27.02.2020 21:51

Wieso ich aufhöre und wie es läuft...

16
16Beiträge
27.02.2020
21:51 Uhr
[size=2][b]W O W - 3 Wochen[/b][/size] :fireworksblue: Wie cool ist das denn? :fireworks: Herzliche Glückwünsche und: Weiter so :like: LG Petra
26.02.2020
10:26 Uhr
Hallo liebe MamaFlo, wie geht`s Dir? Gibt`s heute besondere Herausforderungen? Was Gutes gibt es heute aber auf jeden Fall- Du bist 20 Tage rauchfrei. Morgen sind es drei Wochen. Das ist einfach mal klasse. Mein Lotsen- Kollege Christian sagt immer, die Helden sind die, die am Anfang stehen. Und das stimmt auch :gefsmilie:. Achtsam müssen wir alle wohl immer ein Stück weit bleiben, aber das wird immer leichter.... Nach drei Wochen wäre ja auch mal eine Belohnung fällig, oder :wink:? Irgendwas schönes.... LG, Silke:sweatpea:
24.02.2020
22:45 Uhr
Nun MamaFlo, bist du stark geblieben? Wenn man das mal wüsste woher so Sch...tage auf einmal herkommen. Man muss sie durchstehen. Das Gute ist, dass der folgende Tag dann meißt wieder leichter wird. Ich wünsche dir eine geruhsame Nacht und für morgen einen leichteren Tag. :ladybug: Viele liebe Grüße Bolando :)
24.02.2020
17:01 Uhr
Hey liebe MamaFlo, da "verirre" ich mich doch mal eben zu Dir..... Ok, heute mal ein blöder Tag.... Aber mal zu allererst- komm`, nicht hinschmeißen. Du hast Dir schon 18 Tage erarbeitet *Daumen hoch*, die wirfst Du jetzt mal nicht so eben weg *und jetzt Zeigefinger hoch*. 18 Tage sind zwar schon "ne Menge Holz", aber im Vergleich zu den Jahren oder Jahrzehnten, die Du geraucht hast, ist da noch Luft nach oben. So schnell geht`s bei den meisten dann doch nicht. Bei mir selbst auch nicht. Aber es wird wieder besser, das ist eine Phase, die vorbei zieht. Die Sucht findet jetzt im Kopf statt und das hast DU in der Hand. DU bist stärker. Was hat Dir immer geholfen, wenn die Schmachter kamen? Duschen? Musik hören? Bewegung? Atmen am offenen Fenster? Wenn`s ganz arg werden sollte, dann kannst Du auch mal die kostenlose Hotline anrufen[b] 0800 8313131[/b]. Und noch was, vielleicht hast Du ja morgen Lust auf unseren Chat. Beginnt um 20:00 Uhr. Da kannst Du Dich direkt mit anderen Userinnen und Usern austauschen. Ein paar Lotsen sind auch immer an Bord und ein Experte moderiert.... Kann ich Dir wirklich empfehlen! Du schaffst das! Wir nehmen Dich mit.....:tanzendepinguine: LG, Silke:sweatpea:
24.02.2020
16:18 Uhr
Hallo zusammen, falls sich hier jemand verirrt. Ich leide heute besonders. Weiß absolut nicht warum. Das WE war recht leicht zu überstehen, heute ist es ein Horror. Bin kurz davor alles hinzuschmeißen und mir Eibe Schachtel zu kaufen. Ist das normal? Ich dachte um so mehr Zeit vergeht, um so leichter.... Brrrr, bin froh wenn der Tag rum ist. Wünsche euch alles Gute und Grüße MamaFlo
22.02.2020
20:06 Uhr
Liebe MamaFlo, wie lieb von Dir.....:smileumarmung: Danke.... LG, Silke:sweatpea:
21.02.2020
23:08 Uhr
Guten Abend Bolando, es tut gut, was du schreibst. Ich habe es gebraucht zu hören, dass auch ich die Geduld aufbringen muss jahrelanges vergiften meiner Zellen umzuprogrammieren. Ich bin nur leider so ungeduldig :| .... aber ich bin stur, bin schließlich ein Stier und bin voller Überzeugung das ich es schaffe, auch wenn es schwer fällt. Danke dir für deine Worte, sind sehr bereichernd Ein schönes Wochenende wünsche ich dir MamaFlo
21.02.2020
08:22 Uhr
