25.07.2012 20:50

Jochen: und diesmal klappt es ...

150
150Beiträge
31.07.2011
22:24 Uhr
Hallo Jochen, herzlich willkommen. Es ist wohl einer der besten Entschlüsse Deines Lebens, mit dem Rauchen aufzuhören. Nerven und Gefässe schädigst Du enorm als Raucher. Gerade damit hat ein Langzeitdiabetiker sehr große Probleme. Wenn Du jetzt mit dem Rauchen aufhörst, wirst Du Dir und Deiner zukünftigen Gesundheit einen großen Dienst erweisen. Zum Thema Urologe, was Piet angesprochen hat. Mitte Mai wurde bei mir ein Tumor in der Blase festgestellt. Ein Blasentumor ist meist bösartig und zu sehr großem Prozentsatz wird er durch das Rauchen verursacht. Nach meiner sofortigen Operation durfte ich mich glücklich schätzen: nicht bösartig. Mehr als ein Drittel aller Patienten mit Blasentumor sterben (weibliche); der Prozentsatz bei Männern ist höher. Die Fragerei der Ärzte ist lästig, ich habe mich allerdings auch schon darüber beschwert. Bleib stur und wirst es schaffen. Ich wünsche Dir eine schöne rauchfreie Woche Angela
31.07.2011
12:22 Uhr
Hallo Jochen, ich hatte keine Probleme mit dem schlafen, ich habe immer vom rauchen geträumt. Hier haben aber schon ein paar Foumer/-inen darüber geschrieben. Die Entzugserscheinungen erlebt jeder wohl anders, aber nach 2 – 3 Wochen sind die vorbei. Ich brauche seit meinem Rauchausstieg weniger Schlaf, so habe ich mehr vom Wochenende und verschlafe nicht die meiste Zeit. Mein Vater war auch Diabetiker, ein heimtückische Krankheit. Liebe Grüße Beate
31.07.2011
10:55 Uhr
Hallo Jochen, herzlich willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern. Schon fast eine Woche geschafft, super. Die Schlafprobleme habe ich auch, hatte ich aber auch als Raucher. Es ist aber schon etwas besser und wird hoffentlich noch besser. Vielleicht habe ich aber auch zu viel Stress. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und Urlaub. Renate
31.07.2011
10:38 Uhr
Vielen Dank, Biggi [size=2]:D[/size]
01.08.2011
11:47 Uhr
Hallo Jochen Falls bei Dir auch regnet???? [img]http://img22.dreamies.de/img/80/b/va2l1nrzc34.gif[/img] und einen schönen rauchfreien Sonntag Lg Biggi:lol:
31.07.2011
10:07 Uhr
Hallo Ute, das klingt ja wirklich vielversprechend mit deinen Bluthochdrucktabletten. :) Meine Diabetes-Werte sind bereits im Normbereich, so bei 5,9 (Langzeitwert, Norm ist unter 6,5) Begonnen hatte ich im März mit 11. Es wäre wirklich ein Hammer, wenn ich meine Tabletten noch einmal loswerden würde! :) LG Jochen
31.07.2011
09:16 Uhr
Guten Morgen Jochen, herzlich willkommen hier im Forum.:D Deine erdte Woche ohne Zigaretten hast Du schon fast geschafft, super!!!!!!! Wie Beate schon schrieb, ich hatte auch einen Bluthochdruck, er ist unten ich brauche keine Tabletten mehr. Mein Arzt meinte nur im Extremfall, da ich auch Ablagerungen in der Bauchschlageader habe, einen halben Betablocker., und die letzte Tablette so vor einem halben Jahr. Zusätzlich mache ich noch Entspannungsübungen, dann kannst auch hoffentlich du blad wieder ohne Tabletten leben, und wenn alles gut läuft, kann sich sogar Deine Diabetis sich bessern. So, nun wünsche ich Dir mal einen schönen rauchfreien Sonntag Ute
31.07.2011
05:18 Uhr
Grüß dich Beate, schön, dich hier kennen zu lernen und ein fettes DANKE für deine herzliche Begrüßung. :) Sag mal, hast du am Anfang auch Probleme mit dem Schlafen gehabt? Ich wache in den letzten drei Nächten immer so um 3:30 Uhr auf - da habe ich dann 3 Stunden geschlafen. Wenn ich mich dann wieder hinlege, kann ich noch so eine Stunde dösen und dann ist endgültig Schluss. Das ist jetzt nicht so dramatisch, wie es klingt, da ich Nutznießer der Sommerferien bin und mich daher tagsüber noch mal hinlegen kann. Trotzdem wäre es schön, zu wissen, dass das bei Zeiten wieder aufhört. :) LG Jochen
30.07.2011
22:45 Uhr
Hallo Jochen, [b][color=purple]auch von mir ein herzliches Willkommen.[/color][/b] Ich habe auch 30 Jahre geraucht und es mit Hilfe dieses Forums geschafft, fast 9 Monate rauchfrei zu sein. Ute (Smiley) hatte auch Bluthochdruck und muss keine Tabletten mehr nehmen (glaube ich zu wissen) 5 Tage hast du geschafft, das ist doch schon sehr gut. Falls du Hilfe brauchst, schrei ganz laut. Liebe Grüße Beate
30.07.2011
22:26 Uhr
@ Piet: 136 Tage? Das ist ein Traum. Du hast meinen vollen Respekt. Damit hast du es so gut wie hinter dir. Ich meine, na klar - irgendwie ist es ja wie beim Alkoholiker: Man ist immer irgendwie gefährdet - aber nach 4 Monaten kan man dennoch schon mehr als stolzer Nichtraucher sein. :) Ich bin überwältigt! Vielen Dank, Jutta, für die lieben Glückwünsche. Du hast recht: Hier bin ich wirklich richtig gelandet! :) Jetzt sind es praktisch schon 6 Tage! Juchhuuuh! LG Jochen:)
30.07.2011
19:19 Uhr
Hallo Jochen, der Urologe hat es tatsächlich so gesagt, konnte ich mir auch nicht vorstellen, ist aber so, auch der Zahnarzt stellt der Rauchbelag fest. Mein Elch sagt mir 136 Tage nicht geraucht, 3423 Zigaretten nicht geraucht, 900,79 Euro gespart und 34,23 Gramm Teer nicht aufgenommen. Die Zahlen erschrecken mich jedesmal aufs neue. LG Piet
30.07.2011
19:03 Uhr
Hallo Piet, was will denn der Urologe mit dieser Frage bezwecken? :D Ich wage ja gar nicht, daran zu denken - aber insgeheim hoffe ich, meine Blutdrucktabletten irgendwann doch noch loszuwerden. Das würde mit Zigaretten sicherlich nichts werden. Du hast 46 Jahre geraucht, Piet? Und dann aufgehört? Respekt! Wie lange bist du schon clean? LG Jochen
Hilfe