22.12.2010 14:59

Das ist bestimmt schon mein 10. Versuch

65
65Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Ute, ich antworte dir leider erst jetzt, aber ich habe im Moment so viel zu tun, da komme ich nicht jeden Tag dazu im Forum vorbeizuschauen. Ist ja auch gut so. Wer viel zu tun hat kann nicht ans Rauchen denken. :wink: Ich freu mich so, dass du wieder dabei bist. Ich wusste, dass du nicht aufgibt. :D :D :D Juppie, jetzt heißt es wieder für uns beide: Durchhalten, durchhalten ... und es wird jeden Tag ein bisschen leichter. Ganz liebe Grüße Ilka
03.12.2010
Hallo Bettina, ja der Elch motiviert echt toll. Ich hab es jetzt meinem Sohn gezeigt, der leider auch raucht. Der war ganz erschrocken über die Zahlen. Was 685 Zigaretten hättest du in nur 4 Wochen geraucht. Mensch, das ist ja ne Menge. Jetzt denkt er auch ans Aufhören. :D Ich denke es schreckt wirklich ab und bin überzeugt es wird uns beiden und auch allen anderen, die ihn nutzen, helfen. Ich schicke dir viel Durchhaltekraft Lg Ilka
03.12.2010
Aloha liebe ilka, heute ist tag 29 bei dir,.. wie geht es dir? ich hoffe der schmacht is nimmer so groß,und wenn er dich überkommt hoffe ich das du weißt wie man ihn bekämft :D meld dich mal, liebe grüße aus berlin katja
03.12.2010
Hallo Ilka, das sieht ja richtig gut aus bei Dir, und mit dem Elch als täglichem Motivator kann doch gar nichts mehr schiefgehen. Das erste Viertel-Taghundert hast Du schon geschafft, damit liegen die schlimmsten Tage hinter Dir. Grüßles (ebenfalls aus BaWü) Bruni
03.12.2010
Hallo Ilka!! Melde mich wieder zurück und du wirst es nicht glauben, bin nach einem zweiten besser vorbereiteten Start nun 7 Tage rauchfrei. Es klappt sehr gut, allerdings habe ich mir Rückendeckung von meinem Hausharzt geholt , mit Akupunktur und das hat mir über die ersten drei Tage sehr gut geholfen. Morgen bekomme ich die letzte Sitzung. Jetzt werde ich mir ebenfalls den Elch runterladen um meine Motivation noch weiter zu steigern Wie war das noch: Durchhalten, durchhalten.............und irgenwann gehts von allein. LG Ute
03.12.2010
Hallo Ilka, ich habe mir auch wieder den "Elch" runtergeladen. Der zeigt zwar jetzt erst 13 Stunden und 55 Minuten an, aber als ich letztes Mal aufgehört habe und :evil: wollte zuschlagen, dann habe ich dem Elch beim Sekunden zählen zugeschaut... hört sich blöd an.... Aber wenn man dann wirklich sieht, wie viel Zeit schon ohne Zigaretten vergangen sind, dass baut einen dann schon mächtig auf. Ich hoffe, dass der Elch mich und auch Dich unterstützt :D
03.12.2010
hallo Ilka, schicke dir auch mal liebe Grüße aus dem noch trockenen Rheinland. Wie geht es dir? Alles Gute Bea
03.12.2010
Hallo Jutta, hallo Klaus, danke für die Tips. Hab mir den Elch gerade heruntergeladen und er zeigt mir: 24 Tage, 10 Stunden, 12 Minuten rauchfrei 586 Zigaretten nicht geraucht 144,96 € gespart 234,4 mg Nikotin und 2,93 g Teer nicht aufgenommen 2 Tage 50 Minuten Rauchfrei-Zeit gewonnen. Ist echt cool :) :) :) :) :) :) :) :) Da hat man es doch schwarz auf weiß, dass der Entschluss, das Rauchen aufzuhören, nur von Vorteil war, oder? Ganz liebe Grüße aus dem heute leider wieder regnerischen Baden-Württemberg Ilka
03.12.2010
Hey Ilka, der Rauchfrei-Elch ist zwar von SWR3, darf aber dort nicht mehr "angeboten" werden! Du bekommst ihn aber Hier: [url]http://swr3-rauchfrei.softonic.de/[/url] Viel Spaß und weiterhin alles GUTE, bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Aloha he liebe ilka, du hast recht, mein rechner geht schon seid dem 18.09 nicht mehr wobei die statistik bis ende diesen monats anzeigt. komisch komisch. ich hätte auch gerne gewusst wieviel ich spare,das ist manchmal das einzigste was mich motiviert! also los ihr lieben kleinen helfer,..helft uns :D dicken gruss an alle aus berlin Katja
03.12.2010
Danke an alle, die an mich gedacht haben. :) Ich nehme jetzt meine 4. Woche in Angriff. :) Es ist nur schade, dass der Eurozähler des Rauchfreiprogramms jetzt wohl nicht mehr weiterzählt, oder? Ich habe hier im Forum von diesem Elch von SWR 3 gelesen und auch versucht etwas im Internet zu finden. Aber leider ohne Erfolg. :? Wisst ihr etwas davon? Gibt es den noch? Ich hab nur gefunden: "Diese Seite kann nicht mehr angezeigt werden." Kann mir jemand helfen. Ich fände es auch toll, wenn ich weiterhin jeden Tag sehen könnte wie viel Geld ich gespart habe. Lg Ilka
03.12.2010
aloha he Ilka, da du mich hingebungsvoll unterstützt möchte ich es dir natürlich gleich tuen. ich hoffe dir geht es soweit gut und bist im gegensatz zu mir gut abgelenkt und hast kaum zeit an die ollen dinger zu denken. mach weiter so dann wird es der letzte versuch in deinem leben sein,verstanden? dicken gruss aus berlin Katja
Hilfe