Guten Morgen MamaFlo, ja, ich bin mit mir im Reinen darüber, dass ich nie wieder rauchen will. Auch nicht "die Eine" um mich zu erinnern egal wie es mir sonst geht. Und du kannst das auch schaffen. Aber weil sich das bei den wenigsten über Nacht einstellt, wird auch bei dir Geduld und Ausdauer dazu nötig sein. Dass du den Willen dazu hast, hast du ja schon gezeigt. Bleibe standhaft, achtsam und stur. Liebe Grüße Bolando :)
21.02.2020
06:17 Uhr
Guten Morgen Andreas, gerade ist es besser, mich nicht zu sehr auf die Probe zu setzen und lieber nicht mit raus gehen. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende MamaFlo
21.02.2020
05:26 Uhr
Hallo Mamaflo, schön zu lesen, dass Du einen so tollen Weg gefunden hast. So was gibt ja auch zusätzliche Motivation, das richtige zu tun. Die Pausen mit den rauchenden Kollegen zu verbringen kann schon eine besondere Versuchung darstellen, selber hatte ich solche Momente erstmal gemieden, bis ich da gefestigter war. Ab und zu mal eine kleine Belohnung, für seinen Weg, tut auch der Seele gut. Dir ein schönes, erholsames Wochenende. Viele Grüße Andreas
20.02.2020
20:06 Uhr
[quote="Bolando"] Hallo Mama Flo Ausrutscher gehören manchmal eben dazu. Sie bringen einem etwas bei, wenn man die Augen nicht verschließt. Ich habe den Eindruck, dass du gelernt hast. Und ich will dir ein Lob dafür aussprechen, dass du sofort wieder weiter gemacht hast. Danke für dein Lob!!! Musste schmerzhaft lernen. Der Suchtteufel hat mich im Griff, auch heute fiel mir der Tag schwerer wie die Tage vor dem Ausrutscher. Aber auch diesen habe ich gemeistert und hoffe, dass es morgen wieder etwas leichter wird. Du rauchst seit 1,5 Jahren nicht mehr? Wow, was für eine Leistung. Ich gratuliere dir, bist also mit dir im Reinen? Das schaffe ich auch und freue mich darauf. LG MamaFlo
20.02.2020
19:51 Uhr
Hallo Newme, hallo Andreas, schön von dir zu hören. Und danke für den Hinweis, werde keine externen Smilies mehr verwenden. Da ich meistens vom Handy aus schreibe, passiert´s automatisch :bang: Danke für die Aufmunterung, tut gut. @ Andreas: so, jetzt kenne ich auch den Grund, wieso die Hälfte meiner Nachricht verschwindet :) Zu meinen Methoden: ja, habe einiges geändert. Habe mein Kaffeekonsum minimiert, den Ersten am Tag weg gelassen. Jetzt mittlerweile kein Problem mehr, mache mir wieder zum Frühstück Kaffee ohne Gelüste. Versuche mehr Sport zu machen. Mache seit letztem Jahr Pilates und muss sagen, dass mir das in der Entwöhnung sehr hilft. Die Konzentration auf die Atmung, auf den Körper hilft mir. Deshalb versuche ich jetzt, mich für eine halbe Stunde an jedem zweiten Tag dazu zu motivieren. Nehme mir Obst und Tee in die Arbeit. Oft hilft mir Musik, auch in der Arbeit. Wenn ich merke, dass ich hippelig werde und am liebsten alles stehen und liegen lassen würde um rauszuspringen, nehme ich meine Kopfhörer und höre Musik. Oder ich gehe raus und laufe eine Runde um den Block, hat auch schon geholfen. Ich habe mich aber auch bewusst auf die Probe gestellt und bin am zweiten Nichtrauchertag mit den Rauchern raus gegangen. Ich will mich von meinen Kollegen nicht distanzieren. Das erste Mal war schon schwer, am nächsten Tag ging es ohne Probleme zu widerstehen. Jetzt gerade gehe ich nicht mit raus, da ich mir selber noch nicht ganz vertraue :| Nach überstandenen ersten 5 Tagen bin ich spontan zu meiner Schwester nach Köln gefahren. Der Tapetenwechsel half auch. Das Forum hilft mir auch sehr. So viel Zuspruch, so viele Tipps und vor allem die Gemeinschaft hilft. Ich bin so dankbar... für all die guten Ratschläge und Motivation. Ich bewundere jeden Aussteiger!! Es ist eine ganz besondere, persönliche Leistung. Wünsche Euch beiden einen schönen Abend und bis bald. MamaFlo
Hilfe