04.08.2013 18:28

Rauchfrei seit 14.06.2011

78
78Beiträge
01.08.2013
11:23 Uhr
Liebe Chrissi, Du wirst wieder die Kurve kriegen. Mir ging es im Frühjahr ähnlich wie Dir. Mein Vater war gestürzt und es ging ihm sehr schlecht. Ich hatte wochenlang das Gefühl, dass er bald sterben werde, weil er immer mehr abmagerte. Gleichzeitig musste ich mich auch um meine demenzkranke Mutter kümmern In der Zeit habe ich (heimlich) ganz fürchterlich viel gequarzt und konnte mir überhaupt keinen Ausstieg vorstellen. Nach und nach haben wir (mein Mann und ich) die einzelnen Probleme angefasst (Pflegegeld, Haushaltshilfe, Anträge, Sozialdienst und und und). Dann wurde es allmählich auch wieder ruhiger im Seelengarten. Meinem Vater geht es heute wieder besser (soweit das mit 89 möglich ist). Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Deine Gedanken immer wieder auf das lenkst, was heute gut läuft. Versuche Dir intensiv in Deiner Phantasie vorzustellen, wie Du ganz allmählich innerlich friedlich wirst. Habe Geduld mit Dir selbst, eine schwere Krankheit beim Geliebten Partner - das ist eine hammerharte Prüfung. Du wirst es wieder schaffen - vielleicht fängst Du noch einmal mit dem Starterpaket an? Liebe Grüße von Schlumpfinchen
01.08.2013
02:23 Uhr
Hallo ihr Lieben, zunächst ein dickes Tschuldigung, weil ich mich nicht mehr gemeldet habe nach der Diagnose meines Mannes. Ich fand eure Nachrichten sehr rührend und habe sie meiner Tochter vorgelesen. Konnte aber nicht antworten, hatte mir nächsten Tag nach der Diagnose am frühen Morgen (und das habe ich noch nie gemacht) eine Flasche Sekt eingeholfen, war einfach fix und alle und mir Kippen gekauft. So das war´s erst einmal mit dem erneuten Rauchausstieg. Nun die gute Nachricht. Der Arzt meines Mannes hatte im Januar gesagt, es war 1 Sekunde vor 12, noch ca. 3 Wochen, dann wärs das gewesen. Er hatte fast gar keine roten Blutkörperchen. Inzwischen hat mein Ronni 18 kg zugenommen (er hatte im Januar nur noch 64 kg bei 1,84 Größe) und die Leukämie ist heute genetisch nicht mehr nachweisbar, was auch immer das heißt, denn heilbar ist es ja nicht. Er nimmt weiter seine Tablettenchemo und ist immer noch krankgeschrieben, aber momentan geht es ihm richtig gut, wie schon lange nicht mehr. Also Leute, manchmal wird alles wieder gut und ich danke euch von Herzen, für die aufmunternden Worte. Das hat mir viel gegeben, auch wenn ich nicht geantwortet habe. Und wieder lese ich oft im Forum, mir geht es bei ca. 30 Zigaretten am Tag momentan wieder richtig scheiße, Hände schlafen ein, Herzschmerzen, Husten u.s.w. Habe seit Wochen keine Kraft für meinen geliebten Sport, bin in der Beziehung echt faul geworden und finde keinen Anfang. Und immer wieder kreisen die gleichen Probleme in meinem Kopf: Wie höre ich auf, ohne zig Kilo zuzunehmen. Das ist ein harter Weg für mich und ich habe keinen Plan. Ich sehe, mein Ronni sprüht jetzt vor Tatendrang und ich fange an, nachzulassen. Dies war bisher immer umgekehrt. Ich beneide euch Nichtraucher ständig, und während ich euch beneide und im Forum lese, stecke ich mir erst mal wieder eine Zigarette an. Diese scheiß Sucht und Gewohnheit. Lieber kleiner Steinbock, auch ich gratuliere dir zu 810 Tagen Rauchfreiheit, du hast es echt durchgezogen und ich ziehe meinen Hut vor dir. Natürlich auch Gratulation den anderen Durchhaltenden. Also liebe Schreiberlinge, ich muss mir auch wieder unbedingt einen Plan machen, sonst schaffe ich mein Rentenalter wirklich nicht. Bis dahin tausend liebe Grüße an euch von Chrissi:butterfly:
