06.09.2021 15:13

Selbstbetrug war gestern - jetzt ist Schluss damit!

55
55Beiträge
07.02.2021
18:18 Uhr
Selbstgespäche nach 3 Wochen -Rauchfrei- [b]zum Thema Veränderungen habe ich folgendes gefunden! [/b] Die einzige Person, die dein Leben interessant finden muss, bist du selbst. Es ist egal was du tust, solange es funktioniert. Tu das, was dir Spaß macht, du wirst nicht nur weniger gelangweilt und dadurch eine glücklichere Person sein, du wirst auch zu eine interessanteren Person für andere werden. Unsere Gewohnheiten und die Routine beginnen uns zu langweilen und das Leben erscheint uns fad. Das Gute dabei ist, für Veränderungen ist immer der richtige Zeitpunkt. Verändere deine Routine. Es kommt nicht darauf an, was andere denken. Das einzig Wichtige ist, dass du selbst dein Leben interessant findest! Dafür musst du nur deine Routine etwas aufrütteln. Stehe 15 Minuten früher auf, mache dir ein anderes Frühstück als gewöhnlich. Es muss nichts Großes sein, einfach nur anders. Versuche jeden Tag an eine Sache zu denken, die du anders machen könntest. Sei es ein anderer Heimweg, ein richtiges selbst gekochtes Abendessen oder ein Anruf an einen Freund, den du schon lange nicht mehr gesprochen hast. Du musst dich selbst überraschen, nicht andere. Jeden Tag ein wenig davon umsetzen, dass ist mein Vorhaben! Einen schönen Sonntag Abend wünscht, Lisa :smileumarmung: :butterflyflower:
31.01.2021
10:34 Uhr
Liebe Lisa, gratuliere zu zwei Wochen Selbstliebe :balloonsheart: Man muß nie verzweifeln, wenn einem etwas verloren geht, ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück; es kommt alles noch herrlicher wieder. Was abfallen muß, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt bei uns, denn es geht alles nach Gesetzen vor sich, die größer als unsere Einsicht sind und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen. Man muß in sich selber leben und an das ganze Leben denken, an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte, dem gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt. (Rilke) Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!
28.01.2021
22:23 Uhr
Hallo Lisa-Marie, Nun wird es aber Zeit, dass ich dich in deinem Wohnzimmer mal besuche. Herzlich Willkommen hier in Forumshausen, aber du hast dich ja schon richtig gut eingelebt. [size=2]Schnapszahlalarm du bist 11 Tage rauchfrei supiiii[/size] Du hast die erste Schnapszahl erreicht! :heart: lichen Glückwunsch und weiter geht's genauso  :flowers::congratchamp::flowerblue: Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend! Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
28.01.2021
21:28 Uhr
[b][i]Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.[/i][/b] - Hermann Hesse- :rose:
27.01.2021
20:05 Uhr
Vor wenigen Augenblicken noch traurig, und nun voller Freude über lieben Besuch. Da fällt mir direkt ein, dass ich damit aufhören will, Menschen zu bewerten. Schublade auf, Mensch rein, Schublade zu. Das abzustellen bzw. einzugrenzen ist ein gutes Stück Arbeit. Gelingt mir auch beileibe noch nicht immer – aber ich werde immer besser darin. Wer bin ich, über andere Menschen zu urteilen, warum sie dies oder jenes tun. Ohne den Hauch einer Ahnung zu haben, woher sie kommen? Sobald man weniger bewertet, wird man selber auch freier. Wieder ein Wahninns-Gefühl, eine neue Freiheit. [b]Dankeschön liebe Belli, danke lieber Armin, für eure lieben Zeilen. [/b] Ich freu mich auf die erste "Schnapszahl":lol: und wünsche allen einen schönen Abend. Herzliche Grüße :smileumarmung: -Lisa
27.01.2021
19:37 Uhr
Liebe Lisa, jetzt besuche ich Dich auch mal, weil Du so eine wunderbare Ruhe und Zuversicht ausstrahlst! So klappt das ganz bestimmt. Da bin ich ganz optimistisch. Ich wünsche Dir weiter ganz viel Erfolg auf Deinem Weg in die Freiheit! Es ist ein schöner Weg. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend. Liebe Grüße Armin :rose::heart:
27.01.2021
19:32 Uhr
Liebe Lisa, gratuliere zu 10 Tage Selbstliebe :balloonsheart: Grüße von Belli! Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!
25.01.2021
11:05 Uhr
:rose: auf der Suche nach etwas Zuspruch, fand ich diese Zeilen. [b] Wenn du nur das tun willst, was mit Sicherheit gut ausgehen wird und von dem du die Wahrheit erkannt hast, dann wirst du in deinem Leben auf alles Handeln verzichten müssen. [/b] -Lucius Annaeus Seneca- Philosoph
24.01.2021
19:34 Uhr
Liebe Petra, liebe Joyous, herzlichen Dank für eure lieben Zeilen. [b]Heute Tag 8 auf meinem RauchfreiWeg.[/b] Gedanken, die ich hier festhalten will. Seit einiger Zeit übe ich mich im Meditieren. Ein wichtiger Punkt, dass ich überhaupt diesen Entschluss gefasst habe, mein Leben ohne diese Sucht weiter zu gehen. Dieses mich-in-den-Moment-holen-können, eine meiner wichtigsten Waffen, gegen diese Schmachtattacken. Gelernt habe ich auch, dass ich wenn nötig, Hilfe annehmen darf. Ich habe verstanden, dass ich nicht alles alleine schaffen kann und muss. Das mag für den einen oder anderen merkwürdig klingen. Was ich sagen will, der Gedanke, nicht mehr zu rauchen, ist langsam gewachsen. Ich bin stolz, dass ich schon mehr als eine Woche rauchfrei bin. Herzliche Grüße - Lisa:smileumarmung: :heart: [b]Die Kunst eines erfüllten Lebens, ist die Kunst des lassens. Zulassen Weglassen Loslassen[/b] - Ernst Ferstl -
24.01.2021
18:18 Uhr
Hey Lisa, [i][b][size=3]Eine Woche[/size] geschafft! :fireworks: Juchuuuuu![/b][/i] [i][size=2]Das hast Du toll gemeistert![/size][/i]:fireworksblue: Wie gehst Du mit den Schmachtattacken um? Pfefferminz? Zahnstocher? Spazieren gehen? Ich bin im Übrigen 55 Jahre jung und habe bereits mit 15 mit dem Rauchen begonnen :oops: Einmal hatte ich eine lange Pause wegen meiner Schwangerschaft, habe aber nach 6 (!) Jahren wieder angefangen, so ein Schwachsinn. Das passiert mir dieses Mal nicht :roll: [i]Wir geben schön acht auf uns und rauchen heute nicht![/i] LG Petra
23.01.2021
15:20 Uhr
Liebe Lisa! Genau! Ein Riesengeschenk ist es :weihnachtsgeschenk: Vergiss nicht, Dich ordentlich zu belohnen :D LG Petra
23.01.2021
11:51 Uhr
Liebe Lisa, Super Einstellung, so schafft man es. Schönes Wochenende LG Lonnie :birthballoon:
Hilfe