Hallo,
danke, danke für eure Grüße, Wünsche, Tips & Co. :)
Und verdammt, den Chat habe ich total vergessen, eigentlich wollte ich mal reinschauen. Nächste Woche klappts bestimmt.
Joah, ein paar Info´s mehr zu uns. Wo fange ich da an... Also mein Freund ist tagsüber arbeiten. Im Büro (6 Leute) sind alle Nichtraucher, von daher ist er da recht safe. Ich bin Studentin und dummer- & glücklicherweise in den Semesterferien. Bis zum frühen Nachmittag allein zuhaus halte ich mich mit lesen, Garten und Nordic walking (Kurs gerade erst beendet, muss also noch fleissig üben) über Wasser. Und das ist verdammt schwer. So langsam habe ich das Gefühl, dass es jeden Tag schlimmer wird. :mad: Nachmittag kommt dann der kleine Große aus der Schule und sorgt erstmal wieder für Ablenkung. Ab 18 Uhr merke ich dann wieder wie die Gereiztheit zunimmt.
Mein Freund hat auch so seine Phasen, wo die Lunge schreit. Aber ansich redet er nicht groß darüber. Manchmal blaffen wir uns kurz an, machen unsere blöden Witze über den Grummelblick des anderen und gehen manchmal kurz raus.
Naja, im Großen und Ganzen ist es verdammt schwer. Meist gehe ich mir selbst auf den Keks. Weiss nicht wirklich wohin mit mir und habe zu nichts Lust. *seufzt* Aber wir MÜSSEN es schaffen. Vor allem auch der Kleine freut sich so, dass wir endlich diesen Schritt gehen. Wenn wir auch nie in seiner Gegenwart geraucht haben, war er immer arg genervt von unserer Qualmerei.
Das einzige was mich freut, aber auch erstaunt, ist das es mir morgens recht gut geht. Eigentlich waren Kaffee und Kippe morgens Voraussetzung für mich den Tag beginnen zu können. Und ich nahm an, dass der Verzicht eben dieser Kippe am schwersten fallen wird. Aber dieser Verzicht erscheint mir eher der leichteste. Gegen Mittag fängt es dann an übel zu werden.
So, soweit erstmal zu uns... bzw. mehr zu mir. ;)
LG Manuela