26.01.2013
13:59 Uhr
[b][color=purple]Hallo liebe Chrissi bin gerade von meiner Kur wieder zu Hause und watt les ick da ???? [/color][/b] [b][color=blue][size=2]Die Chrissi is wieder da :smileumarmung: [/size][/color][/b] [b][color=purple] da freue ich mich aber sehr!!!!Ach kleene,das sind ja keine schöne Nachrichten die Du bekommen hast!!!!:(,komm mal her,ick nehm Dir mal janz dolle in den Arm :smileumarmung: !!!!! und weeste watt???Ick bin janz stolz uff Dir das Du Dir keene Kippen jeholt hast!!!!Hätte ja sowieso nichts jebracht!!!!!Sag mal hattest Du nicht auch Geburtstag?????Weil wir sind doch beede Steinböcke!!!!![/color][/b] [b][color=red]Also,ganz lieb nachträglich von mir[/color][/b] :birthballoon: [b][color=red][size=2]Allet,allet jute und mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!!![/size][/color][/b] [b][color=red]Liebe Grüße Biggi :smileumarmung:[/color][/b]
25.01.2013
12:54 Uhr
Hallo Chrisi, gerade habe ich traurig deinen Bericht gelesen. Es hört sich zwar nicht gut an, aber ich möchte euch ein bischen Mut machen, eine sehr gute Bekannte hatte auch Leukämie. Durch die Chemo ist sie wieder total gesund und das seit einhalb Jahren, Es sind keine Spuren mehr da. Ich möchte euch damit etwas Zuversicht geben. Ich werde an euch denken. Und du machst dazu deinen Weg in dein neuses Leben ohne Zigaretten. Und du weisst ja, wir werden immer für jeden hier da sein, der Hilfe braucht, auch wenn es nicht nur um Sucht geht, sondern auch um andere Sorgen:-) Dein Mann wird wieder ganz gesund LG und lasse dich umarmen Ute
25.01.2013
07:45 Uhr
Oh Chrissi, das hört sich nicht gut an. Aber erst mal abwarten.... Das ist natürlich eine belastende Situation für euch und ich kann verstehen, dass das für dich wieder sehr brenzlig ist und die Gefahr groß, aufzugeben. Aber du weißt auch ganz genau, dass es weder tröstet noch heilt,noch sonst irgendwie hilft, wenn du rauchst. Du weißt, dass das alles fiese Täuschungen sind und nur der Suchtheini :evil: wieder seine Chance wittert.:bang: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Kraft aufbringst, zu widerstehen. Das ist jetzt so wichtig für dich! Du schaffst das!! LG Nati
25.01.2013
00:18 Uhr
Ein liebes Hallöchen an alle, die mich nicht vergessen haben und danke für die lieben mutmachenden Worte. Und jetzt sag ich euch was. Heute die Ärztin meines Mannes um 20.00 Uhr angerufen (mein Mann ist Nichtraucher) soll sofort ins Krankenhaus, ich ihn hingebracht, 4 h Untersuchungen, morgen Knochenmarkpunktur, Verdacht auf Leukämie:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: Ich bin nach Hause gefahren, ganz langsam, fast ins Lenkrad gebissen "Ich brauche Kippen" Habe mich im Auto selbst angebrüllt: "Waaaas, sag mir was ändert auch nur eine Zigarette an dieser Scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" NICHTS; VERDAMMT NOCH MAL!!!!! Ich habe mir keine geholt, denn gestern war der 1. Tag vom Rest meines Lebens, wie auch immer es verlaufen wird.:cry::cry:
24.01.2013
21:30 Uhr
Hallo Chrissi, schön, dass du wieder durchstartest. :):) Der Kalender und der Elch sind eine gute Motivation. Ich drücke dir die Daumen und schicke dir viel Kraft. Liebe Grüße Renate
