[quote="schreibenhilft"]
Ich glaub, morgen ist es soweit
Heute ist einiges los , ich mach aber natürlich weiter mit meiner VorBereitung
Morgen hab ich noch mal einen ganz freien Tag und dann noch das Wochenende, bevor ich dann am Montag wieder arbeiten geh
[/quote]
Hallo A, der Zeitpunkt ist da, wenn er da ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es bei mir war: Es war auf einmal alles ganz klar. In zehn Tagen werde ich aufhören zu rauchen. Ich habe mich und mein Rauchverhalten beobachtet und nicht mehr im Auto geraucht, zB. Ich habe alles aus meiner Raucherecke entsorgt, habe ein paar alte Kippen beerdigt. Meine Familie hat skeptisch reagiert, aber ich habe durchgezogen. Und bei aller Angst vor der Angst: Es war ganz anders, als ich mir das vorher gedacht habe. Oh Schmachtattacken können sehr, sehr schlimm sein und es ist anstrengend ihnen immer wieder entgegenzutreten. Ich habe Schmachter gehabt, da dachte ich, so ein starkes Verlangen hatte ich noch nie. Aber es lohnt sich. All das zu überwinden und rauchfrei zu leben ist für mich eine Reise in mein Ich. Ich habe den Eindruck, dass ich die unvernebelte Person, die ich heute bin, erst ganz neu kennenlernen musste. Auch mir hat das Schreiben hier immer wieder geholfen und auch die Dynamik mit anderen zu kommunizieren, die auch mal geraucht haben.
Mit ganz leben Grüßen und einem kleinen Tritt in Richtung: na dann hör doch mal ganz auf, was kann denn passieren?
Heike