Hallo BD
Du hast nun schon 4 Tage geschafft, jetzt noch mit Nikotinersatz anzufangen wäre meiner Meinung nach ein Rückschritt. Nikotin hat eine sehr geringe Halbwertzeit und nach 3 Tagen ist so gut wie alles aus Deinem Körper heraus. Nun heißt es dieses neue Gefühl der Nikotinlosigkeit wieder kennen zu lernen.
Am Anfang ist es so als würde etwas fehlen, aber das was da fehlt ist eben genau das was da eigentlich gar nicht hätte sein sollen, dieses Nervengift eben.
Grundsätzlich sehe ich das mit Nikotinersatz so wie Andreas, es gibt keinen Grund Hilfsmittel nicht benutzen
die Leistung eines Rauchstopp wird dadurch nicht geschmälert.
Ich hatte bei meinem Rauchausstieg Nikotinkaugummis über etwa drei Wochen gekaut, mir kam das eher entgegen als Pflaster, da ich das anfluten und absinken des Nikotinspiegels ähnlich wie beim rauchen steuern konnte ohne diesen Bewegungsablauf des Rauchens zu haben.
Ich kenne aber einen Menschen der nun seit ungefähr drei Jahren Nikotinkaugummis kaut und davon nicht wegkommt, aber das ist sicher eine Ausnahme, so gut haben die Dinger nun auch wieder nicht geschmeckt.
Aber wie schon gesagt eigentlich ist das Nikotin bereits vollständig abgebaut.
Ich wünsche Dir, dass Du einen guten Weg findest diese Schmachtanfälle auszuhalten, Du könntest ja auch ein ganz normales Kaugummi kauen,
folge nicht dem weißen Kaninchen:rabbit: das läuft nur zur nächsten Tankstelle
oder anders ausgedrückt
folge im Augenblick nur Deinem Verstand nicht Deinem Gefühl
LG Paul
"Ich will ..." und "ich kann..."