerfutter" (Müsli) + Obst. Ganz wenig Süßigkeiten :wink: und eher Fisch als Fleisch und 4x die Woche morgens vor dem Frühstück meine 3 km Walking Runde und danach dann statt Wurstbrot eben eher Kefir/Buttermilch + Müsli. Naja und überhaupt eher mal zu Fuß unterwegs sein als mit dem Bus bei kürzeren Strecken und alles zusammen hilft dann beim Abnehmen und es geht doch leichter als ich dachte. Mal sehen, wie es wird wenn der Herbst mit Ekelwetter kommt, naja dann gibts immer noch den Reha Sport im Warmen :D
03.12.2010
Hallo Michi, Fazit: Man sollte die Gebrauchsanweisungen doch durchlesen! OOOOh, Armer, hoffe, die Verletzungen haben nicht allzu weh getan! Das ist natürlich ein blöder Fahrradfahr-Einstieg, hat es Dich längerfristig vom Fahren abgehalten? Aber hallo: 4 kg abgenommen!! Wie und wobei hast Du Deine Ernährung umgestellt? Bin sicher, ganz viele hier würden das gerne wissen (ich natürlich besonders) LG. Hermine
03.12.2010
Joooh...doch geht gut. Wenn man mal von einem kleinen Fahrradunfall auf dem Weg zum Fitness Sport absieht, ich hätte man doch auf das Handbuch achten sollen, in dem steht das man Bremsen üben soll. Was ich natürlich nicht gemacht hatte und beim ersten "panischen" Bremsen das Rad einfach unter mir stehen geblieben ist -ich leider nicht und bin dann erst mal über den Lenker geschossen und hab etwas den zum Glück weichen Boden gepflügt. Hand geprellt, Augenbraue aufgeplatzt und Rippen geprellt, aber jetzt nach fast zwei Wochen gehts wieder, die Rippen nerven halt. Ansonsten immer noch rauchfrei und gute 4kg abgenommen dank Ernährungsumstellung und "brav" etwas Sport treiben. Ab und zu schmachtet es schon aber das geht auch schnell wieder vorbei, auch im manchmal hektischen Job ist das kein Problem (zum Glück). Ich bleib dran auf jeden Fall und danke der Nachfrage
03.12.2010
hallo Juanitolo, länger nichts mehr von dir gelesen, geht's gut? Liebe Grüße Bea
03.12.2010
Danke danke ich hoffe, es bleibt alles so. Aber ich bin da fest von überzeugt, ab und zu denk ich natürlich schon mal dran (beim dem Kaffee nach dem Essen oder beim Morgen Cappucchino) aber nee wirklich nix mehr [img]http://smiles.kolobok.us/artists/laie/Laie_70.gif[/img] mit Rauchen.
03.12.2010
Naja es wird es wird, gestern bei der Lungenfachärztin gewesen und die Funktionstests gemacht, da ist alles -im Rahmen des Lungenemphysems- gut, Lungenfunktion ist auf Normalwerten und ich soll mir man keine Sorgen machen. Alle 3 Monate zur Untersuchung kommen und das Ganze in aller Ruhe beobachten und gegebenenfalls behandeln, aber momentan gibts da nix zu behandeln. Das beruhigt doch schon mal... ...und die ersten 40 Tage sind geschafft [img]http://smiles.kolobok.us/artists/just_cuz/JC_boogie.gif[/img] [img]http://s7.directupload.net/images/user/100910/4iohtz57.jpg[/img] (Wahnsinn 1.200 Zigaretten hatte ich früher in der Zeit geraucht) Manno, jetzt fehlt nur noch das bestellte Fahrrad [img]http://smiles.kolobok.us/artists/laie/Laie_76C.gif[/img] das soll jetzt endlich nächste Woche kommen.
03.12.2010
Hallo Michi, da drück ich Dir auch die Daumen. Aber Dein "Report" hört sich ja super an. Alle Achtung. Rühren.. und genau so weitermachen. Dann wirst Du nicht nur richtig rauchfrei, sondern auch noch fit wie nie. :D LG Margy
03.12.2010
[quote="Margarita"]Das ganze Forum glaubt an Dich und erwartet Deine Erfolgsmeldung.[/quote] Also hier kommt ein Bericht: War schon ein komisches Gefühl, draußen als Neunichtraucher mit den ganzen Rauchern zu stehen mit denen ich mir immer das Raucher dasein vor dem Theater geteilt hatte. Nee ging aber, hab mir zwar schon so ein bisschen gedacht, hetzt mal eine rauchen, aber das war nur kurz. Ansonsten geht das ziemlich gut, auch mit Stress beim Job, das ist alles erträglich. Jetzt am Wochenende war (fast) garnix mit Jiper, mal kurz aber so generell ging das gut. ...UND [img]http://smiles.kolobok.us/artists/just_cuz/JC_boogie.gif[/img] bisher gute zwei Kilo ab!genommen, dank ein bisschen walken jeden Tag und Ernährung auf "gesund" (viel Obst und Salate + Wasser und Buttermilch/Kefir) umstellen. Das nächste Ziel nochmal 4kG bis Anfang November runter -da passt der Cardio Trainer im Handy drauf auf- und natürlich weiterhin rauchfrei bleiben. Na ich drück mir mal die Daumen
03.12.2010
[quote=hermine]Nun sehe ich, dass Du schon 4 Wochen Nichtmehrrauchen geschafft hast und dazu gratuliere ich Dir ganz herzlich! Das ist eine ganz tolle Leistung! GlG Hermine (680Tg NmR) [/quote] Ohh Danke danke [img]http://smiles.kolobok.us/artists/laie/Laie_69.gif[/img]
Hilfe