22.09.2018 08:42

Das Nikotinmonster

85
85Beiträge
16.08.2018
08:32 Uhr
Hy Bine Das mit dem Rückzug/Rücksicht wird kein Problem sein. Bei uns durfte zum Schluss auch nur noch auf dem Balkon geraucht werden und bei meinen Schwiegereltern darf auch nur auf dem Balkon geraucht werden. Momentan Kämpfe ich mit mir selbst. Ich schwanke zwischen Frustration und Aggression. Die meiste Zeit könnte ich jedoch heulen und weiß nicht warum außerdem habe ich so heiß und kalt Attacken ähnlich wie bei einer Grippe. Es ist gerade echt schwierig. Die Tipps lese ich jeden Tag beim guten Morgen Kaffee. Auch Nachrichten von euch helfen mir mich zu fokussieren auf das was ich will (das Sucht Monster will mich nämlich immer wieder manipulieren) Ich wünsche mir das ich so erfolgreich und stark bleibe wie du/ihr es seid. Das Ziel ist die Freiheit :balloonmix:
15.08.2018
19:48 Uhr
Hallo Naus, Super, dass du gestartet bist. Auf in ein Neues Leben. Hast du mit deinem Schwiegervater schon gesprochen? Vielleicht hilft es, wenn du ihn ein Raucher Platz außerhalb anbietest. Die meisten nehmen ja doch Rücksicht und ziehen sich zum Rauche zurück. Kaugummis sind vollkommen OK, wenn sie dir helfen nehme sie ruhig. Ich selber habe mit Unterstützung von Nikotin Pflaster das Rauchen an den Nagelgehängt. Alles was Hilft ist erlaubt, nur Rauchfrei bleiben. Was könnt dich am We schützen? Hast du eine Ausweichplan? Kennst du schon die 4 A´s? schau mal hier ist der Link. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ Auch findest du noch weitere hilfreiche Tipps oben unter dem grünen Reiter "Aufhören" LG Bine :rose:
15.08.2018
16:07 Uhr
Hy Pearle Danke für das vorbei schauen mit Kaffee und Kuchen Ich will meine Schwiegereltern beeindrucken... das ist der Plan. :penguin:
15.08.2018
12:11 Uhr
Hy Andthi Ich weiß garnicht ob er das schon weiß aber meine Schwiegermutter hat den Ausstieg aus der Raucherhölle schon lange geschafft und wird uns bestimmt unterstützen. Mein Schwiegervater wird es bestimmt auch gut finden, es ist nur so das es das erste zusammen sein mit einem Raucher ist seit dem Ausstieg und dann auch noch gleich 3 Tage durchgehend. Ich hoffe das mein Wille stärker ist als das Monster. Danke das ihr für mich da seit. :butterfly:
15.08.2018
09:50 Uhr
Hi SuperNaus, Herzlichen Glückwunsch zu den ersten rauchfreien Tagen :fireworks: Ich habe schon nach kurzer Zeit gemerkt, dass ich viel fitter bin und das walken oder Rad fahren fällt mir viel leichter. Also bleib dran, es lohnt sich. Du bist am Wochenende bestimmt auch stark, das hast du bis jetzt doch auch schon bewiesen, indem du ohne diese stinkenden Zigaretten ausgekommen bist. Weiß dein Schwiegervater, dass du nicht mehr rauchst? Eigentlich sollte er dich darin bestärken und dich beglückwünschen, dass du diesen Entschluss gefasst hast. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen fürs Wochenende. Liebe Grüße und einen schönen, rauchfreien Tag wünscht dir Andrea :)
15.08.2018
09:35 Uhr
Hy Bine Den Zähler hatte ich tatsächlich nur vergessen. Es läuft okay. Leider benutze ich Nikotin Kaugummis, ansonsten wäre ich unerträglich auch für mich. Ich habe oft Stimmungsschwankungen und heiß/kalt Attacken. Das Zigarettenmuseum müsste ich entsorgen, ich wollte tatsächlich Resterauchen.... ekelig. Ich mache täglich etwas Sport, hauptsächlich joggen. Führt vor ca. 1,5 Jahren bin ich in ohne Probleme 12 km gelaufen. Jetzt muss ich erstmal wieder rein kommen. Ich habe am 10.8. wieder angefangen, absichtlich vor den ersten rauchfreies Tag. Eigentlich wollten wir auch wieder öfter schwimmen aber das Schwimmbad wird renoviert. Mit Glück ist es nächste Woche wieder geöffnet. Mich besorgt etwas das Wochenende. Meine Schwiegereltern kommen und der Schwiegervater raucht, ich habe Angst nicht stark genug zu sein. Lieben Gruß
15.08.2018
07:02 Uhr
Hallo Naus, Ich sehe, dein Zähler ist noch nicht aktiviert. Auch wenn dein Start nicht wie gewünscht gelaufen ist, was ich jetzt einmal vermute. Ist es kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Vieleicht hast du aber auch nur vergessen deinen Zähler an zu stellen, dann kannst du das ja einfach machen. Magst du ins erzählen, wie es dir geht? Ich würde mich freuen, von dir zu hören. LG Bine :rose:
13.08.2018
17:03 Uhr
Hey Naus, Ich gratuliere dir zum erfolgreichen Start. Ein wenig Gefühls Chaos gehört leider dazu. Nimm dir Zeit für alles. Schau auf das, was dir gerade gut tut. Mir hat dabei walken gut geholfen. Anfangs bin ich immer 1 Stunde raus, durch den Wald. Das hat die Gedanken und Gefühle etwas sortiert. Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spass. LG Bine
13.08.2018
16:29 Uhr
DANKE :sun:
13.08.2018
15:53 Uhr
Hallo Bine Heute ist der Start, bisher läuft es ganz okay. Ich bin zuversichtlich das es diesmal klappt, bin aber trotzdem irgendwie unsicher. Etwas gefühlschaos herrscht in mir. Heute Abend geht es noch ins Kino. LG
13.08.2018
15:06 Uhr
Hallo SuperNaus, Je geht es dir? Was macht deine Vorbereitung? LG Bine
10.08.2018
16:14 Uhr
Hy Unsere Wohnung haben wir auch schon vom Qualm befreit. Seit über 1 Monat ist rauchen nur noch auf dem Balkon geduldet, dadurch ist es auch schon um einiges weniger geworden. Es ist echt erschreckend wie viele Tätigkeiten mit Kippe erledigt werden oder wie viel beim Film gucken geraucht wird. Heute war ich schon mal wieder laufen, das hat soooooo gut. Ich hatte noch mal richtige Motivation und positive Gedanken dabei entwickelt, ein Kraft schub war das. Außerdem bereite ich mich mit der Broschüre vor. Morgen ist die Feier und ich habe mir vorgenommen allen mitzuteilen das ich das letzte mal mit rauchen und beim nächsten Treffen auch keine Angebote von Zigaretten will. Sonntag will ich wieder laufen und Kraft tanken sowie weiter die Broschüre lesen. Mein erster rauchfreier Tag soll mit Kaffee, Frühstück und lesen beginnen gefolgt vom joggen. Mit euch zu schreiben verfestigt das alles noch besser. DANKE FÜR DIE HILFE :flower:
Hilfe