27.04.2022 00:12

Monas Wohnzimmer

42
42Beiträge
02.10.2020
09:04 Uhr
Guten Morgen Mona, Ich habe irgendwo gelesen Du würdest die Geschenke auf dem Rauchfrei-weg vermissen? Meine Liebe diese Geschenke machen wir uns selbst. Kein Forum, kein Arzt, kein den Weg abschreiten beschert uns diese Dinge. Es ist auch nicht wie bei Frau Holle wo die Fleißige mit Gold und die Faule mit Pech überschüttet wird. Die Belohnung kommt nicht durch größere Anstrengung, sondern durch Zulassen zu uns. Geh den Weg ohne wie beim Pilze suchen hinter jeden Baum zu gucken gehe ihn wie beim neumodischen Waldbaden ohne zu erwarten etwa einen ganz seltenen Vogel zu hören, denn wenn wir mit dieser Erwartung losgehen übersehen wir vielleicht den schönen Schmetterling. Ich kann nicht besser schmecken als vorher und nur Rauch weiter weg riechen. Das Leben an sich ist ohne zu rauchen das größte Geschenk was wir uns machen können. Hab heute einen schönen Tag und genieße es das Du reisen kannst. LG von Paul
02.10.2020
08:58 Uhr
Gute Fahrt, Ramona, wünsche dir einen schönen rauchfreien Kurzurlaub. Herzliche Grüße :smileumarmung:, Erika
02.10.2020
08:42 Uhr
Hallo meine lieben Helferlein, heute fahr ich nun los und hoffe, übers Handy herkommen zu können. Ich brauche euren Zuspruch. Falls ich nicht reinkomme übers Handy, wünsche ich euch eine schöne rauchfreie Zeit. Liebe rauchfreie Grüße Mona und ihre:drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen:
01.10.2020
20:49 Uhr
Hallo Mona, Schau nun hast du schon den ersten Tag überstanden! Weiter geht's morgen rauchfrei! Natürlich schaffst du es, den kleinen :nikotinteufelchen: Schickst du zur Hölle Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend Elli :screensaver:
01.10.2020
16:31 Uhr
Hallöchen Mona, schön, daß Du wieder auf dem Weg zur Rauchfreiheit bist - Wie es geht weist Du ja! Auch ich habe nach 3 Wochen ohne rauchen Atemnot bekommen, allerdings anderst als mit Zigaretten. Bei meinem Arztbesuch wurde meine Lunge geröntgt und der Lungenfacharzt hat mir gesagt, ich hätte eine leichte Entzündung der Lunge und ich soll 3 x am Tag inhalieren. Inhalationsmittel hat er mir für meinen Vernebler verschrieben und es wird so langsam besser. Beim Lungenfunktionstest und abhören der Lunge hat er leichte Verbesserungen festgestellt und gesagt, die Werte können bis zu einem Jahr noch besser werden. Da ich mit den Kindern meiner besten Freundin - 4 und 6 Jahre alt und quicklebendig - noch ganz viel spielen und toben möchte, werde ich weiterhin um meine Rauchfreiheit kämpfen. Ich weis wir werden das beide schaffen!!! Liebe Grüße Jutta
01.10.2020
12:54 Uhr
hallo meine Lieben, ich geh noch bisschen raus und antworte später. Bis dann. Liebe Grüße Mona mit vorsichtshalber :drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen:
01.10.2020
10:32 Uhr
Guten Morgen, Ich glaub, ich muss schon wieder ersticken. War es beim letzten Mal auch so schlimm, dieses Gefühl nicht richtig durchatmen zu können? Hier war letzte Nacht ja noch richtig was los:P Danke, dass ihr so leise gewesen seid und mich nicht geweckt habt. Habe sehr gut geschlafen und Kaffee war heute Morgen auch fertig. Der Kaffee hat mir schon immer auch ohne Fluppe geschmeckt. Das war eher andersrum, die Fluppe wurde durch den Kaffee noch besser. Vielleicht bin ich auch merkwürdig. alles bisschen andersrum. Nicht der Kaffee schmeckt mit Zigarette besser, nein die Zigarette schmeckt mit Kaffee besser. Ich kann nicht durchatmen wenn ich nicht rauche - auch nicht ganz normal