Hallo Newme, hallo Andreas,
schön von dir zu hören. Und danke für den Hinweis, werde keine externen Smilies mehr verwenden. Da ich meistens vom Handy aus schreibe, passiert´s automatisch :bang:
Danke für die Aufmunterung, tut gut.
@ Andreas: so, jetzt kenne ich auch den Grund, wieso die Hälfte meiner Nachricht verschwindet :)
Zu meinen Methoden: ja, habe einiges geändert. Habe mein Kaffeekonsum minimiert, den Ersten am Tag weg gelassen. Jetzt mittlerweile kein Problem mehr, mache mir wieder zum Frühstück Kaffee ohne Gelüste. Versuche mehr Sport zu machen. Mache seit letztem Jahr Pilates und muss sagen, dass mir das in der Entwöhnung sehr hilft. Die Konzentration auf die Atmung, auf den Körper hilft mir. Deshalb versuche ich jetzt, mich für eine halbe Stunde an jedem zweiten Tag dazu zu motivieren. Nehme mir Obst und Tee in die Arbeit. Oft hilft mir Musik, auch in der Arbeit. Wenn ich merke, dass ich hippelig werde und am liebsten alles stehen und liegen lassen würde um rauszuspringen, nehme ich meine Kopfhörer und höre Musik. Oder ich gehe raus und laufe eine Runde um den Block, hat auch schon geholfen. Ich habe mich aber auch bewusst auf die Probe gestellt und bin am zweiten Nichtrauchertag mit den Rauchern raus gegangen. Ich will mich von meinen Kollegen nicht distanzieren. Das erste Mal war schon schwer, am nächsten Tag ging es ohne Probleme zu widerstehen. Jetzt gerade gehe ich nicht mit raus, da ich mir selber noch nicht ganz vertraue :|
Nach überstandenen ersten 5 Tagen bin ich spontan zu meiner Schwester nach Köln gefahren. Der Tapetenwechsel half auch.
Das Forum hilft mir auch sehr. So viel Zuspruch, so viele Tipps und vor allem die Gemeinschaft hilft.
Ich bin so dankbar... für all die guten Ratschläge und Motivation.
Ich bewundere jeden Aussteiger!! Es ist eine ganz besondere, persönliche Leistung.
Wünsche Euch beiden einen schönen Abend und bis bald.
MamaFlo