24.01.2013
15:44 Uhr
Hallo Chrisi, das freut mich, wenn du wieder voll durchstartest.:wink: Nur ganz kurz, bin gerade auf dem Sprung zur Arbeit. Die richtige Einstellung hast du jetzt damit du diesmal der Sieger sein wirst.# Ich wünsche dir genau den sturen Kopf den ich beim Ausstieg hatte. LG Ute
24.01.2013
14:43 Uhr
Hallo Nati, danke für deine Durchhaltewünsche. Das Schlimme für mich beim Aufhören ist der Gedanke, nie wieder auch nur eine anzufassen, konnte nie nur Gelegenheitsrauchen. Ich habe vorgestern zu meinen Kollegen gesagt: "Morgen beginnt der erste Tag vom Rest meines Lebens, ich werde endlich erwachsen und damit Basta" Sie haben gekuckt und wussten erst nicht, was das heißt. Aber Nati, was soll ich sagen, es geht mir zwar "noch" gut, aber ich glaube, ich kann erst sagen, ich bin Nichtraucher, wenn ich mind. 3 Jahre durchgehalten habe bzw. wenn ich aus voller Überzeugung sagen kann "Ich bin Nichtraucher" Ich will es nicht mehr. Ich will es nicht mehr. Ich will es nicht mehr. Ich will es nicht mehr. Ich will es nicht mehr. Ich will es nicht mehr. Ich will unabhängig sein. Ich will nicht stinken. Ich will nicht husten. Ich will besser riechen. Ich will kein Astma. Ich will kein Lungenkrebs. Ich will 96 Jahre alt werden und meine Rente genießen. Ich will meine Enkel aufwachsen sehen. So und deshalb ist jetzt nach 32 Jahren Schluss mit dem Scheiß. Basta!!!! Liebe Grüße von Chrissi:P:P:P
24.01.2013
14:14 Uhr
Ach Chris, wie schön wieder von dir zu lesen und du bist die leibhaftige Bestätigung für meine Ausführungen grade eben unter dem Thema.[i] Perfide Sucht[/i]! Ich finde es großartig, dass du wieder dabei bist und du wirst vielleicht all die alten Hasen noch einmal aus ihren Löchern holen, um dich zu unterstützen! Ich wünsche es dir von Herzen und du schaffst es diesmal! Ich schicke dir all meine verfügbaren Kraftreserven... exklusiv für dich!!! :P:wink: LG Nati
24.01.2013
13:51 Uhr
Hallo alle miteinander, insbesondere, Piet, Biggy, Linda, Jutta, Renate; Ulla und viele mehr, bin wieder am Start. Chrissi ist seit 22.01.2013 um 19.30 Uhr rauchfrei. Versuch Nr. ????? 14. 06. 2011 war ein Schuss in den Ofen, 13.05.2012 ebenfalls. So Versuch Nr. 3, 2. rauchfreier Tag. Es geht mit gut, bin müde wie ein Hund (gewohnten Entzugserscheinungen), atme tief durch, Pflaster noch nicht benötigt und führe fleißig seit gestern meinen 100-Tageskalender. Wollte zusammen mit meiner Schwester aufhören, jeder sollte dabei seinen Ausstieg selbst bestimmen. Sie 01.01. und ich dann, wenn meine Kippen alle sind. Das war dann am 22.01., 19.30 Uhr. Meine Schwester hat 5 Tage durchgehalten und raucht wieder. Ich werde mich am 6. Tag bei euch wieder und zwar rauchfrei melden. P.S. "ich bin nun erst ganz ganz frisch rauchfrei und halte eisern den zweiten Tag durch!!!" Biggy, erinnerst du dich an deine ersten beiden Zeilen? So da bin ich jetzt auch. L.G. an euch allen von Chrissi :P
13.05.2012
10:37 Uhr
Hallo liebe Chrissi ich hoffe Du bist dabei???? [img]http://img22.dreamies.de/img/472/b/dohx4pwefc4.gif[/img] [b][color=red][size=2]DU SCHAFFST DAS!!!Ganz bestimmt!!![/size][/color][/b] [img]http://img29.dreamies.de/img/696/b/i8qnp05pw63.gif[/img] [img]http://img25.dreamies.de/img/463/b/pn5m0rywvdg.gif[/img]
Hilfe