20.07.2011
21:42 Uhr
Was du mit deiner ehemaligen Feierabendzigarette meinst, Transmet, kenne ich nur allzu gut. Mir ist es allerdings vor allem morgens so ergangen. Kaum aufgestanden, Kippe im Hals und anschließend auch nicht aus dem Quark kommen. Immer noch 'ne Pause, noch 'ne Zigarette. Frühstück teils erst nachmittags und auch sonst nicht viel geschafft. Nicht, dass ich immer den lieben langen Tag frei habe, aber ich hab sehr komische Arbeitszeiten und muss oft erst im Laufe des Tages los. Nun stehe ich auf, trinke vielleicht noch einen Tee oder Kaffee, manchmal check ich auch noch fix die Mails und lese meine Tagesansicht hier, aber spätestens nach einer halben Stunde bin ich richtig auf den Beinen und gehe mit dem Hund raus und kümmer mich um Kleinigkeiten im Haushalt. Kurz darauf bekomm ich dann auch tatsächlich Hunger (das kannte ich als Raucher morgens gar nicht mehr bis mir gegen Mittag dann irgendwann übel wurde). Sicher wird im Laufe des Tages auch mal Zeit verplempert, allein, da der PC super ablenken kann und mich gleichzeitig pausieren lässt, aber im Großen und Ganzen fühl ich mich ein gutes Stück lebendiger und schaffe trotz teils sinnloser Ablenkungsmanöver wesentlich mehr.
Danke auch für deinen Zuspruch! Ich kann selbst nur immer wieder staunen wie gut, das alles klappt. Da kommt mir anscheinend mal meine Ganz-oder-gar-nicht-Haltung zu Gute. Heute gab es wieder Momente, in denen mir die Zigarette etwas mehr gefehlt hat, aber die Freude übers Nichtrauchen ist noch so viel größer, so dass ich echt gerne durchhalte. Außerdem belohne ich mich mit meinem gesparten Rauchgeld und kaufe mir davon Sachen, die ich mir sonst nicht unbedingt hätte leisten können und da ich schon wieder etwas Neues ins Auge gefasst habe, bleibt mir nichts anderes übrig als weiter durchzuhalten. Das ist echt eine grandiose Zusatzmotivation, die ich jedem empfehle, der den einen oder anderen offenen Wunsch hat, aber normalerweise nicht das Geld dafür.
Im Übrigen war ich heute mit den Menschen unterwegs bei denen wir gestern Sekt getrunken haben. Die haben doch tatsächlich trotz zweier zusammen verbrachter Abende nicht gemerkt, dass ich seit über zwei Wochen nicht mehr rauche. Durch einen zufälligen Kommentar von mir, wurden sie dann aufmerksam und haben gefragt, ob ich heute damit aufgehört hätte... öhm. Komisch, mir ist sowas immer sofort aufgefallen...
@ Ute: Meinst du vielleicht (auch) mich... ?! :)
Allen Mitlesern eine erfolgreiche zweite Wochenhälfte! Hab letzte Nacht kaum geschlafen und bezweifel, dass ich heute noch groß zum Tippen komme...