Guten Morgen, Ronny !
Erst mal, das wird wirklich besser ! Persönlich habe ich mir damals einen Edelstein zugelegt, einen richtig dicken Brocken - einen Amethyst - und den habe ich in die Hand genommen und ihn gedrückt, als wollte ich den letzten Rest Wasser aus ihm rausdrücken, so immer etwa 10 Sekunden lang für 2 - 3 mal. Dann war das Gröbste vorbei. Danach habe ich ihn, meistens beim Fernsehen, einfach so in der Hand gehalten. Es hat einfach gut getan und hat mich total abgelenkt. Diese Momente werden noch öfter kommen, aber du hast sie auch relativ schnell im Griff, denke einfach daran, was du eigentlich aufgeben willst und dass dies doch eben ein Projekt ist, das zu schaffen ist.
In den ersten Wochen und Monaten habe ich viele Meditationen angehört und im Urlaub, welcher bei mir in dieser blöden Zeit anstand, habe ich mir das Buch runtergeladen - nie mehr einen einzigen Zug - und habe das gelesen, es hat geholfen. :gefsmilie:
Selbst heute noch kommen immer wieder die Gedanken an eine Zigarette auf mich zu, meistens sind es die schönen Momente bei mir, die scheinbar immer noch mit einer Zigarette verknüpft sind. Aber die beherrsche ich in der Zwischenzeit gut, und ich weiß, was passieren würde, würde ich auch nur ein einziges Mal nachgeben. Aber hier bist du nicht alleine und auch ich bin wieder öfter hier, weil es einfach hilfreich ist, zu lesen, dass die Qualen die einen befallen, nicht nur mich betreffen.:bang:
Nun wünsche ich dir viel Erfolg, und bleib dran !
Charlotte:flowerorange: