21.06.2011
20:15 Uhr
[color=red][u][b]Tag 1: Der Gedanke 2[/b][/u][/color]
[b]
Soviel zum "Anfangen", doch wann kommt der Gedanke, aufzuhören?
Ich höre nicht auf, weil das andere von mir verlangen. Die Bitte höre ich ständig, was heißt Bitte? Immer bekomme ich die Vorzüge des Nichtrauchens zu hören.
Liebe Freunde: Das wissen Raucher alles selbst, ehrlich, kein Scherz!
Manchmal meint ihr das liebenswürdig: "Es ist ungesund" (-Jaaa ich weiß)
Manchmal denken sie an deine Situation: "Es ist viel zu teuer!" (Jaaahaaaa, ich weiß)
Manchmal kommen aber auch so Sachen, wo man sich, nun ja, wirklich, wirklich schlecht fühlt:
"Du schmeckst furchtbar" (Danke Schatz, ich weiß...:roll:)
Und jetzt mein absolutes "Jetzt kriegt der Raucher ein schlechtes Gewissen Argument":
[color=red]"Du stinkst, deine Wohnung stinkt nach Rauch, deine Sachen auch! War eine Woche bei dir, meine Sachen konnt ich 3x waschen"[/color] (:cry: ES tut mir so leid)
Ich hab damals mal gesagt, wenn ich Personen kennenlerne, die mir richtigrichtig wichtig sind, hör ich auf!
Wieviele Leute haben das schon gesagt und es nicht geschafft?
Die sind mir ja nicht weniger wichtig, nur weil ich weiterrauche... Ich meine hey! Die Beziehung mit der Zigarette führe ich Jahre länger als die Beziehung zur besten Freundin oder dem eventuellem (:oops:) Mann für's Leben.
[color=green]Aber wenn ich es so recht überlege... Die haben eine positive Wirkung auf mich, auf langzeitlicher Ebene, im Gegensatz zur Kippe... über lange Zeit bringt die mich wohl um...[/color]
Na das ist doch mal ein Gedanke! Warum bin ich nicht schon früher drauf gekommen?
[/b]