07.08.2020 08:14

Rückfällig geworden

90
90Beiträge
16.07.2020
13:09 Uhr
Hallo Jani, du schreibst im Moment in meinem „Wohnzimmer“. Du müsstest dir ein eigenes Thema wählen, damit du deine eigene Seite hast. LG Bärbel
16.07.2020
12:02 Uhr
Hallo zusammen, Ich bin seit heute hier. Hab am Sonntag mal wieder aufgehört zu rauchen. Bei mir ist nicht mal das Aufhören das Problem sondern das Durchhalten. Meine Eltern rauchen und wenn ich dort hin fahre ist dass für mich eine Hochrisikosituation. Aber ich kann ja nicht ewig meine Eltern nicht besuchen. Und wenn ich da bin sind wir meist auch über Nacht da, dann wird mal ein Gläschen Wein getrunken und da ist die Lust auf eine Zigarette schnell zur Stelle
16.07.2020
12:02 Uhr
Hallo zusammen, Ich bin seit heute hier. Hab am Sonntag mal wieder aufgehört zu rauchen. Bei mir ist nicht mal das Aufhören das Problem sondern das Durchhalten. Meine Eltern rauchen und wenn ich dort hin fahre ist dass für mich eine Hochrisikosituation. Aber ich kann ja nicht ewig meine Eltern nicht besuchen. Und wenn ich da bin sind wir meist auch über Nacht da, dann wird mal ein Gläschen Wein getrunken und da ist die Lust auf eine Zigarette schnell zur Stelle
15.07.2020
07:22 Uhr
Hallo Andreas, du bist aber schon früh unterwegs :roll: Gestern ging’s tagsüber ganz gut. Abends geht’s dann mit dem schmachten wieder los aber dann hab ich auch keine Lust mehr, mich großartig abzulenken. Aber ich hoffe, dass ich das schlimmste überstanden habe und das ist es, woran ich in solchen Momenten immer denken sollte. Nochmal von vorn beginnen will ich in keinem Fall.
15.07.2020
05:24 Uhr
Hallo Bärbel, leider können die Gefühle Achterbahn fahren, aber Du bist Stur geblieben und darauf kannst Du wirklich Stolz sein. Klar wirst Du noch ein paar Attacken überstehen müssen, aber Du lernst jeden Tag besser damit umzugehen und ihnen zu widerstehen.Wie lief der gestrige Tag bei Dir? Dir einen schönen Mittwoch. Liebe Grüße Andreas
13.07.2020
16:19 Uhr
Liebe Uli, danke für die Glückwünsche... hab eben ein bisschen rumgestöbert und gelesen, dass dein Weg auch holprig war. Bei meinem ersten Versuch bin ich nach 5 1/2 Monaten umgekippt, ich Schwachkopf. Jetzt sind grade mal 2 Wochen geschafft und ich hab das Gefühl, die Zeit vergeht einfach nicht. Aber so oder so ähnlich ist’s wohl jedem hier ergangen und sooo viele haben‘s geschafft, also warum ausgerechnet ich nicht:roll: LG Bärbel
13.07.2020
11:42 Uhr
Liebe BD! Zuerst gratuliere ich dir zu[size=2] 2 Wochen. [/size] Das ist eine großartige Leistung. Ich gratuliere dir herzlich. Der :evil: wehrt sich mit Macht. Deshalb die Heulattacken. Doch du bist stärker als er. Du hast es geschafft clean zu bleiben. Sei stolz auf dich, weil du nicht nachgegeben hast. Viele Grüße Uli
13.07.2020
10:54 Uhr
Aber ich muss dringend an meiner Einstellung arbeiten. Wenn ich ernsthaft aufhören will, und das will ich, muss ich auch mit so was fertig werden. Ich muss doch wissen, dass auch das vorbeigeht, auch wenn es mal länger als einen Tag dauert. Aber irgendwie setzt mein Hirn manchmal aus.
13.07.2020
07:40 Uhr
Hallo Andreas, bei mir läuft‘s leider im Moment überhaupt nicht rund. Samstag ging’s los, grade im Supermarkt angekommen eine Heulattacke, die ich auch nicht stoppen konnte. Also unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Irgendwann den nächsten Versuch gestartet und wieder hab ich es nicht geschafft, einzukaufen. Und das ging das ganze Wochenende so. Sonntag wollte ich dann hinschmeißen, aber ich hab mich nicht getraut zur Tankstelle zu fahren, ich konnte die Tränen nicht kontrollieren. Na ja, und heute scheint es überstanden, wird aber auch Zeit, hab nämlich nichts mehr zu essen zu Hause :lol:
13.07.2020
05:19 Uhr
Hallo Bärbel. ist doch schön, wenn es in kleinen Schritten besser wird. Und 14 Tage sind auch geschafft, herzlichen Glückwunsch. Die Attacken werden noch in bestimmten Abständen kommen und wieder gehen aber auch die werden dann ganz vorbei sein. Alleine schon, wenn die Gedanken um die Zigarette verschwinden, wird es deutlich besser. Dir eine tolle, neue Woche. Liebe Grüße Andreas
10.07.2020
10:56 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben, hab nach 4 fast schlaflosen Nächten diese Nacht super geschlafen und Mr. Nick lässt mich seit gestern einigermaßen in Ruhe. So sollte es weitergehen :lol:
08.07.2020
10:29 Uhr
Na, ich richte mich mal auf 1 Jahr ein, beim letzten Versuch haben die Schmachtattacken nach 5 1/2 Monaten noch angedauert. Im Moment haben die Schlafstörungen und Kühlschrankattacken Vorrang:)
Hilfe