[quote="w.fisch"]
Moin, ich rauche jetzt den 3. Tag nicht.
Was mir bisher - auch zum Einstieg - sehr gut geholfen hat war ein Gespräch mit einer Frau hier aus der Hotline. Ich fand sie sehr kompentent, sie hatte gute Fragen und Ideen, wir haben 25 Minuten geredet. Gestern hatte ich einen vereinbarten Rückruf, eine andere Mitarbeiterin war dran und die hat mir, ehrlich gesagt überhaupt nicht geholfen. Ich habe geredet, sie fand alles toll (die einzige Idee war: keine Zigaretten im Hause zu haben, ganz toll!, ich habe gedreht und natürlich ist der Tabak+Blättchen weg), nach 6 Minuten tschuess. Nächsten Dienstag erwarte ich den nächsten Anruf.
Zurück zu was hat mir gehofen zu Einstieg: Ich war hier auf dieser Seite und habe viel gelesen, das Buch von Joel Spitzer habe ich mir runtergeladen und mantramäßig immer wieder gelesen - mir hilft das.
Mein Birkenpollenheuschnupfen + fiesem Husten hilft mir auch.
Und ich sage mir jeden Morgen: Heute rauche ich nicht.
Ich möchte es diesmal schaffen, sonst habe ich es immer ohne Probleme im Urlaub geschafft, sobald ich zuhause war aber wieder angefangen. Nun bin ich zuhause.
Hier las ich vorhin noch 1 guten Tipp: kleine Zettel mit kleinen Aufgaben in ein Glas, mischen und wenn der Schmacht kommt, schnell einen Zettel ziehen und Aufgabe erledigen (ich mache mir ganz viele wie: z.B. staubwischen Wohnzimmer, rechte Schublade linker Schrank aufräumen usw. )
Alles Gute
[/quote]
Hallo! 3 Tage nicht rauchen, das ist großartig! Herzlichen Glückwunsch dazu! Ich bin noch nicht so weit. Immer wieder Rückschläge , die mich ganz schön heftig treffen. Aber, ich werde es auch schaffen. Liebe Grüße!Kathrin