05.10.2011
22:01 Uhr
[quote="natifo"]
Du schreibst, dass du deine Dinge nicht mehr so anpackst und geregelt bekommst, wie früher.
So geht es mir und wohl auch einigen anderen, die mit dem Rauchen aufhören.
In den ersten Tagen, als ich noch die Nikotinpflaster geklebt hatte, habe ich mich physisch
und psychisch so saugut gefühlt, dass mir manchmal der Gedanke kam, dass Nikotin wirkt,
wie Psychopharmaka. Das war wirklich ein außergewöhnliches Wohlgefühl in diesen Tagen und es war
sofort verschwunden, als ich die Dosis verringert habe. Vielleicht wirkt es tatsächlich so und wir reagieren mit Unlust und Frustration, wenn dem Körper kein Nikotin mehr zugeführt wird.
[/quote]
Hallo Muggie,
eigentlich wollte ich ja längst meine Füße hochlegen, komme aber doch irgendwie nicht hier weg :wink:
Mich hat nachdenklich gemacht, was du, aber auch Silvia oder andere zur Auswirkung des Nikotinentzugs geschrieben habt. Wäre es nicht möglich, dass Nikotin tatsächlich eine psychopharmaka - ähnliche Wirkung hat?? Also dass das wirklich und nicht nur eingebildet beruhigend wirkt? Bitte, bitte soll mich jetzt keiner erschlagen wegen dieser Vermutung, aber ich war über die Wirkung der Pflaster bei mir so ungeheuer überrascht :roll: und ich habe mich einfach gefragt, woher dieses Wohlgefühl kommt, das ich beim Rauchen allerdings nie bewusst so empfunden habe.
Eine schwierige Frage am späten Abend :wink:
Aber eigentlich, Muggie, muss uns das gar nicht mehr interessieren, denn wir haben doch mit
Nikotin eh nix mehr am Hut, also was soll diese bekloppte, medizinisch-wissenschaftliche Frage überhaupt...:lol::lol::lol:
LG Nati