18.01.2011 19:05

hallo zusammen, ich bin neu hier, und freue mich über Mitstreiter

46
46Beiträge
13.01.2011
21:48 Uhr
hallo eva, das ist ja teilweise schön zu hören! bloß wie kommst zu einem bänderriss?? da kannst dich ja jetzt gar nicht richtig bewegen... ist der noch frisch? gute besserung!! lg mari
13.01.2011
19:26 Uhr
Hi Jutta mir geht es sehr gut, also was das Nichtrauchen betrifft. Ansonsten plag ich mich grade mit einem Bänderanriss im linken Knöchel rum. Wünsch euch allen auch rauchfreie Tage ohne Schmacht!!! LG, Eva
12.01.2011
20:10 Uhr
Hallo Eva, schliesse mich Sandra an, irgendwann bekommt man den Altag um die Ohren und braucht trotzdem das Forum, weiss, wie man sich als Neuling fühlt, möchte als Oldie nicht den Anschluss an die Frischlinge verpassen und auch nicht an die Oldies und die Mittlies. Herzlich willkommen! Im Moment sind wir sehr sehr viele, die Hilfe brauchen, so habe ich das Gefühl. Aber wenn keiner enttäuscht ist von einem anderen, der es halt nicht schafft, allen zu schreiben, wenn akzeptiert wird dass wir nicht für alle präsent sein müssen (im Moment rede ich von mir), können wir ein gutes Forum haben, in dem sich jeder wohlfühlen kann. Weiss ja nicht wo Du warst (anderes Forum) - aber bei Stop Si... bin ich zwar noch manchmal, fühle mich aber nicht so wohl. Hol Dir Hilfe hier, zwischen 10 und 14 Uhr ist Hilfe manchmal knapp. Dann schreib einfach jedem mal was rein. Hilft auch - ohne Antwort. Ich wünsch Dir lebenslange Durchhaltetage - Angela
12.01.2011
10:26 Uhr
Hi Eva, auch von mir ein herzlich willkommen. Bisschen spät ich gebs zu, aber ich hatte die letzten Tage irgendwie soviel um die Ohren das höchstens mal für 2 Minuten ins Forum konnte. Bin nun bei Tag 12 und und somit auch noch ein Frischling, aber es ist immer wieder schön von den Erfolgen der anderen zu lesen und auch das es anderen auch nicht immer leicht fällt. Ich wünsch dir ganz viel Elan und Power und das der Schmacht weiterhin weniger wird. Liebe Grüße Sandra
12.01.2011
10:22 Uhr
Glückwunsch Eva, weiter so!!! LG mari
12.01.2011
10:17 Uhr
Liebe Mari leider hab ich den chat wieder mal verpasst. :( ich chatte normalerweise woanders (chat4free) das ist ein öffentlicher chat, und da geht es nicht ums Nichtrauchen. Vllt hast ja mal ust dort hin zu kommen, ich bin oft im Raum Bayern. Sonst läuft bei mir alles ganz gut, manchmal schmachtet es mich noch, dann besuch ich meine Schwägerin in ihrem Zimmer, sie raucht dort. Ich war vorher kein militanter Nichtraucher, hat mich nie gestört wenn andere rauchen, und das wird es glaube ich auch in Zukunft nicht. Lieben Gruß Eva
11.01.2011
19:03 Uhr
Hallo Jutta danke für die aufmunternden Worte! Vom letzten Mal weiß ich ja noch dass für mich die ersten zwei Wochen das schlmmste sind, und die hab ich ja hinter mir. Ich glaub ich bin drüber und werde nicht rückfällig werden, weil ich es ganz fest will! Heute hab ich mit meinem Mann geskyped der gleichzeitig aufgehört hat und grad dienstlich in China weilt, er sagt ihn stört inzwischen auch das Passivrauchen. Ich bin echt froh dass wir es gemeinsam geschafft haben. Küssen schmeckt ja auch viel besser :wink: Liebe Grüße Eva
11.01.2011
19:02 Uhr
