Hi mrspastorius,
also das Schwitzen beschreiben ganz viele Aufhörer in der Anfangszeit. Erklärungsansätze sind erstens das Ausstoßen von Giftstoffen über die Haut, und zweitens der im Umbruch befindliche Stoffwechsel. Selbiges kann auch für Deinen gefühlten Konditionsverlust verantwortlich sein. Auch sowas wird sehr häufig beschrieben: Die Mitstreiter erzählten von Müdigkeit und Abgeschlagenheit (in der Liga habe ich sogar mitgespielt, war anstrengend, somit kann ich es Dir nachfühlen), Unkonzentriertheit, auch Schwächegefühl. Das ist ja auch nicht weiter verwunderlich: Denn schau mal, Dein Körper arbeitet gerade auf Hochtouren, stellt den Stoffwechsel um, die Verdauung, muß erstmal wieder lernen, das Mehr an Sauerstoff zu verteilen, das er da auf einmal bekommt, das Herz kann wieder ganz anders arbeiten... da kann man schon mal zittrig werden, bis der Körper da wieder innerhalb normale Parameter geraten ist (denn momentan ist es ja noch eine neue Situation für ihn).
Du hattest ganz Recht, die Arbeit daher ruhen zu lassen. Ich möchte Dich auch dazu einladen, Dir in den nächsten Tagen, wenn nötig Wochen etwas mehr Ruhe zu gönnen, wenn nötig. Du kommst wieder zu Deiner alten Kraft und Energie zurück, versprochen - aus eigener Erfahrung! Aber für den Moment finde ich, Du leistest ja schon genug (so eine Entwöhnung _ist_ Leistung!), da kannst Du Dich darüber hinaus auch mal zurücklehnen. Hast Lust?
Ach Du, und gesellschaftstauglich... Wir haben hier seit vielen Tagen Temperaturen im oberen 20-Grad-Bereich, seit mehreren über 30, ich kenne keinen, der hier nicht schwitzt und langsam tut. Würdest also gar nicht auffallen. Schwitzen ist menschlich. (Rauchgeruch ausdünsten beim Schwitzen finde ich etwas weniger gesellschaftstauglich, also gratuliere ich Dir, daß Du Dir dieses vom Hals geschafft hast!) Aber es wird vorbei gehen mrspastorius. Trinke weiterhin fleißig und laß Dir etwas Ruhe angedeihen. Schwitzen und Abgeschlagenheit werden vergehen, das ist kein unbekanntes Phänomen.
Ich wünsche Dir eine im weiteren Verlauf angenehme Woche! Viele Grüße von
Lydia