13.12.2010 23:30

Neu dabei aber mit Pflaster

43
43Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Ich probiere es mal aus: Bilder hochladen funktioniert. Der Link steht unter dem Bild. Bild hochladen und den "Forum Code" hier einfügen. [URL=http://img257.imageshack.us/i/berthaklein2.jpg/][IMG]http://img257.imageshack.us/img257/9461/berthaklein2.jpg[/IMG][/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] Test
03.12.2010
Morning Drachme, eigene Fotos oder so kannst du hier nicht so ohne Weiteres einstellen (bezweifele, dass es überhaupt geht - ich kann es jedenfalls auch nicht). Die Bilder oder die Smilies, die hier ansonsten immer erscheinen, entnimmt man einfach entsprechenden Seiten im Internet. Es gibt da viele Angebote und man muss meist nur einen Code kopieren und dann hier einfügen. Eine schöne rauchfreie Woche wünsche ist dir, LG, Petlupa :)
03.12.2010
Hey Drachme, nur ganz kurz und absolut vielen Dank für Deine Worte für mich. Nur Du bist jetzt wichtig - freu Dich, wenn Deine Freundin mitmacht, wenn sie aber aufhört - bleib bei uns - und das sag ich so als Neuling - jeder "Oldie" dieser Seiten darf/möchte/könnte jetzt auf mich losgehen - Venus grad mal ein paar Tage ohne Nico? Ratschläge? Aber ich fühl mich hier so wohl Venus
03.12.2010
N' Abend/nachmittag Drachme, also zitternde Hände hatte ich auch. An meiner Brille wollte ich so ein Schräubchen festziehen, das sich alle paar Tage lockert. Wenn ich das nicht mache, plumpst das Glas raus. Ich hatte "nur" 18 Stunden Nikotinentzug und brachte den Schraubenzieher nicht in den Schlitz der Schraube. Also Kampf war angesagt: den linken Arm klemmte ich zwischen die Beine, in der Hand die Brille - volle Konzentration mit der rechten Hand Angriff auf den Schlitz der Schraube. Mit Schüttelfrost und klappernden Zähnen hätt' ichs vielleicht geschafft. Aber Nico war da und stärker. Also Grundstellung wie vorher - aber linken Arm aufs Sofa gepresst, rechten Arm mit Schraubenziehrer auch - neuer Versuch -zwecklos. Wie hab ich mich arm, nutzlos, zu nichts nütze gefühlt. Jetzt, wenn ich es das lese, ist es ja irgendwie witzig. Aber glaub mir, das war es ner knappen Woche nicht. Halt durch, es lohnt sich glaub ich wirklich - Venus
03.12.2010
Hi Drachme, ich habe gerade ein Bildchen gefunden und finde, es gehört hier in deinen Thread: [img]http://www.gb-bild.com/upload/340609cc.gif[/img] Unsere Hündin wurde 15 Jahre alt und mit 12 war sie noch ziemlich fit, zum Schluss aber leider nicht mehr. Viele rauchfreie Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Drachme, mein Hausarzt hat mich seit 8 Jahren geplagt ich soll aufhören (wegen herzinfarkt) und hat mir Akupunktur angeboten. Da ich eh ein hang zur Homöopathie habe und mir das Nikotin des Pflasters eher als ersatz vorkam habe ich mich dafür entschlossen. Es war ganz lustig, während der 20 Min. mit den Nadeln die eigentlich wehtaten dachte ich immer, boa jetzt kommt der Blitzschlag und schwupp brauchst du nicht mehr zu rauchen. naja du kannst dir denken das es nicht so war, in der nacht jedoch hatte ich irgendwie so ein gutes gefühl und das hält bis heute an.Und ganz ehrlich das geld 3x 35 € sind mir dann doch zu schade um wieder anzufangen, das eingesparte geld natürlich auch. Das war zudem ein Grund warum ich unbedingt aufhören wollte . Aber ganz ehrlich es packt mich manchmal schon noch , ich nehme es nur nicht mehr ganz so wichtig, das ist für mich wieeine lästige Fliege die ich verscheuche.! Wünsche dir viel Durchhaltevermögen und einen schönen Sonntag Gruß Ute
03.12.2010
[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/167/031.jpg[/img] Huhu Drachme! Ja, auch wir vermissen unseren Hund sehr, aber sie hat ihr maximales Lebensalter (gute 15 Jahre) erreicht und die letzten Monaten waren eher traurig, denn die Gute hatte keine rechte Lebensfreude mehr! Ein schönes WE wünscht dir Petlupa :)
03.12.2010
Herzlichen Glückwunsch für Deinen Start in ein nikotinfreies Leben :D Wünsche dir viel Durchhaltevermögen, damit du deine eigene Bestmarke von 2 Jahren übertrumpfen wirst. LG Ute
03.12.2010
Hallo, Drachme ja, das Zittern hatte ich auch, auch so eine Leere im Kofp, wie in Watte gepackt.Und diese innere Unruhe, ganz schlimm!!! Aber das ist alles normal, es geht wieder weg: Es ist so gut, dass Du es wieder in Angriff nimmst!! Ich hatte auch jede Nacht ein furchtbares Verkrampfen in den Bronchien, musste auch Medikamente nehmen. Es wird es immer weniger mit dem Krampfen, die Medikamente nehme ich nicht mehr, der Husten ist so gut wie weg. Ne, die Entscheidung musste sein, auch wenn ich immer noch an die Zigarretten denke, hab soooo gerne geraucht. Ich drücke Dir weiterhin feste die Daumen, mach weiter,es lohnt sich :) LG Ulla
03.12.2010
Hallo Drachme, willkommen und toll, dass du heute bereits deinen Tag 3 OHNE hast!!!! Deine Antworten bzw. Einträge erscheinen immer genau in dem Thread, in dem du schreibst, funktioniert also gerade nicht wie bei Emails. Grüße bitte unbekannterweise deine Hundis von mir, der unserige ist leider seit ca. 4 Wochen im Hundehimmel! Viel Kraft und viel Erfolg, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Biddy, ich habe seit 30 Jahren geraucht und halt fast zwei Jahre nicht geraucht. Im Moment bin ich krankgeschrieben,es fing mit einer Erkältung an und durch dieses verdammte qulamen spielten meine Bronchien nicht mehr mit, sie verkrampften und ich war kurz vorm ersticken, das war für mich der Wink mit der Zaunlatte. Meine Ärzte hatten mich schon vorgewarnt aber der innere Schweinehund war jedesmal stärker. jetzt gehe ich wieder nach draussen mit meinen Hunden, atme die frische Luft und merke langsam wie die Kraft wieder kommt. gruß Drachme
03.12.2010
Hallo Ulla, das hört sich doch schon mal gut an. Hattest du die ersten Tagen auch so ein zittern. Als ich vor Jahren schon mal mit Pflaster aufhörte hatte ich keine Probleme damit. Zum Ausgleich gönne ich mir im Moment Bonbons aller Art. Ich denke ich werde auseinander gehen wie ein Hefekloss, aber die Kilos gehen auch wieder runter und ich kann trotzdem wieder richtig atmen. Gruß Drachme
Hilfe