hallo liebe eva, wie läuft dein tag? du hast gefragt, wie ich hierher gekommen bin. also ich habe mich zunächst in einem anderen forum angemeldet (wo aber nicht so viel los ist und der kommunikationsstil irgendwie... naja, anders ist als hier und hier gefällts mir besser!). dort habe ich von diesem ausstiegspäckchen der bzga gelesen, habe das also ergoogelt - und dann das forum hier gesehen. ich habe am montag, meinem ersten tag, hier nur gelesen. am dienstag letzte woche war ich dann abends im chat und es war nett - und mir wurde gesagt, dass ich ein thema eröffnen solle, das würde es erleichtern. ja und hier bin ich :) vorher habe ich immer alles ignoriert, was mit aufhören zu tun gehabt hat --- aufschriften auf den packungen, werbung, gutgemeinte ratschläge von nicht(mehr)rauchern, ... mir hat das angst gemacht. mir hat es auch immer angst gemacht, wenn jemand in meiner umgebung aufgehört hat -- ich weiß nicht, ob ich dachte, dass er/sie mich dann nicht mehr mag, weil ich ja noch rauche, oder woran das lag -- mit ein schöner nebeneffekt des ausstiegs ist jetzt, dass ich merke, dass diese angst unbegründet war (es hat ja auch noch nie jemand keinen kontakt haben wollen, weil ich geraucht habe...), völliger blödsinn. ich glaube, ich werde eine ganz arg nicht-militante nichtmehrraucherin. ich mag den geruch nämlich noch, ich habe auch nichts dagegen, dass es in der wohnung nach rauch riecht, wenn, kann ich ja meine zimmertür zu machen und gut ist! aber ich hoffe, dass das so bleibt. wie ist das bei dir? wenn du andere raucher riechst oder zigaretten oder so, schmachtet es dich? riechst du es gern? ekelt es dich an? gibts ja alles, wie ich hier erlesen habe... glückwunsch zu deiner durchhaltekraft!!! ich wünsch dir einen schönen rauchfreien abend - kommst du nachher in den chat? 20-22uhr. lg mari
11.01.2011
12:38 Uhr
Hallo Eva, eigentlich durch Zufall. Habe mich bei der Krankenkasse angemeldet, kam nur ein Brief, und so habe ich gegoogelt. War auch die beste Entscheidung für mich. Wünsche Dir noch viel Glück für heute. LG ute
11.01.2011
12:30 Uhr
Hallo Eva, auch von mir einen herzlichen Gruss und viele Glückwünsche. Ich bin durch ständige Radiowerbung auf die Seite aufmerksam geworden. Habe es immer vor mir hergeschoben und jedesmal wenn ich es im Radio wieder gehört habe wollte ich mich anmelden und hab es dann doch nicht gemacht. Bis auf einen Tag der mein Leben verändert hat. Ich war gerade auf dem Heimweg und hörte mal wieder die Werbung und da dachte ich mir "Wenn Du jetzt heimkommst wird ohne Umwege der PC eingeschaltet und angemeldet. Was ich dann auch getan habe und vor allem was soll den schon passieren. Wenn es nicht hilft, lasse ich es halt einfach sein und meld mich wieder ab" Es war wohl die beste Entscheidung in meinem Leben. liebe grüsse thomas
11.01.2011
11:36 Uhr
Liebe Bea, Sonja, Ute, Mari wie habt ihr hierher gefunden? Ich wollte von mir erzählen dass ich einem Aufdruck auf der Zigarettenschachtel hierher gefolgt bin, das war eine gute Entscheidung von den Verantwortlichen, das da drauf zu drucken... wünsch euch einen schönen rauchfreien Tag, meiner ist schon der 16. wow!!! hätte ich anfangs gar nicht geglaubt dass ich es so weit bringen werde. Lieben Gruß Eva
10.01.2011
19:14 Uhr
[color=red]Ich bin auch froh, dass du hier gelandet bist.[/color] [url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gefuehle/gefuehle_smilie_0380.gif[/img][/url] Liebe rauchfreie Grüße Beate
Hilfe