16.12.2019 10:29

Kalter Entzug

90
90Beiträge
11.09.2019
08:34 Uhr
Hallo Ronny, erst einmal meinen Glückwunsch - die schwersten Tage des körperlichen Entzugs hast Du so gut wie geschafft :gefsmilie: Nun gilt es, mit "dem Rest" fertig zu werden. Vielleicht trägst Du in Dein Profil erst einmal Dein Rauchausstiegsdatum ein - das System zählt dann die Tage für Dich weiter und diese wachsende Zahl kann schon mal ganz schön motivieren. Übrigens habe ich auch mit dem sogenannten kalten Entzug aufgehört - beschlossen aufzuhören und das durchgezogen.... vielleicht hilft's ja, zu merken, daß es geht.... Dann lad Dir mal das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer herunter und lies es - gleich, wenn's geht - das hilft auch - http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Unter den Reitern Informieren und Aufhören findest Du sehr viele gute Hinweise und mögliche Strategien, um mit der Sucht fertig zu werden. Überhaupt hilft lesen - und natürlich auch gern selbst schreiben hier im Forum ungemein - manchmal wird man sich dabei einfach bewußter, was man sich all die Jahre angetan hat - und, daß so viele Jahre der Selbstvergiftung, für die man auch noch "freiwillig" (ganz natürlich nicht - da wir ja zumindest nicht freiwillig süchtig werden wollten) bezahlt hat, nicht in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten einfach so - zack - weg zu wischen sind.... Gleich auf der ersten Seite unter Aufhören kannst Du Dich übrigens für das kostenlose Ausstiegsprogramm registrieren - da erhälst Du dann 25 Tage (eigentlich 31, aber Du hast ja schon ein paar rauchfreie Tage "auf der Uhr" ) täglich Tips per Email. Außerdem kannst Du Dir das kostenlose Starterset bestellen (allerdings nicht vom Smartphone und nur in D): http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/ Darin ist ein toller 100-Tage-Kalender mit Cartoons und Sprüchen, ein Knetball für die nervösen Hände, scharfe Pfeffis zum Lutschen bei Schmachtanfällen und Infomaterial. Übrigens gibt es für die September-AufhörerInnen hier euch das Gruppen-Wohnzimmer "September-Zug 2019", das Du hier findest http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8389 Und vielen hat die Taktik der kleinen Schritte sehr geholfen - nicht - "oh, ich werde nie wieder rauchen, oh, schaffe ich das überhaupt.... " etc., sondern HEUTE RAUCHE ICH NICHT.... was morgen wird, mal sehen, ABER HEUTE RAUCHE ICH NICHT. Und wenn die Zeitspanne HEUTE immer noch zu unüberwindlich erscheint - DIE NÄCHSTE ZIGARETTE RAUCHE ICH NICHT - erst einmal nur die nächste.... und dann wieder DIE NÄCHSTE RAUCHE ICH NICHT.... Falls Du Fragen hast oder mir direkt antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst. Ich drück' Dir die Daumen für Deinen weiteren rauchfreien Weg! Es grüßt de Nomade
11.09.2019
08:16 Uhr
Hallo Ronny All diese Symptom sind dem Körperlichen Entzug zu zuschreiben ,Du kannst was machen dagegen . Ausreichend Trinken das Heisst gute 3 Liter über den Tag Wasser ,Tee Kaffee auch mal eine Schorle alles zusammen sollte gute 3 Liter ergeben . Trinken Hilft den Körper zu Entgiften , Zum Anderen soll kann Magnesium was Helfen aber nur nach Anweisung nehmen nicht Viel Hilft viel . Da Alles im Umbruch ist bei Dir kann auch der Blutzucker Spiegel Schwanken da gibt es Traubenzucker aus der Apo. Oder eben stark Zuckerhaltige Getränke ich nenn jetzt extra keine Marke da hier Werbung Verboten ist ,Du kannst alles Umschreiben das ist dann kein Problem . Ja Da musst du Durch es Aushalten ,Und Irgendwelche Tropfen ...würde ich nicht Einnehmen ,Man muss sich seine Gesundheit auch was Kosten lassen. Wir Wollten Rauchen und jetzt eben nicht mehr dann zahlen wir jetzt auch die Rechnung . Ich habe 55 Jahre geraucht und auch einen Kalten Entzug gemacht ,Es War so Beschis... aber es hält einen auch ein Stück weit ab wieder anzufangen . Und Du siehst ja es Geht ,Sag dir immer "Nur Heute Rauche ich nicht" auch das kann dir Helfen . Viel Erfolg und alles Gute .VG Hans:flowerblue:
11.09.2019
07:57 Uhr
Hallo GeisRo, Manche trifft’s sehr hart beim nicht mehr rauchen wollen. Ich rauche seit meinen 16.Lebensjahr und bin jetzt 57. Ca 1Woche hatte ich ähnliche Entzugssymtome wie du. Glaub an dich, freu dich übers nicht rauchen, es geht vorbei. An Zigaretten denken hält aber immer noch an, obwohl ich mich ablenke und mich viel bewege. Ich glaube da müssen wir durch und dann wird’s besser. Zusammen sind wir stark oder? Ich drücke dich :ladybug: Mit freundlichen Grüßen Gabi Du schaffst das, dein Wille kann Berge versetzen.:gefsmilie:
11.09.2019
07:31 Uhr
Lieber Ronny, Als das was du gerade durchmachst, haben slle hinter sich, bzw. Sind wie du mittendrin.... was mir geholfen hat oder immer noch hilft, wenns schwer wird: "Der Moment ist gleich vorbei, was soll die Zigarette auf die ich jetzt so bock hab, in den 3 Minuten in denen ich sie rauche verändern?" nichts Nach der Zigarette würde ich ein fürchterliches Gewissen haben und da bin ich mir sicher, lust auf noch mehr Zigaretten..... Zack- rückfall Nein das lohnt sich nicht..... nicht für die zeit die eir schon geschafft haben ronny.... Halte durch.... vielleicht hilft dir mein denken auch. Die körperlichen Beschwerden gehen Sehr bald weg. :quartfoil:
11.09.2019
07:27 Uhr
Das kenne ich gut. Die ersten drei Tage ging es mir körperlich richtig schlecht. Danach wurde es besser und die Psyche quälte mich. Aber behalte bitte immer im Auge, ob es wirklich vom Entzug kommt. Nicht das doch etwas anderes dahinter steckt. Ich lass dir mal einen Kaffee da.:coffee:Lg Silke
11.09.2019
07:04 Uhr
Lieber Ronny, wenn du das Forum durchforstet, wirst du sehen, dass ganz viele gleiche Probleme haben. Halt durch, die werden mit Sicherheit nach und nach verschwinden. Ich hab 35 Jahre geraucht am Schluss 2 Schachteln tgl. Bin gesundheitlich auch noch ned so drauf. Also, Durchhalten, hier im Forum gibt es unendlich viel MOTIVATION. Heute rauchen wir nicht. Liebe Grüße Maria :butterfly:
Hilfe