oder? Die Sonne scheint, ich geh kurz raus und mach paar Atemübungen, hat beim letzten Mal auch geholfen. Na, für die nächste Stunde genügt, was ich getankt hab eventuell. Ich muss erstmal frühstücken und währenddessen mich an meinem Fixstern ausrichten. Jetzt muss ich aber erstmal in die Hufe kommen. Hab dann noch einige Vorbereitungen für den Hund in meinem Kurzurlaub. Der Hund bleibt ja hier und wird von der Nachbarin versorgt. Ich will ja nix böses sagen, aber die hellste Kerze auf der Torte ist sie nicht.:roll: Vergisst gern mal alles mögliche. Ich erklär vorher noch mit den Pillen für den Hund, aber davon scheint sie auch schon nur die Hälfte verstanden zu haben. Ich werde also für alle Tage Pillen vorbereiten. Morgens die große und abends die kleine Kugel, wird sie sich wohl merken können. Aber sie ist so lieb und macht und ich sollte mir am besten keine Gedanken darüber machen. Euch allen erstmal einen schönen rauchfreien Tag mit viel Sonnenschein:sun-2: Und heute rauche ich nicht Liebe Grüße Mona und ihr :drachezumdampfablassen:
01.10.2020
08:42 Uhr
Guten Morgen Mona, Auf geht's! :sun: Die Sonne scheint und ein guter Tag um die Frischluft-Challenge zu beginnen. [b]Du schaffst das[/b] :balloons: Elli
30.09.2020
23:34 Uhr
Liebe Ramona, ich hab mal kurz für dich in den Abendhimmel geschaut, und da habe ich für morgen folgendes gelesen: "Neue Projekte werden mit Elan und großem Durchsetzungsvermögen angegangen. Jetzt ist die beste Zeit, Schwieriges anzupacken." Na, was sagst du? Besser geht's doch nicht. Du hast genau den richtigen Tag ausgesucht. Und nun mach allem den Garaus, was auch nur ansatzweise mit den Kippen zu tun hat, freue dich auf morgen und die Zukunft. Gute Nacht. Herzliche Grüße, Erika
30.09.2020
23:25 Uhr
Hallo liebe Mona, Morgen ist dein Tag und du wirst es genießen! Kein Husten, kein Stress, immer gut Luft bekommen und, und, und. Du kannst und du willst jetzt rauchfrei werden :butterfly: Liebe Grüße Elli
30.09.2020
23:02 Uhr
Guten Abend meine Lieben, ist leider zu spät geworden. Morgen ist mein Tag. Ich freu mich drauf, hab aber auch ein mulmiges Gefühl. :-? Wünsche allen eine gute Nacht. Liebe Grüße Mona und ihr:drachezumdampfablassen:
29.09.2020
22:45 Uhr
Guten Abend liebe Mona, ich kann mir vorstellen, dass die Situation mit Deiner Tochter und Enkelin sehr belastend ist. Obwohl ich eigentlich nicht ein Freund davon bin, dass die Gründe für den Rauchstopp von außen kommen sollten weiß ich aber auch, was wir alles bereit sind für Menschen zu tun, die wir so sehr lieben. Ich habe es hier schon öfter geschrieben, dass ich denke wir brauchen für einen Rauchaustieg nur einen Grund, ein einziger reicht aus wenn er uns so wichtig ist, dass wir dafür bereit sind alles andere zu akzeptieren. Vera Birkenbihl nannte das mal "seinen Fixstern finden" also das übergeordnete Motiv für sein eigenes Leben, an dem man alles andere relativiert. Also vielleicht in Deinem Fall könnte dein neuer Fixstern Deine Prinzessin sein, also werden alle Entscheidungen unter der Fragestellung bewertet: "ist dies im Sinne der Kleinen? wird es ihr gut tun? wird es ihr helfen? könnte es Schaden abwenden? ..." Ich wünsche Dir auf jedenfall dass Du einen guten neuen Start finden wirst. Ja mehrer Versuche beim Rauchstopp sind durchaus normal, aber je mehr Ausnahmen wir von der "Regel" machen umso schwerer wird es irgendwann die "neue Regel" tatsächlich anzuerkennen. Der 01.10. ist Dein Stichtag, halte daran fest und verschieb ihn nicht. LG von Paul
Hilfe