19.12.2010 18:49

Heute ist der Tag X

17
17Beiträge
14.12.2010
14:41 Uhr
Hallo Kafabri, kommst heute abend mal in den Chat, würde uns freuen Ute
14.12.2010
14:26 Uhr
Hallo Kafabri, grüss Dich, wie geht es heute? Angela
13.12.2010
21:11 Uhr
Hallo Kafabri, macht nix, wirklich nicht. Das ging mir schon recht oft so...mal einen Tag "durchgehalten", mal drei, die längste Zeit bisher waren sieben Monate. Vielleicht besteht das Geheimnis darin, dass es gar nichts "durchzuhalten" gibt, wenn der Kopf die Entscheidung getroffen hat? Ich weiß es (noch?) nicht. Wichtig finde ich, dass du am Thema dranbleibst und es nochmal versuchst, immer wieder, so oft, bis es klappt! :-) Viel Glück! Antje
13.12.2010
19:20 Uhr
Hallo Kafabri, ist schon eine sch....... Sucht, aber Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Ich schicke dir viel Kraft und Durchhaltewillen. Liebe Grüße Beate
13.12.2010
18:28 Uhr
Hi, Heute ist mein Tag X. habe schon unter: http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=382&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=366&tx_mmforum_pi1[page]=112#pid58878 gesagt, dass ich neu bin. Ich zitiere mal [quote]Moin, bin auch neu hier. in 10 jahren nicht geschafft auch nur einen tag nicht zu rauchen. selbst nach dem ziehen der weissheitszähne nach 3 stunden schon die erste zigarette durch die nase geraucht, weil der mund nicht auf ging. und das ganze dann mit den vom doctor vorhergesagten entzündungen, wenn ich nach dem zähneziehen rauche. selbst mit schwerster grippe noch mindestens ne halbe schachtel am tag geraucht. die letzten paar tagen mindestens 50 kippen am tag. im moment habe ich schon kopfschmerzen. heute waren es bestimmt 60 kippen. in 3 min ist es soweit. ich habe wirklich kein bock mehr zu rauchen. aber erfahrungsgemäss ist das am morgen danach irgendwie immer anders im kopf. mal sehn wie es morgen sein wird. ich denke ich muss einfach mal hart bleiben. grüße[/quote] und so ist mein Tag X heute abgelaufen: [quote]Hi, Also heute sollte der Tag X gewesen sein, zumindest war es gestern so angedacht. Aber schon heute nach dem Aufstehen war es nicht mehr so wirklich eindeutig. 2 Stunden später dann habe ich schachtel gekauft und ein Feuerzeug. Das Feuerzeug, weil ich gestern alles entsorgt habe. Schon nach dem Anzünden der ersten habe ich mich geärgert. Noch eine zweite gleich hinterher und den rest der neuen, gerade gekauften schachtel samt feuerzeug weggeschmissen. war dann aber den ganzen Tag für Firma unterwegs und konnte keine rauchen, weil ich ja keine hatte. Ich würde mal sagen, so körperlich war es kein problem die 8 stunden ohne Zig zu ertragen, aber ich habe es dann doch nicht geschafft und mir nach der Arbeit wieder ein schachtel gekauft. Wahrscheinlich hätte sogar eine einzige gereicht, aber selbst die 10er mini Packs gibts nicht mehr, sodass ich also eine ganze 19er gekauft habe. Sonst bin ich überall von Rauchern umzingelt, wo ich mir eigentlich eine geschnorrt hätte, aber heute, komischerweise keinen einzige gesehen, selbst keinen fremdem, wo ich hätte eine einzige schnorren können. Hilfsmittel weis ich gerade nicht ganz was gemeint ist. Ich hatte mal Niko Kaumgummis probiert. die ersten 2 Kaugummis haben gewirkt, danach der rest der packung nur noch wie ganz normaler kaugummi ohne jegliche entzugswirkung. Ich denke, dass liegt wohl daran, dass die körperliche Sucht bei mir möglicherweise sehr gering ist. Morgen ist ein neuer Tag. Ich werds jedenfalls weiter probieren. Leider ist es auch heute abend wie schon oft. Jetzt am abend sage ich mir, dass nervt nur noch das rauchen; völlig unnötig. Leider ist es dann morgens eben wie ein Sucht, dass nur noch die "tollen" argumente zählen. Grüße[/quote] Leider nicht so wie es geplant war. Naja, zumindest bis jetzt weniger Zigs geraucht als an einem normalen Tag. Morgen wirds gehn :) Grüße
Hilfe