02.08.2011
07:49 Uhr
Vielen Dank, Biggi:)
Wir sind in unserem Ferienhaus gelandet. Heute habe ich erstmal richtig bewusst das Gefühl von Normalität als Nichtraucher. Es fühlt sich so selbstverständlich an. Ich sitze nun seit gut einer Stunde draußen und lese, meine Frau schläft noch etwa 2 Stunden. Normalerweile hätte ich in einer solchen Situation bereits 3 Zig. geraucht. Aber nicht mehr jetzt!
Nun sind es bereits 8 Tage. Yippppiiiie!
@ Katharina: Auch Mac-User? Sehr brav, du weißt, was gut ist :wink:
Du bist noch bei deinen Eltern? Wir sind jetzt gerade in Hollern, so 8km entfernt. Heute holen wir in Stade unsere Leihfahrräder ab.
Tja, das mit dem Einschlafen ist so'ne Sache, ich habe da ja auch so meine negativen Erfahrungen gemacht. Aber die Süßigkeiten-Fress-Atacken finde ich problematischer. Ich habe im letzten halben Jahr recht kräftig abgenommen, der Grund dafür, dass das erforderlich war, waren auch Süßigkeiten. Ich weiß nur zu gut aus schmerzlicher Erfahrung, dass das Zunehmen eine hervorragend funktionierende Ausrede ist, um wieder mit dem Rauchen anzufangen. Ich habe für mich deswegen die Süßigkeiten lieber völlig von meinem Speiseplan gestrichen. Mir fällt es so leichter.
@Angela: Danke, danke! Die Straße ist doch kein Problem - mit nem Hubschrauber, oder? :wink:
@Beate: Vielen Dank für deine Unterstützung. Du hast ja so recht, wenn du von Freiheit schreibst.
LG Jochen